Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf JuergenS vom 11.08.2022, 09:32:21

Das hat damit nichts zu tun, Jürgen. Ich muss auch nicht …., aber im Zuge der Digitalisierung wird vieles verschwinden, was vorher lange zur Gewohnheit wurde. OK, Deutschland hinkt in vielem noch weit hinterher. In Spanien ist es fast unmöglich ein Konto zu eröffnen ohne SmartPhone - ich sehe immer mehr Menschen wie sie an der Kasse mit dem SmartPhone bezahlen. Hat vielleicht was damit zu tun, dass Kreditkarten gestohlen wurden ………

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

auch wenn man erreichbar sein muß (ist bei mir beruflich so), ist dafür kein smartphone nötig. ich geh immer per laptop ins internet, bekomm da auch emails und für den fall, daß mich jemand wirklich mal sofort persönlich erreichen muß, hab ich ein uraltes billighandy (20 euro), mit dem man telefonieren kann und sonst nichts.

lg
minerva

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
haha, Bruny, bei mir war Aufgeschlossenheit bei technischen Dingen mein zweiter Vornahme, aber hier erzählen mir Verkäufer so vieles, und ich muß nicht ständig erreichbar, internettig, fotografik sein.😐

Lieber Jürgen,

dann frage ich mich, warum Du überhaupt ein Smartphone haben möchtest?!

LG

DW

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.08.2022, 10:11:29

weisst du, ich bin bei dem Thema 2. Handy zwischen Tür und angel, Unentschlossenheit gibts bei mir auch.

Und so hör ich mich erst mal noch weiter um.😐

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gefreut habe ich mich heute darüber, dass wir 33 km geradelt sind und somit die 2000 km erreicht haben. Vielleicht schaffen wir ja doch noch unser Ziel von 3000 km in diesem Jahr.😉
Geärgert habe ich mich darüber, dass nach Musikanlage und Nähmaschine auch noch die Waschmaschine kaputt gegangen ist. 🙈
Einen schönen Nachmittag wünscht
Jutta

barbarakary
barbarakary
Mitglied

geschrieben von barbarakary

Gefreut hat mich heute, dass mir eine sehr nette Dame vom Finanzamt telefonisch weiterhelfen konnte - sogar eine kleine Unterhaltung mit ihr war möglich.
Besonders freut es mich, dass es den ST gibt - ist bei der Hitze eine Wohltat, wenn man zu sonst nichts Lust hat!!!

LG barbarakary

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

gefreut hab ich mich heute, daß ich es geschafft habe einzukaufen bevor es so extrem heiß wurde.
und eben etwas kochen konnte, das einfach und schnell fertig war und gut geschmeckt hat.
und daß etwas entkoff. kaffee wahrscheinlich auch noch halbwegs verträglich ist, wenn ich ihn mehrmals pro tag trinke.
und daß ich jetzt ein kl. fruchteis essen kann, das ich noch im tk hatte
und daß die sehr netten leute, mit denen ich beruflich zu tun habe, alle wieder aus dem urlaub zurück sind und ich sie bald wiederseh und mit ihnen reden kann. 😊

lg
minerva

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
ich habe mich heute gefreut, dass die pflegeassistentin mir heute abend ein eis gegeben hat, dass im kühlschrank übrig geblieben war.

und ich habe mich gerade gefreut, dass der mond ganz hell für ca eine stunde in mein fenster geleuchtet hat.

taralenja1.11.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Gefreut habe ich mich, dass ich heute einer nervenden Taube die Meinung habe sagen können.

Geärgert habe ich mich, dass sie so frech geantwortet hat!

(siehe im Thread "4-Zeiler")

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf schorsch vom 12.08.2022, 09:03:11
Geärgert habe ich mich, dass sie so frech geantwortet hat!
@schorsch

kein Wunder, dass das liebe Vögelein Dich auch Duzt "du du", wenn Du so so poetisch bezirzen tust 😊.

Ich wehre mich auf zwei Arten gegen die Brautrufe der Täuberiche :
zum einen habe ich deren Sprache gelernt und ahme sie nach  "gru gru gru (zwei/drei intensive, vor Sehnsucht schmachtende,   ansteigende Töne, gefolgt von 2 kurzen , eher zufriedenen descresendo 'gru gru'.
In unterschiedlicher Intensität und Tonhöhe/Lautstärke gegurrt, habe ich mit meinem nachahmenden Gurren (man gönnt sich ja sonst nichts ) dahingehend Erfolg, dass sich alle auf Brautschau befindlichen Täuberiche in Hörweite (und die haben gute Ohren) auch melden. Es setzt ein Challenge - Response Wettbewerb ein, von überall ruft es,  jeder will zeigen , dass er der virilere (weil zum einem besonders  tiefen Gurren fähige), attraktivere Partner ist.
Ist es dann mal still , bin ich wieder dran, solange bis die Täuberiche erschöpft aufgeben, in der Erkenntnis, dass da wohl ein noch Stärkerer in ihr Revier eingedrungen ist.

Drei  Nachteile hat meine Methode:
zum einen hören meine "ich bin noch frei Rufe" auch die Taubendamen und fliegen  - fast hätte ich gesagt - von meilenweit her  - entzückt, wegen meiner von ihnen noch nie gehörten, offensichtlich sehr verführerischen  Lockrufe her, da wo sie den Supertäuberich vermuten, und lassen sich in den Bäumen vor meiner Nase nieder. Meistens sind sie so in Eile gewesen - schließlich gibt es ja Konkurrentinnen (!) -  dass sie vergaßen vorher  ihre Taubentoilette aufzusuchen ...

Der zweite Nachteil: meinem (angeheirateten) Dauer-Täubchen gehen meine Lockrufe furchtbar auf den   S... äh,   Nerv ...("Kannst Du das nicht endlich mal bleiben lassen! Du nervst mehr als die Tauben ...!")
wahrscheinlich ist sie noch etwas eifersüchtig oder neidisch.

Zum Dritten: die mit mir im Sangeswettbewerb stehenden Täuberiche erholen sich leider von ihrer momentanen Gurr- Erschöpfung und fangen am nächsten Morgen wieder von Neuem an.
Nicht ohne Erfolg, wie das ständige Nestbauen der Taubenmütter in spe zeigt.

Ich glaube, es gibt aber auch welche, die sich freuen: die ganzen räuberische Vogelscharen (einschließlich Eichhörnchen), die scharf sind  auf die leckeren  Taubeneier und, hin und wieder, auch mal ein ganzes , nicht nur jüngeres, gänzlich ungebratenes Täubchen.

Ich weiss jetzt nicht, ob Du Dich damit trösten kannst ...?

Und noch was : deine Tauben, also die gurrenden Täuberiche,  sind ganz offensichtlich nicht darauf aus, mit Dir zu turteln.
Ganz einfach , weil sie gar keine Turteltauben sind (die machen nur ganz sachte grrrr grrr), das sind wahrscheinlich ganz hundsgewöhnliche Stadttauben, die Du da bedichtet hast,  nicht mal weiß (da hätten sie ja noch einen Job als Friedenstaube machen können !), vielleicht auch noch Türkentauben (dann hätten sie aber Deine poetische Ansprache wohl kaum verstanden), eben Nutztiere in der Nahrungskette ihrer "Mit-Tiere".
Und je mehr die sich an den Tauben laben, desto tüchtiger vermehren die Tauben sich,  nach intensivem vorherigen Gurren natürlich , schließlich muss ja der Fortbestand zumindest der Revierfamilie  gesichert werden.

Ach so, die zweite Methode: Nicht ganz überzeugt haben mich auch die Klingeltöne von Raubvögeln, die man sich aufs Handy laden kann: nicht alle Täuberiche/Tauben  hauen ab.
Aber erhoffte Liebe zu Taubendamen (das Geflattere und Herumgehüpfe in den Ästen ist auch ganz schön nerven - trotz des 'guten' Zweckes) macht offensichtlich nicht nur blind ,sondern auch taub (warum sonst trägt man seinen Namen ?).

Wenn alles nicht hilft: besorg Dir ne  'Rätsche' , eine Kinder-Ratsche, ein paar knatternde Umdrehungen,   und Du bist alle Tauben in Hörweite los. Allerdings bist Du selbst dann auch hellwach  😆

Ach so, um nicht völlig OT zu bleiben: ich habe mich heute gefreut, dass Du so schön reimen kannst !
Heute Morgen nervte mich eine Turteltaube.
Ich rief : "Gestatte, ich mir eine Frage erlaube:
Wer ist der langweiligste Sänger hier immerzu?"
Die Antwort kam auch prompt: "Duu-duuu-duu"!

Anzeige