Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von taralenja1.11.
ich habe mich heute wieder gefreut, dass ich bei meinen stehversuchen heute auf 95 sekunden geschafft habe und bei dem zweiten versuch mit jedem bein zwei klitzekleine schritte gemacht hab. das gefühl, bzw das fehlende gefühl im linken bein hat mir schon ein bisschen angst gemacht. da hatte ich keinen richtigen halt. das hat mich geärgert.

taralenja1.11.
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2022, 18:17:06

wieso sollte es zu einem kabelbrand kommen, wenn in einer lampe eine 100 watt birne brennt ??
bevor es die led gab war das normal wenn man es hell haben wollte.

und ich hatte geschrieben:

"trotz 12 grad außentemperatur ist hier die heizung noch nicht eingeschaltet "

was soll es dennn da bringen, wenn ich die heizkörper aufdreh ??
es bleibt kalt.

ich mach das auch nicht, damit die regierung irgendwas spart, sondern wie gesagt (s.o.) weil es hier nur 12 grad "warm" ist.................

lg
minerva
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Syka vom 18.09.2022, 18:47:31

Bei 3 Stück 100 Watt-Birnen, ein paar Stunden leuchten gelassen kommen schnell 1-2 kWh zusammen, ob sich das lohnt?

????????

das sind wenige cent.  ein elektr. heizofen verbraucht mehr. und tagelang bei 12 grad frieren und dadurch krank werden und nicht arbeiten können, kostet sehr viel mehr.

lg
minerva

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf taralenja1.11. vom 18.09.2022, 19:14:56
schön, daß es wieder etwas besser geht.  könntest du einen rollator benutzen ? der gibt doch etwas halt.

als ich mal einen bandscheibenvorfall mit lähmungen im bein hatte, war normal laufen unmöglich. ich hab nur die füße abwechselnd millimeterweise nach vorn geschoben.
es dauerte ewig bis ich im nahegelegenen laden war (damals war ich ganz neu in münchen und kannte noch niemanden) um etwas zu essen zu kaufen, aber nach und nach ging es besser.
und nach dem crash konnte ich zuerst garnicht, dann nur wenige schritte mit festhalten humpeln.
dann ging es besser, aber ich hatte angst hinzufallen, weil ich ja etliche male ohne vorwarnung umgekippt und voll mit dem kopf auf den steinboden geknallt war. seitdem nehm ich immer die  rolltasche mit, wenn ich rausgeh, auch wenn ich nichts oder nur ganz wenig kaufen will. die gibt zwar eigentlich keinen halt, wenn man hinfällt, aber mir trotzdem irgendwie ein sicheres gefühl (ein rollator geht nicht, weil ich mit dem bus fahren muß und auch treppen und rolltreppen rauf und runter) .  in der letzten zeit bin ich mehrmals gestolpert, aber nicht hingefallen und die angst hat auch dadurch nachgelassen.

ich wünsch dir, daß das gehen bei dir auch bald besser funktioniert. vielleicht mit rollator oder auch mit training mit einem physiotherapeuten ?

lg
minerva
Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf minerva vom 18.09.2022, 19:36:13

Vielleicht würde ein Gespräch mit dem Hausbesitzer helfen?

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Syka vom 18.09.2022, 20:08:42
mit dem vorigen hätte man reden können, aber da gab es sowas auch garnicht. mit den jetzigen geht es nicht. aber morgen ist es eh kein problem mehr, weil ich da ein heizöfchen kauf.

lg
minerva

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich, weil wir uns seit heute ohne Klimaanlage im Haus aufhalten können und die Heizung hoffentlich noch lange nicht benötigen werden 🤗.
Bruny

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Geärgert habe ich mich, über die Nachricht,
das die Tierarzt Kosten ab November um 20-100% teurer werden sollen !
Manche Ärzte können das 3fache nehmen !!! Erst informieren wie teuer die Behandlung wird. 
Und sogenannte Tierarzt Versicherungen sind so Unterschiedlich, und Decken nicht alle Kosten ab, oder eine Eigenzuzahlung ist fällig. Und manche Rasse typische Krankheiten sind nicht versichert.
Meine Katze wird es an nichts fehlen, und es geht ihr prächtig. 1xjährlich die Impfung , ist das was sie braucht

und statt im November, geht sie im Oktober noch Impfen für 25€ !!! Einen angenehmen Wochenstart wünsche ich euch, Gisela 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Ich freue mich, dass heute nach viel Grau gestern ein strahlend blauer Himmel zu sehen ist. Kein Wölkchen stört das Himmelsblau. Wenn die Temperatur noch ein wenig nach oben geht, wird es ein perfekter Tag.

Lieben Gruß und einen guten Wochenenanfang wünscht
Roxanna
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 18.09.2022, 20:44:41

Bruny, Beknackte haben eine Sabotage aufs E-Werk gemacht und wir waren 4 Std. ohne Strom bei einer Aussen-Temperatur von 14 Grad. Für solche Fälle haben wir einen gas-heater der wenigstens Wohn- und Esszimmer wärmt bis die air-con wieder arbeitet, ca. 23 Grad brauch ich im Haus. Die letzten Gangster hat man zu 12 Jahren verurteilt, reicht anscheinend nicht. Hoffentlich packen sie diese für länger weg.

Schönen Wochenanfang
Hubert

Wir ernten.
IMG_1183 (1).jpg

Anzeige