Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Freue mich, dass ich es heute morgen zum Arzt geschafft habe und meine Lunge frei ist. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht. 
Ärgern will ich mich heute nicht. 
Wundern gerne. Für positives Wunder bin ich stets bereit. 

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1

Ich freue mich schon länger als 2 Stunden, über den Regen der hier stattfindet. Und das auch in einer angemessenen Stärke. Ich wünsche mir, dass er noch lange andauert und das möglichst in ganz Deutschland. Es ist so wichtig für die Natur, für die Landwirtschaft und nun auch noch für die großen Flüsse. Bei uns geht es um den Rhein u Neckar.

Besonders wichtig wäre, dass es in den Südländern z. B. wie Spanien, Italien ebenfalls endlich regnet und das möglichst sehr lange. Mensch, Tier, Natur sich endlich erholen können.
Liebe Grüße
Tina

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf pschroed vom 31.08.2022, 11:56:58

Die Tür mit dem Gesicht ist aber auch beeindruckend. 😉
Und das schmiedeeiserne Geländer der Treppe gefällt mir ausnehmend gut.

Insgesamt also ein Gesamtkunstwerk, dieses Foto! 😉

Anzeige

Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf

Soeben habe ich mich gefreut, dass es mir gelungen ist meine Grundsteuererklärung per Elster abzusetzen.
Gewundert hat mich, das es dann doch relativ einfach und schnell zu erledigen war. Geärgert hat mich, dass alle Daten die abgefragt wurden, ja schon bei den Ämtern vorliegen. Man muß sich das mal vorstellen, in BW wurden die Grundbuchämter mit hohem finanziellen Aufwand digitalisiert, diese Daten werden dann aber nicht benutzt. Stattdessen habe ich meine Angaben aus Kopien der Grundbucheinträge herangezogen.
Das ist Deutschland im Jahre 2022…😴
Boeuf

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
ich habe mich heute geärgert, dass ich wegen schmerzen meine tour nur eine dreiviertel stunde fahren konnte. danach habe ich wieder die termine durcheinander gebracht. 😓

ich habe mich gefreut, dass ich heute krankengymnastik hatte und wir auf grund der schmerzen im rücken heute armübungen mit den hantel gemacht haben, wo ich zwei der übungen noch nicht kannte. es hat mir viel spaß gemacht und ich werde das heute noch einmal wiederholen.

taralenja1.11.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Ich freue mich, dass das "Unkraut" sich an das Abkommen hält:

1.) Hier war früher mein Weierchen. Unzählige Goldfische schwammen darin - bis es zum 2. Mal arge Risse hatte - und das Wasser ablief. Inzwischen habe ich es mit Erde gefüllt und das "Unkraut" hat davon Besitz genommen. Ich habe mit ihm ein Abkommen: Du bleibst drin -, dann darfst du bleiben!

2.) Die Bise treibt ihr Spiel mit den jungen Bananenbäumen.

Unkraut, Frage, Gif.GIF
Bananenbäume 22, winke, Gif.GIF
Auch das erfreut mein altes Herz.....

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 31.08.2022, 12:05:14

Besonders wichtig wäre, dass es in den Südländern z. B. wie Spanien, Italien ebenfalls endlich regnet und das möglichst sehr lange. Mensch, Tier, Natur sich endlich erholen können.
Liebe Grüße
Tina
Soeben sah ich in den Nachrichten, dass es in Gerona (Spanien) so dicke Hagelbrocken vom Himmel regnete, dass sich die Menschen in Sicherheit bringen mussten und ein 1-jähriges Mädchen verstorben ist.
Es wird dieZeit kommen, wo wir uns auch in Deutschland voller Sehnsucht nach einem ruhigen Dauer-Landregen sehnen werden,d er der Natur hilft aber nicht in seiner besonders ausgeprägten Unwetter-Form Leben zerstört. Olga
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf olga64 vom 31.08.2022, 19:07:30

Liebe Grüße
Tina
Soeben sah ich in den Nachrichten, dass es in Gerona (Spanien) so dicke Hagelbrocken vom Himmel regnete, dass sich die Menschen in Sicherheit bringen mussten und ein 1-jähriges Mädchen verstorben ist.
Es wird dieZeit kommen, wo wir uns auch in Deutschland voller Sehnsucht nach einem ruhigen Dauer-Landregen sehnen werden,d er der Natur hilft aber nicht in seiner besonders ausgeprägten Unwetter-Form Leben zerstört. Olga
Und diesen ruhigen Dauer-Regen durfte ich heute erleben. Endlich.
Tina
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 31.08.2022, 19:19:51

BEi uns in Oberbayern war es ja nie so trocken wie zB. in Franken usw.
Aber auch ich ertappte mich dabei, dass ich mich über Regen freute und erinnerte mich daran, wie deprimiert und sauer ich früher darüber war, wenn wieder mal ein Sommer völlig verregnet war.
Da wird sich unser Denken und unsere Einstellung sicher ändern.
Manchmal stelle ich mir vor, dass Menschen aus völlig überhitzten (Süd)ländern in Zukunft zu uns in Urlaub fahren, um etwas kühlere Sommer zu erleben und dann über Regen jubeln..... Olga

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11

Ich komme gerade mit einer „Staublunge“ von meiner abendlichen „Hunderunde“ zurück. 😏

Für mich erschreckend ist, dass in Hessen dieses Jahr wohl der trockenste Sommer seit Beginn der Messungen ist, und so sieht es aus wenn die Landwirte ihre Felder bearbeiten. 😏

IMG_5280a.JPG
Vor der Staubwolke ist der Traktor nicht zu sehen

nur von der Seite

IMG_5306a.JPG
LG Heidrun

Anzeige