Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
ich war geimpft und hatte einen sehr schweren verlauf und war deswegen 10 tage im krankenhaus.
@all,
ich habe mich heute total geärgert, weil randalierer einen kleinen baum abgebrochen haben, der speziell geschützt war. zuerst haben sie den schutz kaputt gemacht und das bäumchen stand schief und von gestern zu heute haben die das bäumchen ganz abgebrochen.
ich bin entsetzt.
taralenja1.11.
in deinem Fall ist es nachvollziehbar, dass Corona trotz Impfung einen schwereren Verlauf hatte.
DIe Gesamtkondition spielt natürlich eine Rolle.
"Üblicherweise" schützen Impfungen dennoch vor schweren Verläufen. Das stellt nicht nur das RKI fest, wir sehen es in unserem Umfeld.
Guts Nächtle 😃
wünscht Ingrid60
es ärgert mich immer wieder,
wenn man ofpern suggeriert, sie seien selbst schuld, an dem was ihnen passiert.
es ist ja "logisch" wenn di statistik sagt, die mehrzahl hat glück und du, du hast eben persöniches pech wenn du zur minderheit gehörst.
aber hat das gesundheitssystem nicht das ziel, die gesundheit von allen zu schützen...
ach nee, da hab ich was falsch verstanden.
nur mehrheiten haben rechte!
thea
Jetzt freue ich mich gerade riesig, weil ich alle Gräser geschnitten und den mittelgroßen Drachenbaum ausgeputzt habe. 2 150 Liter Säcke stehen auf der Straße und werden morgen von den Gemeindemitarbeitern abgeholt.
Anscheinend reagiert meine Haut auf die Gräser, denn meine Arme jucken wie verrückt.
Aber egal, Hauptsache die Arbeit ist getan 😊.
Bruny
heute hab ich mich gefreut, weil mein uralter laptop wieder völlig normal funktioniert
gestern nachmittag ging pötzlich garnichts mehr. nach einigen versuchen dann wieder halbwegs. heute früh lief nach dem einschalten wieder ein update und danach war alles ok.
und ich hab mich gefreut, weil es mir schon wieder etwas besser geht und ich mein übliches sonntagsprogramm mit div. hausarbeiten problemlos geschafft habe. 😊
lg
minerva
es ärgert mich immer wieder,Über diese Schuldzuweisungen ärgere ich mich auch immer wieder, weil sie oberflächlich, egoistisch und arrogant sind!
wenn man ofpern suggeriert, sie seien selbst schuld, an dem was ihnen passiert.
es ist ja "logisch" wenn di statistik sagt, die mehrzahl hat glück und du, du hast eben persöniches pech wenn du zur minderheit gehörst.
aber hat das gesundheitssystem nicht das ziel, die gesundheit von allen zu schützen...
ach nee, da hab ich was falsch verstanden.
nur mehrheiten haben rechte!
thea
oberflächlich: weil alles seine tieferen Gründe hat, selbst ein ungesunder Lebenswandel.
egoistisch: weil, wenn der selber schuld ist, braucht man sich nicht zu fragen, ob man was für ihn hätte tun können.
arrogant: weil davon ausgegangen wird, dass Gesundheit ausschließlich eine persönliche Leistung ist.
Dazu kommt noch eine Industrie, die mit dieser Masche viel Geld verdient (Nahrungsergänzungsmittel, Sportgeräte, Salben, Wellnessurlaube, IGeL etc.)
Das Wetter war überwiegend gut und die Menschen schätzen es, sich treffen und genießen zu können.
Ob es so bleiben wird, ist ungewiss.
Ingrid60
Kürbisausstellung
Ich freue mich heute morgen über den strahlend blauen Himmel über Berlin, nachdem ich mich gestern über den Nieselregen auch schon gefreut hatte.
@Bruny_K
Die juckenden Arme kann ich Dir gut nachfühlen, ich habe am Samstag Hecke geschnitten und ausgeastet, meine Arme jucken auch ein bisschen und sind von diversen Kratzern verziert. Ja ja der Garten, aber ich möchte ihn nicht missen.😉
Anlass zur Freude, Chorprobe auf der Burg im Innenhof. Was für ein Klang
Gestern alten ursprünglichen Jazz aus New Orleans im Freien genossen.
Eine schöne Abwechslung !
🎷 🎸 🎺