Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Um erst gar nicht in Verlegenheit zu kommen, irgendwas an den Formularen falsch zu machen, habe ich das an meinen Steuerberater übergeben. Allerdings musste ich den Entwurf ein paar mal korrigieren, sodass ich mir jetzt denke - hättest auch selbst ausfüllen können 😁.
Lass dir dein Magnum schmecken - ich brauche immer Nüsse, dienen der Hirnnahrung 😊.
wenn man sich über irgendwas wundert, hat das doch nichts mit neid zu tun.
ich wunder mich auch schon seit einiger zeit, weil immer mehr männer sich einen bart wachsen lassen.
nimmst du da auch an, daß ich neidisch bin, weil ich keinen bartwuchs habe ???
und auf die vorzeitigen falten mancher frauen bin ich mit sicherheit auch nicht neidisch, sondern finde es schade, daß sie so vor die kamera gehen müssen, weil sie das wahrscheinlich selbst nicht gut finden, aber halt nicht rechtzeitig erfahren haben, wie man das ganz einfach vermeiden kann.(die falten, nicht die kamera).
die negative denkweise mancher leute hat gsd nicht auf mich abgefärbt und auch nicht die ungerechtfertigten beleidigungen und die angriffe auf die leute hier im forum usw.
Ich empfinde es schön, daß eine Frau endlich zu ihrem Alter stehen kann und nicht immer jugendlich uns faltenfrei sich zeigen soll.
Ebenso darf sie inzwischen auch mehr " Pölsterchen " zeigen, ohne deswegen diskriminiert zu werden.
Auch was die Kleidung und Frisur betrifft, kann sie das wählen was ihr gefällt und worin sie sich wohl fühlt.
Monja.
der ganze steuerkram nervt mich auch, zumal ich schon seit einigen jahren nur eine mikrorente habe und aus gesundheitlichen gründen so wenig nebenher verdiene, daß ich von einer steuerpflicht lichtjahre entfernt bin. es ist pure zeitverschwendung. seit ich den laptop hab, ist es zwar ein bißl weniger streß, weil ich nur ein paar zahlen dem jeweiligen jahr anpassen muß und es dann ausdrucken kann, aber es ist trotzdem zeitverschwendung.
bei der grundsteuer sind doch eigentlich jedes jahr alle zahlen usw. gleich ?
ein magnum als belohnung für`s ausfüllen ist schön.
geht bei mir leider nicht. aber ein paar trauben vielleicht (hoffentlich).
Hallo, Jürgen,
hier in Bayern soll es ja sogar recht einfach sein. Aber sooo einfach fand ich die Grundsteuererklärung auch nicht. Ich habe das per Online-Portal gemacht. Die Begrifflichkeiten wurden beim Online-Antrag aber immer eingeblendet, wenn man auf das Fragezeichen klickte.
Hallo, @minerva,
die Berechnungsgrundlagen der Grundsteuer wurden ja geändert, und man muss dieses Jahr eine Grundsteuererklärung eingeben. Aber nur, wenn Du Haus- und/oder Grundbesitz hast.
Übrigens, wenn Du keine Einkommenssteuer zahlen musst, kannst Du Dich beim Finanzamt für die Erklärung freistellen lassen.
Gruss
DW
die Berechnungsgrundlagen der Grundsteuer wurden ja geändert,
vielen dank für den tip. hoffentlich weiß das der mensch beim finanzamt auch.
wußte ich nicht, deswegen hatte ich das fragezeichen gesetzt.
Übrigens, wenn Du keine Einkommenssteuer zahlen musst, kannst Du Dich beim Finanzamt für die Erklärung freistellen lassen.
beim wohnungsamt muß man trotzdem immer einen riesenaufwand betreiben um das wohngeld zu bekommen.
lg
minerva
eine freistellung beim finanzamt geht leider nicht, weil ich doch den steuerbescheid für den antrag auf wohngeld brauche. aber da mein drucker wieder funktioniert (konnte ihn gsd selbst in ordnung bringen) , muß ich ja nur etwas aktualisieren, ausdrucken und ans finanzamt schicken.
lg
minerva
Ich würde mich über einen Landregen sehr freuen. Unsere Kastanien werden schon braun, obwohl die Stadtgärtner häufig gegossen haben.
Du schickst das Gewitter rüber, ich höre es schon donnern. Der Regen wäre mir lieber!
Den ganzen Vormittag fallen vereinzelt Regentropfen vom Himmel, zum Ärgern wegen Trockenheit zu viel, zum Freuen über Regen zu wenig - die Straße wird etwas nass, aber gleich wieder trocken.
Ich werde berichten. Aber erfahrungsgemäß bekommen wir nur die Randwolken ab von Gewittern, die entweder durchs Rems- oder durchs Murrtal ziehen.