Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf JuergenS vom 06.08.2022, 14:59:15

Ich habe mal nachgezählt: es waren bisher schon sieben konstruktive Beitrage (dabei sind die Zustimmungen gar nicht mitgezählt!) und ein destruktiver. Sieht doch insgesamt gut aus! 😉

Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil
Ich freue mich, dass unsere Hornissen umgezogen sind !  Ihr voriges Nest war in einem Schuppen gegenüber unserem Wohnhaus nahe Fenstern.

Sie bauen gerade fleißig an einem Nest am Hausgiebel, überdacht und nicht vollsonnig, ruhige Lage. Klingt doch wie eine bevorzugte Wohnlage .....

Jetzt wird sich wahrscheinlich auch keine Hornisse mehr in unseren Wohnräumen verirren, denn das machte sie immer sehr nervös (mich auch, aber ich habe keine Angst, man braucht halt viel Geduld und Ruhe).

Hornissen sind schöne Tiere !

hornet-gb9ecd6c6e_1920.jpgpixabay
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 06.08.2022, 14:06:17

Ich habe jetzt einen Thread zu dem Thema eröffnet, hier soll ja nicht diskutiert werden.

LG

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

heute hab ich mich schon mehrmals gefreut. zum einen über die netten leute hier im forum, die  bei meinen beiträgen anklicken, daß sie ihnen gefallen und die mir freundliche tips zu meinen problemen geben, :)

zum anderen über einige nette busfahrer und verkäufer und über das wetter das sehr schön und nicht zu heiß ist.
und weil ich beschlossen habe, daß ich samstags essen und trinken kann, was ich will. ist eh alles nicht gut verträglich und wochenende allein ist noch blöder als wochentags und leckeres zu essen und zu trinken ist dann wenigstens etwas positives. ich muß nur einen ersatz für milchprodukte finden, weil die mit ziemlicher sicherheit dafür gesorgt haben, daß ich wieder offene stellen am bein habe und ich nicht noch mal erleben möchte, daß die wieder mehr und größer werden und monatelang nicht heilen (damals wußte ich nicht wodurch sie entstanden waren).

und ich hab mich sehr gefreut weil ein glas mit trop. früchten, das mir im bioladen an der kasse aus der hand gerutscht und voll auf den steinboden geknallt ist, nicht kaputtgegangen ist.
und ein sehr netter und gutaussehender junger mann, der mir helfen wollte es aufzuheben (ich war schneller) mich so supernett angelächelt hat, daß es für mind. 3 tage reicht. und dann seh ich wieder eine sehr nette junge frau, mit der ich beruflich zu tun habe. zwar nur 1 stunde, aber alle 2-3 tage kurz jemanden zu sehen, der/die nett ist, ist ja besser als nichts. :)

ich wünsche allen ein superschönes wochenende. 🌞🌳🌺🌺🌴☕️🍰🍹🍨🍒🌴🌞

lg
minerva

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
ich habe mich heute einmal über mich selbst geärgert, weil ich einen abstand zwischen meinem rollstuhl und einer bank falsch einschätzte, meinen unterschenkel sehr schmerzhaft einklemmte und jetzt wieder ein riesengroßes, sehr dickes hämatom am rechten unterschenkel habe, was fürchterlich schmerzt.
das nächste mal habe ich mich geärgert, dass die diensthabende pflegerin mir meine hepatrompsalbe nicht geben will, sie müsse da erst am montag den arzt fragen. ich dachte, ich bin im falschen film. bis dahin ist alles zu spät. jetzt kühle ich erst einmal. aber die stelle pocht wie verrückt.

taralenja1.11.
Grizibella
Grizibella
Mitglied

geschrieben von Grizibella
als Antwort auf Michiko vom 06.08.2022, 14:22:12

Ich glaube fast, dass wir alle solche Erfahrungen wie Du, Der Waldner und Drachenmutter, gemacht haben.
1973 haben wir in Budapest jemand aus Leipzig kennen gelernt wir hatten eine jahrelange Brieffreundschaft und haben auch Geschenke ausgetauscht ( was teilweise nicht einfach war ) . Das Ganze war ausserdem überschattet  von Überwachung bei ihm im Osten und auch wir hier im Westen wurden vom Verfassungsschutz beobachtet und Telefongespräche abgehört, aber es hat der Freundschaft keinen Abbruch getan -- was soll ich sagen  -- nach dem Mauerfall wollte nichts mehr mit uns zu tun haben. So was ist traurig und ich verstehe es bis heute nicht.
Grizibella

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Grizibella vom 06.08.2022, 22:38:55
Ich glaube fast, dass wir alle solche Erfahrungen wie Du, Der Waldner und Drachenmutter, gemacht haben.
1973 haben wir in Budapest jemand aus Leipzig kennen gelernt wir hatten eine jahrelange Brieffreundschaft und haben auch Geschenke ausgetauscht ( was teilweise nicht einfach war ) . Das Ganze war ausserdem überschattet  von Überwachung bei ihm im Osten und auch wir hier im Westen wurden vom Verfassungsschutz beobachtet und Telefongespräche abgehört, aber es hat der Freundschaft keinen Abbruch getan -- was soll ich sagen  -- nach dem Mauerfall wollte nichts mehr mit uns zu tun haben. So was ist traurig und ich verstehe es bis heute nicht.
Grizibella
Ich schätze mal, das war eine "Zweckfreundschaft". So lange ihr aus dem Westen was Gutes tun konntet, war alles in Butter. Dann bekam jeder, was er brauchte, da suchte man vielleicht eine spendablere Quelle.

Es gab tatsächlich solche Leute bei uns, nur auf ihren Vorteil bedacht. Aber die gibt es wohl überall. Schlimm, dass gerade du das erleben musstest.

Simiya
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich war ein wenig traurig gestern. An den letzten Abenden hatten wir einen kleinen Grillenmann auf dem Balkon, der sehnsüchtig nach einem Weibchen zirpte. (Wusste gar nicht, dass Grillen drei Signale haben: Hallo, Suche dich, Mein Revier- hau ab.)
Zuerst dachte ich, der Fernseher ist kaputt, dann ortete ich den kleinen Schreihals in einem Balkonkasten. Was war das doch niedlich!

Gestern morgen nun latschte eine Grille durch unser Schlafzimmer (direkt neben dem Balkon). Ich hoffte, es sei ein Weibchen und sie hat sich auf den Weg zum Prinzen verirrt. Schwubbs raus aus dem Küchenfenster!

Gestern Abend - Ruhe draußen! Kein Grillrich mehr da! Habe aus dem Küchenfenster gelauscht, da hörte ich das Kerlchen nun auf der anderen Seite nach Damenbekanntschaft rufen.

Schade. Ich liebe Grillen und höre sie hier so selten. Nun war eine auf dem Balkon - - - und ist wieder weg.

Simiya
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2022, 10:54:14

Simiya, wir haben einen Polizisten, der hat Grillen zum FRESSEN gern.😂

LG Hubert

DSCN3649 (1).jpg

thea 13
thea 13
Mitglied

geschrieben von thea 13
als Antwort auf jeweller vom 07.08.2022, 11:32:48

der schaut ja cool aus....

beim ersten blick dachte ich, der hat ja shorts an....

und dann die langen stelzen...

fehlen nur noch die socken...lach

schönes bild!

l.g. thea

Anzeige