Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
eben hab ich genau das gleiche gemacht, das ich da als erstes und dann noch 2x mal gemacht hab und auch in den letzten jahren immer und es ging sofort. 😊Das erinnert mich seit gefühlten 100 Jahren an meine ComputerZeit:
geschrieben von minerva
Kaum macht mans richtig - schon funktionierts. 😆
Immer wieder ein Grund zur Freude,
Oder aber die Schachtel so lassen, jedoch raffiniert innen so auspolstern, dass eine etwas kleinere Dose hineinpasst ..... diese Halunken 😼
so gesehen bei meiner letzten Packung Hautcreme...
Man muss doch tatsächlich genau hinsehen.
Gruss Val
du hast recht, auch ich habe große freude an seifenblasen. ich habe mir selbst eine flasche gekauft, fahre auf meinen lieblingsplatz und puste die seifenblasen. zwar sind die viel viel kleiner, dafür aber ganz viele auf einmal. und es macht mir immer noch großen spaß.
hrzlichst
taralenja1.11.
Große Freude nach viel Ärger wegen eines verschwundenen Pakets, und wieder einmal hat DPD furchtbar geschlampt - ich hatte vor 3 Wochen bei einem Online Pflanzenshop einige Stauden bestellt und die Nachlieferung kam nicht an - wurde von DPD aber als "dem Empfänger persönlich übergeben" abgehakt. Nun hat mir der Lieferant auf Kulanzbasis nicht nur die verloren gegangene Staude geschickt sondern auch noch ein kleines Sortiment , bestehend aus 6 Töpfen, mit kräftigen Kräuterpflanzen sowie 3 Zwergröschen. Einfach toll.
Große Freude nach viel Ärger wegen eines verschwundenen Pakets, und wieder einmal hat DPD furchtbar geschlampt - ich hatte vor 3 Wochen bei einem Online Pflanzenshop einige Stauden bestellt und die Nachlieferung kam nicht an - wurde von DPD aber als "dem Empfänger persönlich übergeben" abgehakt. Nun hat mir der Lieferant auf Kulanzbasis nicht nur die verloren gegangene Staude geschickt sondern auch noch ein kleines Sortiment , bestehend aus 6 Töpfen, mit kräftigen Kräuterpflanzen sowie 3 Zwergröschen. Einfach toll.Wow, @Corgy
das hätte mir so auch gefallen.
Da hatte also Dein Unglück Dir viel Glück danach gebracht.
Schön wäre, wenn Du dann diesen Pflanzen auch allen einen Platz zuweisen kannst.
Nicht jeder hat eine Garten oder sehr großen Balkon. Dann kann man Pflanzen auch verschenken.
Fast jede pflanzenliebende Frau ist erfreut darüber. Schon gar bei Rosen.....
LG Lorena
Nun möchte ich schreiben worüber ich mich gefreut habe.
Ich war mal wieder ca. 10 Tage bei meinem Ableger auf dem Festland.
Gemeinsam mit ihrer Freundin waren wir am 6.8.2022 in Hamburg im Volksparkstation und sahen uns das Heimspiel HSV - Heidenheim an.
HSV gewann mit 1:0 ;-)
Die Stimmung im Station war wie immer großartig.
Eine kleinere Ausflüge von dort habe ich auch gemacht, wie den schönen, gemütlichen kleinen Tierpark in Gettorf besucht.
Schön war es auch in dem kleinen Restaurant /Cafe am NOK (Nord-Ostseekanal) Schiffsbegrüßungsanlage Rendsburg zu sitzen und etwas essen.
Das habe ich genossen.
Die Schiffsbegrüßungsanlage befindet sich direkt unter der Eisenbahnhochbrücke, unter welcher auch die Schwebefähre den NOK überquert.
Hier werden um täglich von ca. 10 Uhr an die Schiffe auf dem Kanal in Rendsburg begrüßt. Dazu wird jedes Schiff erklärt, woher es kommt und wohin es fährt, die große Deutschland-Flagge "gedippt" - ein internationaler Seefahrergruß - und die Hymne aus dem Herkunftsland gespielt. Viele Kapitäne grüßen mit dem Typhon zurück.
Ich sitze gerne dort, aber auch an andren Stellen und schaue dem regen Schiffsverkehr von Brunsbüttel nach Kiel oder umgekehrt auf dem Kanal zu.
An diesem Tag sind leider keine großen Containerschiffe vorbei gekommen.
Mit dem Smartphone habe ich ein paar Kurzvideos aufgenommen.
Wer mag kann sich diese anschauen.
Monja
Irgend etwas habe ich falsch beim Einstellen der links zu YouTube gemacht.
Wenn man aber direkt bei den Videos auf YouTube klickt geht es.
vor etlichen Jahren haben wir uns da auch "vergnügt".
Sehr beeindruckend. Du hast das gut geschildert und bebildert😉.
Dankeschön fürs Erinnerungen wecken. Eine meiner heutigen Freuden 👍
Gruß Ingrid60
ich bin auf der straße gestürzt, weil ich nach hinten sah und dabei am rand vom fußweg vorbei getreten bin und dann mit der stirn genau auf die borsteinkante geknallt bin... es waren mehrere urlauber vom strand nach hause unterwegs, genau wie wir auch und es waren gleich mehrere männer da, die mir auf die beine halfen... brillenglas zerschrammt und quer über die stirn eine blutende wunde, aber gott sei dank keine platzwunde, ich bin am nächsten morgen in die apotheke und habe salbe und pflaster geholt und es wurde nach und nach besser... auge war auch leicht blutunterlaufen und die kopfschmerzen hielten zwei tage an, aber sonst ging es mir gut
jetzt im urlaub wurde meinem mann geholfen, als er mit dem barhocker umkippte, aber nicht weil er volltrunken war, sondern weil er sich samt hocker zu seinem sitznachbarn umdrehen wollte und dabei das gleichgewicht verlor und sofort waren junge menschen da und halfen ihm wieder hoch und er hat sich auch nicht verletzt dabei, der schreck bei mir war größer als bei ihm... ich dachte sofort wieder an eine herzattacke, weil er im frühjahr daran operiert wurde, aber es war ein sturz aus unachtsamkeit und mehr nicht
wir haben uns sehr gefreut über die hilfe und alle fragten, ob wirklich alles okay sei und erst nach mehrmaligem bejahen waren auch die helfer beruhigt
grinsekatze
Na, das war doch heute mal ein richtiger Abenteuereinkauf! Sowas haste halt nicht immer. 😉
Simiya
Geärgert habe ich mich, dass ich beim Benutzen eines Reinigungsmittels einen Tropfen auf meine Jeans brachte und sich an der Stelle die Farbe verabschiedet hat.
Gefreut habe ich mich, dass meine Idee, auf diese Weise hartnäckige Flecken aus einem weißen Lieblings-T-Shirt zu entfernen, funktioniert hat.
Margit