Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich freue mich das heute meine Kakteen innerhalb von 4 Wochen das 2. mal blühen. Das gabs noch nie, vielleicht war die Hitze dafür gut. Es sind noch einige Knospen auf dem zweiten.
Gitti
gefreut hab ich mich heute, weil mir eine junge frau, mit der ich beruflich zu tun habe, unabsichtlich ein kompliment gemacht hat als ich erwähnt hab, daß ich jetzt ein verjüngungsprogramm anfang um u.a. der faltenbildung entgegenzuwirken und sie ganz erstaunt sagte, daß ich doch noch garkeine falten hab. das stimmt zwar, aber ich will auch vorläufig noch keine bekommen, weil es beruflich ungünstig wär und falls ich es schaffe, meinen gesundheitszustand noch weiter zu bessern ich auch wieder einen teil vom beruf ausüben kann, bei dem das aussehen noch wichtiger ist.
lg
minerva
Ich freue mich, daß ein kräftiges Gewitter bissele Abkühlung gebracht hat, wnigstens vorübergehend bis die Sonne wieder scheint!
Meine Friedelinde hat ja Urlaub und sabbelt mir die Ohren voll und will ......und will .......und will, vorher tat es einen gehörigen Donnerschlag, so einen gibt es nicht bei jedem Gewitter, sie ist erschrocken..... hhhhhh .... Mamaaa ...... was war das?
Das war ein Donner mein Schatz, alle deine Omis, Opis, Papa und Koko regen sich im Himmel über Dich auf weil Du so unverschämt mit mir bist und zeigen Dir das mit dem Donner!
Seither ist Ruhe im Karton, sie grübelt ....... und das freut mich!
Edita
Mein Beitrag an Dich @Heiner13
sollte weder Kritik an Dir noch an moderner Technik sein. 😉
Schönes WE
Ich habe mich heute sehr gefreut, dass unser Tante-Emma-Onkel-Otto-Laden uns veganes Eis bestellen konnte. Bislang musste ich dafür stets ins nächste (Klein-)Städtchen, das 15 km von hier entfernt ist.
Noch mehr gefreut habe ich mich, dass das Lädchen jetzt auch eine kleine Auswahl Bio-Früchte und Bio-Gemüse von einem Demeterhof in der nördlichen Oberpfalz, keine 50 km von hier, anbietet. Das freut mich wirklich sehr. Ich hoffe nur, die Leute hier im Dorf nehmen das Angebot auch an, sonst kann der TEOO-Laden das nicht weiter anbieten, es muss sich ja auch rechnen...
Aber es freut mich, dass dieser Bio-Trend jetzt sogar unser Dorf erreicht hat...
DW
gewundert:
ich bin ja kein gender-Anhänger, aber jetzt mal ot, lustig fand ich eben im TV beim Interview, wo eine Frau statt des des Wortes die Jüngeren sagte die Jünger*innen.
😁
Ich gehöre zu den Älter*innen.
Bei ihr hapert's halt am Deutschen, solche Leute gibt es auch zur Genüge!
Edita
Lieber Karl, anhand der "Prognosen", die mir Ärzte und Therapeuten vor Jahrzehnten gemacht hatten, müsste ich eigentlich schon lange ein Krüppel oder gar tot sein. Es hat mich aber dazu gebracht, besser auf mich und meine Gesundheit zu achten.
Gegen Symptome, wie du sie beschreibst, nehme/mache ich seit Jahrzehnten Bierrettichsaft (etwa 1/5) , gemischt mit Rotwein (etwa 4/5). Aber ich nehme mal an, dass die täglich mehrmaligen Übungen (in Bewegung setzen und belasten aller Muskeln und Sehnen) die hauptsächliche Methode und der Grund ist, dass ich mich noch wie ein 60-Jähriger bewegen kann.
Leider lassen sich "Innereien", die wir ja nicht mit den Augen überwachen können, nicht in gleichem Masse tränieren und überwachen, wie die EKG- und anderen Tests letzte Woche zeigten. Aber was sollte mir das, was ich nicht sehe, Sorgen machen?!
P.S. Es gibt gegen jedes Übel ein Kräutchen oder ein Medikament, nur gegen den Tod nicht.......
Du hast ja recht, Schorsch,
mein Problem ist aber, dass mich Turnübungen langweilen! Für eine Viertelstunde "Hoch das Bein" muss ich mir vier Stunden lang gut zureden! Im Hinterkopf immer die Frage: Lohnt sich eine Verlängerung des Lebens, wenn es nur noch mit Therapien und Turnübungen gefüllt ist? (Ich weiß, dass das jetzt zynisch klingt und mir eine Menge Gegenwind einbringen wird!) Früher habe ich z.B. Tennis gespielt, da war meine Motivation, von A nach B zu rennen, einfach die, dass ich den Ball erwischen wollte. Aber das geht jetzt nicht mehr.
Sportaffine Menschen können das meist nicht verstehen ... !
Ich bewundere alle, die an sich arbeiten, wollte nur mal die Sichtweise eines Sportmuffels darstellen!
wenn Du Pferdesalbe überstehst ohne zu Wiehern (bei mir hat sie immer saumäßig gebrannt, aber ich bin bekanntermassen auch ein sehr sensibles Fohlen ...) kannst es auch mal mit PASTACOOL Umschlagpaste probieren, abschwellend, entzündungshemmend und schmerzlindernd ähnlich der Pferdesalbe.und (manchmal) Pferdesalbe behandeln.
Seit meinem ersten Skiunfall in Östereich von zig- Jahren 'glaube' ich an diese schmierig klebrige Paste, haut zwar nicht immer hin, aber der Glaube hilft ja auch ein bisschen. Und weniger als nix kanns ja nicht sein... bei rheumatischen Irritationen habe ich sie noch nicht probiert - wärmen tut sie jedenfalls nicht.