Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gerade eben bin ich mit Hund Enya von einem wunderbaren Abendspaziergang durch den grünen, Licht durchfluteten Mischwald zurückgekommen.

Nun hat "Enchen" ihr Abendessen im Bauch und ich freue mich, dass mir die Sonne durch unsere Südwest Lage mit den großzügig bemessenen Gasflächen bis zum Sonnenuntergang die Heizung ersetzt.
Die Temperatur am Morgen ist (immer noch ohne Heizung) über 21 °C.

Möge es nachts regnen und Tagsüber sonnig sein! Das wär's doch!
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2022, 18:43:20

Den Gang mit meiner Morena habe ich noch vor mir. Er wird kurz sein, denn zum einen haben wir heute Morgen 6 Km geschafft und zum anderen tobt hier der Sturm und Gewitterwolken ziehen auf. Mit 31° ist es jedoch äußerst angenehm.
So und nun geht es los 🦮🦮🦮

Es war in der Tat nur ein kurzer Gang, denn bei Blitzen die direkt über meinem Kopf den Himmel zieren, bin ich nicht gerne draußen. Der Gang wird später nachgeholt wenn das Gewitter abgezogen ist ⚡️

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Ein junger 24-jähriger Tourist aus Niedersachsen wollte letztes Wochenende allein in Berchtesgaden auf einen Berg. Es war geplant, dass ein Freund ihn begleitet. Dieser sagte dann aber kurzfristig ab und so machte sich der junge Mann allein auf den Weg.
Er scheint dann gestürzt zu sein und setzte vergangenen Samstag noch einen Handy-Notruf an die Bergwacht ab. Diese setzte sich mit Menschen und Equipments sofort in Bewegung. Allerdings machte das schlechte Wetter mit Sturm und Schnee die Sache auch für diese bergerprobten Leute zu gefährlich.

Seit Samstag gibt es keinen direkten Kontakt mehr zu dem jungen Mann. Sein Rucksack wurde gefunden, auch seine Angehörigen sind mittlerweile vor Ort.
Die Hoffnung war heute sehr gross, ihn zu finden, sinkt jetzt aber wieder. Es wird dunkler und darüberhinaus sind die Rettungskräfte allmählich auch an ihren körperlichen Limits angelangt.
Hoffen wir, dass die Sache doch noch gut ausgeht und der junge Mann, der sicher verletzt ist, überleben kann und bald in ein Krankenhaus eingeliefert wird. Olga

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2022, 11:29:14
hallo @Enya ,
von irgendwelchen karten mit lapidaren grüßen, weil man sich verpflichtet fühlt, z.b. aus dem urlaub zu schreiben halte ich auch nichts.

aber ich bekam vor einiger zeit ein postkartenblock mit mandalas auszumalen, etwas ganz edles ist dieser block. zuerst habe ich der freundin, von der der block war, eine dankeskarte geschickt. auf der post freuten sich sogar die postbeamten über so eine schöne karte. und wunderten sich, dass es so etwas noch gibt, karten zu verschicken. ich habe noch weiteren leuten die mandalakarten geschickt und jedesmal kam freude auf.

taralenja1.11.
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

ich habe mich sehr gefreut, dass mich eine anonyme spenderin mit einem regencape für rollstuhlfahrerinnen überrascht hat. und ich möchte mich an dieser stelle ganz, ganz herzlich dafür bedanken!!! ich habe mich riesig gefreut.

taralenja1.11.
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf taralenja1.11. vom 22.09.2022, 19:46:29
@taralenja1.11

Ich habe auch einmal einen Kunstpostkartenblock geschenkt bekommen, und zwar mit Bildern von Renoir. Vor zwei Jahren im Juli haben ich einen Beitrag in der Kleinen Kneipe geschrieben und nun stelle ich ihn bei der Gelegenheit hier noch einmal ein. Ich habe diese Postkarten nicht versendet, sondern einige in einen einzigen großen Rahmen getan und aufgehängt.

Alter Text:  Hier ist nun die Lesezeit angebrochen, auf eine Kunstpostkarte mit dem lesenden Kind von Renoir habe ich die alte Uhr meiner Grossmutter gelegt, soll heissen:  Beim Lesen vergisst man die Zeit.

renoir.JPG

Gruß Michiko

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

als Antwort auf Michiko vom 22.09.2022, 20:11:58
@michiko,
eine tolle idee, die du da hattest und so wahr. als studentin habe ich auch kunstpostkarten gesammelt und alle an die wand nebem mein bett gepinnt. da so einige leute das wussten und es damals nur in einigen haushalten ein telefon gab, war schreiben noch ganz angesagt.

taralenja1.11.
thea 13
thea 13
Mitglied

geschrieben von thea 13

also ich wundere mich immer wieder

wie viele threads im forum sind, aber wenn man dann genauer hinschaut, sind manche entweder ganz kurz oder ganz ganz alt.

ich dachte "kunst" da könnte man ganz viele themen finden und dass sich ganz viele leute austauschen,
aber leider hab ich fast nur ältere beiträge gefunden.

schade, dachte ich könnte leute finden, die mir tips geben für die kunstszene.

thea

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf thea 13 vom 22.09.2022, 21:28:49

"Hol sie doch hoch", die alten Beitraege, und  schon kann's los gehen.....

So machen wir das  hier... 😁😁

LG chris33 

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11

Ja was bin ich nun verwundert, verärgert oder einfach nur erschrocken. Uns wurde gestern Abend auf dem Elternabend der Schule meiner Enkelin berichtet, dass der Markt „leergefegt“ ist. Sie bekommen keinen Englischlehrer für die 10ten Klassen (Prüfungsjahrgang). 😵 Der Lehrer, der angeblich schon einen Vertrag unterschrieben hat, kommt nun doch nicht. 😏

Uns wurde die Lösung präsentiert , dass die zwei Englischlehrer die es an der Schule gibt und in den unteren Klassen eingesetzt wurden (warum auch immer 😣 ) nun aushilfsweise in den 10. Klassen eingesetzt werden. Sie können nicht alle Stunden abdecken, also bekommen die Schüler Zusatzaufgaben, die sie dann zu Hause alleine durcharbeiten müssen. Die Klassenlehrerin ist genauso entsetzt wie wir, kann aber nichts machen.

Für uns ist es nicht so dramatisch weil meine Enkelin falls es notwendig werden sollte, mit meiner Tochter „Homeschooling“ (weil sie weiter weg wohnt) machen kann. Wie sieht es aber bei den Schülern aus die keine Hilfe bekommen? 😏 Es wird immer mehr eine „Zweiklassen - Gesellschaft“. 😒

LG Heidrun

Anzeige