Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

pippa
pippa
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pippa
als Antwort auf schorsch vom 31.07.2022, 16:37:37

Ich freue mich riesig, dass ich eine schwierige Wanderung (18,5 km) geschafft habe und dann im Briefkasten meine Genehmigung der KK für Funktionstraining vorfand (Wassergymnastik).

Jetzt sitze ich hier, geduscht und müde, aber voller Glückshormone, obwohl ich aussehe, als hätte man mich verprügelt. 

Die üppigen Brombeerranken verkratzten Arme und Beine und da ich Blutverdünner einnehmen muss, lief überall das Blut , obwohl ich die kleinen Verletzungen gar nicht wahrnahm. 🙀
Pippa

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf pippa vom 31.07.2022, 19:42:37

Heute freue ich  mich darüber, daß unsere Fußballmädels Vizeeuropameisterinnen geworden sind.

--

adam

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

vorhin hab ich mich gefreut, daß es mir wieder soweit besser geht, daß ich mein gesamtes sonntagsprogramm geschafft hab.
der sonntag ist mein hausarbeitstag (putzen, spülen und wäsche waschen, trocknen und wegräumen) plus haare waschen und schneiden (schneiden ist jetzt nur noch wenig, da ich sie wachsen lasse), weil ich da nicht rausgeh. aber zum schluß hätte ich mich auch ärgern können, weil mir eine kl. fl. voll saft aus der hand gefallen und zerbrochen ist.
und weil ich zu viel gemacht hab und der rücken deshalb wieder weh tut. aber da ärgern unerfreulich und ungesund ist, hab ich es nicht gemacht, sondern mir nur vorgenommen in der nächsten zeit nicht so viel an einem tag zu machen.
und morgen kauf ich mir etwas schokolade. so viel einsicht ist eine belohnung wert. 😊

lg
minerva

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42
als Antwort auf minerva vom 31.07.2022, 23:00:32

"nicht zu viel auf einmal" ist sicher eine gute Entscheidung. Aber ich kenne das: das liegt auch in meinen Genen und ich ärgere mich ständig, daß ich so vieles enfach nicht mehr packe.
Das ist ein langer Lernprozeß, mit dem ch noch lange zu kämpfen habe.
Mach's gut, liebe Minerva!

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf rose42 vom 01.08.2022, 09:49:36

danke. 😊  mach`s auch gut. und vor allem gelassener, entspannter und im bewußtsein, daß man im rentenalter nicht mehr -zig sachen an einem tag erledigen muß. die arbeit läuft nicht weg. (obwohl das manchmal praktisch wär).
ich wünsch dir einen schönen und entspannten tag. :)

lg
minerva

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Hallo an alle, bin wieder aus dem ST Urlaub zurück.💗
Eyco konnte sich freuen , er verbrachte sehr viel Zeit mit mir.😉 Phil.

e1.jpg

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

vorhin hab ich mich gefreut, daß ich mir vor einiger zeit vorgenommen habe, mich nie mehr zu ärgern und das auch funktioniert.
hier gibt es in bussen und bahnen und u-bahn-stationen immer noch eine maskenpflicht, weil man da im gegensatz zu supermärkten usw. keinen abstand halten kann.
aber etliche halten sie nicht ein (u.a. deswegen sterben immer noch menschen an corona) und diejenigen, die das eigentlich kontrollieren sollten (polizisten, kontrolleure der verkehrsbetriebe) stehen immer nur zusammen und führen privatgespräche, selbst dann wenn nur 5 m entfernt einer ohne maske ist.

heute hab ich das erste mal in meinem leben "gepetzt". ich hab einen der kontrolleure, die da zusammenstanden höflich darauf aufmerksam gemacht, daß nur wenige meter weiter mehrere leute ohne maske sind. gefallen hat ihm das wohl nicht, weil er sein privatgespräch kurz unterbrechen mußte, aber er hat sich dahinbewegt und noch bevor er die leute erreicht hat, haben sie die maske an- bzw. hochgezogen.
ich hätte nicht gedacht, daß "petzen" so einfach und erfolgreich ist. könnte mein neues hobby werden. 😊

lg
minerva

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf adam vom 31.07.2022, 21:13:17
Dem kann ich mich nur zu 100 % anschließen. Es war ein ganz tolles Erlebnis, auch wenn es zum EM Titel dann doch nicht ganz reichte. Was man in dem Turnier sah, war ein schneller, technisch hochwertiger, sehenswerter Fußball, an dem sich so manch Männermannschaft eine dicke Scheibe abschneiden könnte.

Auch wenn zum Abpfiff dann doch Tränen flossen...es tat zu sehr weh...haben die Mädels gezeigt, dass sich der Frauenfußball unglaublich positiv verändert hat.

Hochachtung Mädels - auch der Platz 2 ist goldwert !

Ihr seid toll !

Kristine
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf minerva vom 01.08.2022, 15:45:04
"Privatgespräche"? Immer nur? 

Belauschst du Kontrolleure und Polizisten? 

Langeweile treibt seltsame Blüten.

Ingrid60 
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 01.08.2022, 15:45:04

...da bist du  ernsthaft stolz drauf?

Anzeige