Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
das wetter ist hier heute superschön. sonnig mit ein paar kl. wolken, schön warm, aber nicht heiß und obwohl es in den letzten tagen nur einmal nachts geregnet hat und sonst sehr trocken war, ist alles schön grün, auch die blätter an den bäumen zeigen noch nicht die geringste verfärbung.
und bei meiner fahrt in die stadtmitte und beim einkaufen hab ich wieder einige nette und sehr nette leute getroffen (busfahrer, verkäufer usw.).
und weil ich nach dem mittagessen (1/2 sch. brot mit kl. frikadelle) wie immer nach dem mittagessen sehr müde bin, werde ich mich etwas hinlegen. die arbeit läuft nicht weg und nach einem langen leben mit viel arbeit darf man auch etwas faul sein. 😊
lg
minerva
Ich freue mich, weil ich die heutige Tour zu zwei Gärtnereien überstanden habe. Sie liegen an den Salzseen und die Luft war so heiß (47°), dass der Schweiß, auch ohne Bewegung, in Strömen lief.
@Michiko, ich würde meinen Garten, trotz all der Arbeit, auch nicht missen wollen.
Und nun freue ich mich auf eine Schale mit eisgekühlten Piel de Sapo Stücken 😋.
taralenja1.11.
in Schwalbach zum Ende der Badesaison.
Nachahmenswert und sehr erfreulich wie ich finde
Xalli
Wasser verschenken
Freuen würde ich mich auch, wenn die Baumaßnahmen am Haus bald zu einem Ende kämen. Leider soll es erst im November soweit sein, wenn alles termingerecht erledigt werden kann. Ich habe leichte Bedenken 😉.
Roxanna
Ich freue mich dass meine Hecken endlich alle fertig geschnitten sind.
Ich musste mir eine neue Heckenschere kaufen mit AKU.
Mir der alten fast 10 Jahre im Einsatz , das gleiche Model kam es mir vor als würde die ganze Schneiderei kein Ende mehr nehmen.
Aber heute morgen mit der Neuen da schnurrte es aber richtig, Upps, ich musste der Schere förmlich hintenher laufen ⚡️so schnell raste diese fast von selbst durch die Zweige. 😆
Ihr lieben DE Hersteller, seid gelobt mit euren guten Produkten.
Für Eyco war das auch Neuland, er liegt jetzt halbtot vor Müdigkeit neben mir , er rannte mit mir hin und her 😃alles was er noch nicht kannte und dann fuhr er auch noch mit zum Recycle Center wo er den Kopf zum Fenster hinausstreckte und jeden freudig begrüsste.
Er schaut mich jetzt an als wollte er mir sagen lass mich bitte bitte in Ruhe. Phil.
Also ich habe mich heute echt gefreut, dass ich noch am Leben bin, d.h. das wusste ich ja, aber meine Versicherung nicht, weshalb mal wieder eine "Lebensbescheinigung" (was für ein schönes Wort !) amtlicherseits fällig war : "Ich bescheinige, dass Herr aixois am Leben ist". Jetzt habe ich es mit Brief und Siegel, ein schönes Gefühl und schön ist auch der Text, wo es ja auch hätte heißen können "... noch am Leben ist ..." oder noch schlimmer
" ...immer noch ...".
Die letzte Bescheinigung hatte ich bei der Gelegenheit eines Hauarztsbesuchs machen lassen, beim Gehen die übliche Frage, sonst alles in Ordnung ? Ich: ' nein, könnten Sie bitte mal schauen, ob ich noch am Leben bin und mir das auch bescheinigen ?"
Für den Arzt war das fast Routine, doch haben wir beide herzlich gelacht ...
😃
Um meine Rente aus den USA zu bekommen, muss ich die Lebensbescheinigung jedes Jahr an das Amerikanische Konsulat schicken. Bei mir muss das Formular allerdings von der Gemeinde meines Wohnortes in Deutschland oder vom Deutschen Generalkonsulat in Alicante unterschrieben und gestempelt werden. Das ist jedes Jahr ein ärgerlicher Aufwand, aber ohne Lebensbescheinigung keine Rente 😟.
Darüber ärgere ich mich jedes Jahr im Februar.
Bruny
"Lebensbescheinigung"...?
Von deren Anforderung habe ich noch nie gehört.
Vllt. bin ich mit 69 Jahren ja auch noch viel zu jung 😁 😊.
Klärt mich mal jemand bitte auf?
Bei meinem Mann, der seinen Wohnsitz in Ungarn hat, ist es auch so. Allerdings konnte diese Lebensbescheinigung auch von unserer Pfarrerin der deutschen Gemeinde abgestempelt werden. Und unser Gemeindeamt in Heviz hätte das auch gekonnt.
@Enya wenn du eine deutsche Rente beziehst und im Ausland lebst, musst du diese Bescheinigung abliefern. Sicherlich gilt das auch noch für andere Institutionen aber von denen weiß ich nichts