Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2022, 18:46:04

Ich danke allen neun Herzchenspendern und den Verfassern der netten Kommentare und denke, dass ich mit meinem Selbermachen nicht so falsch liegen kann. 👍😉
Auch mein Kuchen steht nicht stundenlang im Backofen und verbraucht nicht unnötig viel Energie.
Gerne würde ich Olga von der Qualität meines Zwetschgenkuchens überzeugen und sie gerne mal auf einen leckeren Bohnenkaffee und ein Stückchen dazu einladen. Aber die Entfernung von München nach Braunschweig ist dann doch zu groß, oder?
Einen sonnigen Mittwoch wünscht
Jutta

zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2
als Antwort auf Roxanna vom 21.09.2022, 11:19:00
Ich gestalte meine Karten immer selbst. In Schreibwarengeschäften gibt es Blanco Karten mit passendem Umschlag in allen Farben. Dazu suche ich je nach Anlass ein passendes Foto in meinem Archiv aus und mache ein Einlegeblatt, auf das ich dann einen ganz persönlichen Text schreiben kann. Das macht nicht nur den Empfängern Freude, sondern auch mir selber bei der Gestaltung. Sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen 😊.

LG
Roxanna
Meine Tochter ist Meisterin im Origamifalten. Über ihre Karten freut sich jede/r. Mir raffinierten Faltungen, besonderen Schriften, meist versehen mit toll gefalteten Blumen oder Herzen usw. sind diese Karten fast zu schade zum Wegwerfen. Ich kann verstehen, dass es Dir Freude macht, etwas selbst zu gestalten. Gruss Zausel2
zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2022, 11:57:36
Ich danke allen neun Herzchenspendern und den Verfassern der netten Kommentare und denke, dass ich mit meinem Selbermachen nicht so falsch liegen kann. 👍😉
Auch mein Kuchen steht nicht stundenlang im Backofen und verbraucht nicht unnötig viel Energie.
Gerne würde ich Olga von der Qualität meines Zwetschgenkuchens überzeugen und sie gerne mal auf einen leckeren Bohnenkaffee und ein Stückchen dazu einladen. Aber die Entfernung von München nach Braunschweig ist dann doch zu groß, oder?
Jutta
Ich backe ebenfalls gerne. Es gibt nichts Schöneres, wenn der Kuchen im Ofen langsam anfängt, zu duften. Da freut man sich schon auf den Moment, wo er auf dem Kaffeetisch steht. Und lange dauert die Backzeit auch nicht, Butter- oder Zwetschgenkuchen so um die 20 Minuten. Wir wollen ja schließlich keine Kohle essen. Und mit der Zeitschaltuhr am Ofen oder mit einem simplen Küchenzeitmesser schaffen wir es immer, das Werk zu vollbringen. WIR können es eben. Gruss Zausel2 😃🍩

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2022, 11:57:36

Jutta
Das ist aber eine sehr, sehr liebe Idee und ich nehme die jetzt einfach mal so positiv als hätten wir diesen Besuch gemeinsam schon umgesetzt - sei es in Braunschweig oder bei mir am schönen Voralpensee in Oberbayern.
Was mich hier besonders freut - und damit stimmt auch der Kommentar wieder mit dem Titel überein, was in diesem Thread oft vernachlässigt wird - ist die Tatsache, dass wir damit schon im Vorfeld Personen, denen evtl. mehr an Streiteröffnung gelegen wäre,die Chance dafür genommen haben.
Alles Gute und guten Appetit für Ihren Zwetschgen- oder anderen Kuchen, sofern er noch nicht völlig aufgegessen wurde von zahlreichen Leckermäulchen..... Olga

Gefreut habe ich mich heute über das schöne Wetter. Wir konnten noch eine Fahrradtour machen und sind 36 km geradelt. Jetzt sind wir unserem Ziel von 3000 km in diesem Jahr wieder ein Stückchen näher gekommen.😉
Geärgert habe ich mich über meine Haare. Die hatte ich heute Morgen zu tollen Locken geformt. Bei einer Haarlänge von ca. 60 cm ist das eine etwas zeitaufwändige Angelegenheit. Nach der Fahrradtour hatte ich dann allerdings wieder meine "Naturglätte".😆😆 Aber auch das nehme ich mit Humor.😉
Fröhliche Grüße von
Jutta

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
"Gefreut" hat im Zusammenhang mit meinem heutigen Erlebnis einen Beigeschmack. Entsetzt und schockiert war ich heute Vormittag, als wir im Stuttgarter Hauptbahnhof auf unsere UBahn warteten. Plötzlich fällt ein älterer Mensch in die Gleise und SOFORT springen 3 junge Männer hinterher, bergen ihn und bringen sich dann in Sicherheit. 2 Minuten später fuhr die Bahn - recht langsam - ein, so dass mein Mann der Meinung ist, diese Menschen wären nicht erfasst worden. Gut, dass dieser Beweis nicht notwendig war. 
Während die "Retter" den Verunglückten betreuten, setzten wir unsere Fahrt fort. 
Wunderbar, diese jungen Menschen und ein Glück, dass sie in der Nähe waren und nicht nur wir 80jährigen.🙏

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Gefreut habe ich mich daß das Vertrauen von Eyco so groß geworden ist und mich mittlerweile auf dem Sofa überfällt. Verlieren kann der belgische Macho nicht 😂 Phil.

307426436_606875497599173_6475826637382347138_n.jpg

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 21.09.2022, 19:30:02
Gefreut habe ich mich daß das Vertrauen von Eyco so groß geworden ist und mich mittlerweile auf dem Sofa überfällt. Verlieren kann der belgische Macho nicht 😂 Phil.

307426436_606875497599173_6475826637382347138_n.jpg
Wenn ich deine Berichte und Fotos so sehe, dann freut es mich ungemein, dass es (ich zähle mich unbescheidenerweise auch dazu) "echte" Hundemenschen gibt, die - wie hier im Forum leider der Generalverdacht ausgesprochen würde - ihre Tiere nicht aus rein egoistischen Gründen zu sich geholt haben, sondern auch sehr darauf achten, dass die Bedürfnisse des vierbeinigen Begleiters bedient werden.
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Mir lief heute unvermittelt eine Wildschweinfamilie vors Auto, ganz gemütlich trotteten sie der Reihe nach über die kleine Straße, die in den Wald führt. Das passiert mir nicht zum ersten Mal und ich war froh, dass ich rechtzeitig auf die Bremse getreten bin.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2022, 19:37:26

Was sind "Hundemenschen"? Wurden die von den Hunden adoptiert oder werden sie von diesen versklavt oder haben sie gar vier Beine und ein Fell? Und gibt es auch Menschenhunde? Olga

Anzeige