Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Edita
Edita
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Edita

Ich wundere mich wo alle Fliegen und Mücken geblieben sind, seit mehr als 2 Monaten habe ich meine Fenster und die Balkontüre wagenweit offen, nicht eine einzige Lebensmüde guckte bei mir mal
rein ....... auch Schmetterlinge machen sich sehr rar, obwohl ihr Tischlein reich gedeckt ist .......

Edita

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 18.08.2022, 17:40:43

Liebe Edita,
das habe ich an meinem Lavendel auch schon beobachtet, Schmetterlinge? Fehlanzeige. Auch bei einem Waldspaziergang heute habe ich keinen einzigen an den Brennesseln gesehen. Das macht auch mich nachdenklich.
Nette Grüße von
Jutta

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2022, 18:09:43
Schmetterlinge und Stubenfliegen sind alle bei mir. Auf die Mücken kann ich verzichten.

Simiya

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Ich ärgere mich darüber, dass Petrus in Pension geschickt wurde............

.............und an seiner Stelle ein Gremium aus 6 ehemaligen UNO-Abgeordneten die Wettermacherei übernommen hat.....

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

heute hab ich mich gefreut, weil es im bioladen (denns) gute sonderangebote gab. von den bio-kiwis für 39 cent hab ich eine zum probieren gekauft und sie hat gut geschmeckt und ich hab sie auch ohne heftige beschwerden vertragen, also kauf ich morgen noch 2 oder 3.  rote bio-spitzpaprika gab es zwar auch rel. preiswert (1 kg 3,75), aber davon hab ich noch einiges eingefroren.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

heute hab ich mich darüber gewundert, daß die sportmoderatorin im frühstücksfernsehn von ard und zdf, die bzgl. frisur usw. immer alles tut um wie ein mann auszusehen high heeels trug (zu jeans und großkariertem hemd) und die moderatorin zum kleid skneakers (sonst immer high heels).

lg
minerva

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
ich habe mich gefreut, dass es heute nacht ca 2 stunden geregnet hat. es hat sich etwas abgekühlt, dass ich heute bei meinem ausflug eine strickjacke  brauchte. nur in meinem zimmer ist es echt noch viel zu warm.

taralenja1.11.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Ich freue mich daß Eyco schnell Fortschritte macht, ich nahm mir jetzt eine Woche richtig Zeit für dieses Energiebündel, ja er hat mich unterschätzt 😊, ab Mittag ist sein AKU leer und wird dann gefühlte drei Meter lang im ausgestreckten Modus und schnarcht bis abends.

Sitz, Platz, Pfote geben funktioniert tadelos, aber beim Trainieren zwischen den Beinen hindurch nach vorne nach hinten nagen sehr an ihm und läuft manchmal genervt davon.😄

Gestern im Wald, Baumstamm hoch, Baumstamm runter von links nach rechts von rechts nach links und immer wieder, er legt mir die Pfote auf den Arm als würde er mir mitteilen wollen, bitte  es reicht.

Sein Knurren und sein Schnippi Schnappi ist schon Geschichte, wo nach einem Jahr in einem Käfig eingesperrt absolut normal ist.

In der ersten Woche hatte er Nachbars sehr dicke Katzi auf einen Baum gehetzt sie saß soweit sie hoch kam oben in der Krone und er tanzte rundum den Apfelbaum wie die Indianer rundum den Marterpfahl.

Eine Stunde amusierte ich mich um diese arme Katzi wieder vom Baum herunterzubekommen.
Ja er hat verstanden wer der Chef ist. Es freut mich sehr. Phil.

thumbnail_IMG_2940.jpg

Ohwaya
Ohwaya
Mitglied

geschrieben von Ohwaya
als Antwort auf taralenja1.11. vom 19.08.2022, 11:04:10
ich habe mich gefreut, dass es heute nacht ca 2 stunden geregnet hat. es hat sich etwas abgekühlt, dass ich heute bei meinem ausflug eine strickjacke  brauchte. nur in meinem zimmer ist es echt noch viel zu warm.

taralenja1.11.
geschrieben von taralenja1.11.

Bei uns fiel heute auch was vom Himmel, was sich sehr feucht anfühlte, ich nehme mal an, das war ein sogenannter Regen. Hatte schon vergessen, wie sich das anfühlt. Jetzt haben wir auch gemässigte Temperaturen 
Ich freue mich, dass ich nicht gießen brauche. 
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 19.08.2022, 12:30:05

Phil., ich lese seit ein paar Tagen einen anderen Hundenamen, wenn Du von Deinem Hund erzählst. Wo ist denn Lupa? Da habe ich wohl was verpasst, als ich im Juli nicht im ST unterwegs war. Eyco ist ein schönes Tier und scheint Dir viel Freude zu machen. Ich fürchte, ich ahne was Du mir antworten wirst.

LG Michiko

Anzeige