Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
ja
guten tag taralenja,
das tut mir sehr leid. du bist ja noch schlimmer dran als ich vermutet hatte.
ich dachte, du könntest noch im rollstuhl transportiert werden.
eine überweisung braucht man schon lange für keinen facharzt mehr bzw. nur für sehr spez. untersuchungen. die versichertenkarte reicht normalerweise.
und deine hausärztin ist total ........ und unverschämt. du solltest dir besser eine/n andere/n suchen.
auch als heimbewohner hat man freie arztwahl.
eine urolog.praxis ist besser als nichts, aber von nierenversagen u.ä. haben die oft zu wenig ahnung.
bei blutuntersuchungen machen die meist nur die 08/15 untersuchungen, die dabei garnichts bringen oder max. das kreatinin, das aber erst erhöht ist, wenn die nierenfunktion schon unter 50 % ist. bei mir war es früher einmal sogar erst erhöht als sie schon bei 40 % war.
die ärzte haben damals gesagt, da könnte man nichts dran machen, ich käm dann irgendwann an die dialyse. auch die nephrolgen, aber die haben hier eine eigene dialysestation, an der sie viel verdienen...............
ich hab es dann selbst behandelt und schon nach wenigen monaten waren die werte völlig normal, obwohl der organ. schaden beim ultraschall noch zu sehen war.
aber ich hab damals nicht nur selbst schlechte erfahrungen mit versch. ärzten gemacht, sondern auch im beruf.
ich bin immer weiter weg von den ärzten und hab zuletzt im einem gr. krankenhauslabor gearbeitet, aber auch da hab ich noch zu viel vom schlimmen murks der ärzte mitbekommen.
z.b. kamen innerhalb von wenigen monaten 2 junge männer, denen die mandeln entfernt werden sollten und bei beiden war bei der blutuntersuchung auf den ersten blick zu sehen, daß sie eine leukämie hatten........................
von da an wollte ich mit ärzten und medizin garnichts mehr zu tun haben, hab dann in versch. berufen gearbeitet bis ich wußte, welcher mir wirklich spaß macht und hab dafür noch mal eine lange (5 j.) und teure (mußte alles selbst zahlen, weil ich für die hochschule zu alt war) ausbildung gemacht hab und seitdem hab ich meinen absoluten traumberuf.😊
ich wünsch dir einen schönen tag und gute besserung und daß mit den ärzten usw alles gut klappt. 🌞🌺🌴☕️🍰🍨
lg
minerva
Einen Helm hatte man damals selbstverständlich auch - aber dafür gibts
nur einen sinnvollen Platz auf dem Motorrad.
Sieht einfach nur geil aus.😁
LG
Sam
wenn man menschen mit schweren kopfverletzungen nach unfällen gesehen hat , sieht man das etwas anders...............................
ich freue mich, es kommt bewegung in die ganze sache meiner urologischen beschwerden. ich habe nicht gewusst, dass ich über das heim einen urologe habe. seine telefonnummer ließ ich mir heute früh geben und habe sofort dort angerufen. als erstes wird eine untersuchung gemacht, auf die ich die fachschwester gestern ansprach und die sagte, es wäre nicht nötig. mit einer kollegin von ihr habe ich heute telefoniert und diese hat nach rücksprache mit der ärztin die untersuchung angeordnet, die erstmal hier im heim gemacht werden kann. je nach befund wird weiter entschieden.
taralenja1.11.
Schwarze Schafe gibt's leider überall.
Ingrid60
Genau das ist das Medikament um dem Altern etwas entgegenzusetzen, einfach bewegen und noch mal bewegen, Respekt für diese Leistung 👍Phil.
habe gerade erst dein post entdeckt. ich habe erst vor ein paar wochen alle hausärzte hier in schkeuditz kontaktiert. NIEMAND von denen nimmt neue patienten auf, weil ich ja eine hausärztin habe. sie hat 2000 patient*Innen und die praxis ist am limit. für die andere ärzte bin ich zu teuer und zu krank. dagegen bin ich machtlos. in diesem land darf man nicht krank und behindert sein.
lg taralenja1.11.
oh jeh, da bist du ja in einer ganz üblen lage.
mir nützt es zwar nichts, daß es hier mehr ärzte gibt, weil kein einziger diese üblen krankheiten kennt, die ich habe (an der einen ist meine mutter wegen der ....... ärzte schon mit mitte 40 gestorben, nachdem sie viele jahre lang sehr gelitten hat und mein vater ist mit 25 j. an einem hirntumor gestorben, weil die ....... ärzte ihn trotz eindeutiger symptome noch nicht mal geröngt haben) , aber ich kann mich halt selbst behandeln, wenn auch nur sehr eingeschränkt, weil die krankheiten genetisch und daher nicht heilbar sind.
aber ich hab es geschafft schon über 70 zu sein und werde sicher noch einige jahre leben und die beschwerden werde ich hoffentlich noch besser in den griff bekommen.
lg
minerva
ZwergenkrötleinIch schrieb ja , kaum "Daumennagel" groß !!! Aber die wenigen, die überleben, wachsen schon noch ...
Und ich denke auch der neugierige Jungigel, der mich heute "gefreut" hat (man muss ja beim Topic bleiben) ; letzte Woche hat ihn der Nachbar in letzter Minute vor dem Ertrinken gerettet, zwei Tage später haben wir ihn aus unserem Keller befreit, wo er rein gefallen war und jämmerlich piepste . Heute bandelt er schon mit artfremden Wesen an, die er nicht kennt, von denen er aber weiß, dass sie ihm nicht anhaben können (wie die meisten Tiere - Uhus und Dachse haben wir keine, wohl aber Sportfahrer, deren Reifen auch Igelstachel nichts anhaben können) : "Was bist du denn für einer ? Wollen wir mal zusammen spazieren gehen ??""Jetzt nicht, Es fängt an zu regnen. Ich hau lieber ab !"
" Oh je ! Wo bin ich da nur hingeraten ! Da sind ja noch mehr von diesen komischen Vögeln - und dann auch noch in bunten Karnevalsköstumen ! Ich mach mich unter die Hecke , da ist es trocken und sicher ..."
Es hat mich gefreut .
Eyco scheint alles gut zu gefallen, nachdem Motto alles richtig gemacht. 😊
Heute morgen hatten wir schon eine Kopfkissenschlacht, wo ich ihm hinter dem Haus nachlaufen mußte.
Phil.