Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Klara39
als Antwort auf olga64 vom 30.05.2017, 17:49:06
Gerade hab ich mich gefreut, dass das schwere Gewitter über uns hinweggezogen ist ohne durch Hagelschlag größere Schäden anzurichten!
Für mich ein besonderer Grund zur Freude, weil ich keine Garage habe!
Klara
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Klara39 vom 30.05.2017, 18:05:21
Na, dann freue ich mich doch ehrlichen Herzens umgehend mit. Mein Autolein steht in seinem Garagenzimmer; eine meiner besten Entscheidungen zum Erwerb innerhalb des letzten Jahres. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bin unsagbar entsetzt und wütend, aber auch froh, dass es so wunderbare, hilfsbereite Menschen gibt -
Folgendes ist passiert: Meine Schwester, deren MS Erkrankung leider immer weiter fortschreitet und sie seit einiger Zeit an den Rolli fesselt, lebt seit kurzem in einer behindertengerechten Einrichting in Hessen. Gestern war sie mit ihrem Elektrorolli unterwegs in einer Shopping Mall. In der besucherarmen Unterführung zur anderen Strassenseite wurde sie plötzlich von drei Mädchen angegriffen, umgeschupst und der Tasche beraubt, die sie eigenhtlich gut gesichert um den Hals trug. Zum Glück sind ihr sofort drei Strassenmusiker (offenbar aus Russland) zur Hilfe gekommen, die dort in der Unterführung spielten. Sie liessen sofort ihre Instrumente und alles liegen, zwei stürmte den Mädchen nach und kriegten auch 2 zu fassen - samt der Tasche - der andere kümmert sich um meine Schwester und rief die Polizei. Andere Passanten sind nur vorbeigegangen, ohne zu helfen.Meiner Schwester ist ausser einer Zerrung an der Schulter und einigen blauen Flecken und dem Schreck zum Glück nichts passiert.
Die Mädchen waren unter 18, gehören offenbar zu einer polizeibekannten Bettlergang aus dem Balkan und waren nach einigen Stunden wieder frei.

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2017, 11:49:30
Oh, Wolkenschieber, welch furchtbares Ereignis für Deine Schwester - und natürlich auch für Dich. Und wenn als kleiner Trost auch flott rettende Hände zur Stelle waren, so wird diese brutale Tat beim Opfer wohl unvergessen bleiben.
Meine mitfühlenden Gedanken werden Euch begleiten...
Heide
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf heide † vom 03.06.2017, 09:36:21
Meine auch, Wolkenschieberin.

Was in diesem Falle besonders schrecklich ist, sind die Akteure.
Alle sind sie hilflos und schwach, angefangen von Deiner Schwester.
Aber auch die Räuberinnen, die vermutlich gezwungen werden.
Sie einfach frei zulassen, finde ich nicht richtig, denn wenn sie bekannt sind, weiß man auch, dass sie Hintermänner haben.
Der einzige Lichtblick sind die Retter, die aber auch ganz am Ende
unserer Gesellschaft stehen.

Manchmal könnte man einfach nur noch weinen.
Pippa
als Antwort auf pippa vom 03.06.2017, 12:02:05
Liebe heide, liebe pippa, vielen Dank für Eure lieben Worte.
ja, es ist unfassbar, welche Formen der Gewalt leider alltäglich geworden sind. Behinderte, Kranke, Alte, Dicke, Homosexuelle Lesben, Menschen anderr Hautfarbe werden meist von jugendlichen Tätern zusammengeschlagen, wobei es sich im Falle meiner Schwester zusätzlich um einen Raubüberfall handelte. Haben diese Leute nicht mehr so viel Courage, sich wenigstens an Gleichstarken oder Stärkeren zu messen? Wie aussichtslos und erbärmlich, am Ende der Hackordung, müssen diese leute sich fühlen, dass sie gezielt Leute aussuchen, die noch ein wenig schwächer sind als sie selbst. Ja und diese organisierten Räuberbanden sollte man in ihr Heimatland abschieben und ihnen Eunreiseverbote erteilen. Ich weiss, das schreckt die auch nicht ab, aber so kann man sie bei Wiederholung wenigstens wirklich bestrafen. Aber in D wahrscheinlich nicht einmal das.

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
Gerade geht ein schöner, sanfter Landregen bei uns runter...nach 2 heißen Tagen tut das vor allem dem Rasen besonders gut...herrlich !

Kristine
als Antwort auf werderanerin vom 03.06.2017, 13:24:30
Oh, bei mir hier war es ein richtig heftiges Gewitter mit einem kurzen aber sehr heftigem Regen, eben ging die Sirene und ich höre mindestens 2 Feuerwehrautos. Aber der Regen - ein Segen!
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
An der belgischen Küste gab es am Mitwoch auch eine kleine Brise.

Lupchen versuchte das Meer zu beruhigen

LUPA

Oh Gott die Ohren komplett eingeklappt LUPA

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 09.06.2017, 18:38:35
An der belgischen Küste gab es am Mitwoch auch eine kleine Brise.

Lupchen versuchte das Meer zu beruhigen

LUPA

Oh Gott die Ohren komplett eingeklappt LUPA

Lupamädchen

wie gut,dass du mich nicht lachen gehört hast,als ich dich mit
"eingeklappten Ohren" sehen durfte

so sieht Yamo aus,lange,ehe der Gewitterdonner zu hören ist,
und dann krabbelt der zitternde "Herr Hund"an meinen Beinen vorbei unter meinen PC-Schreibtisch.

So einen erbärmlichen Feigling hatte ich noch nie,fürchte immer,dass er nen Herzklaps bekommt.
Weiß der Himmel was der arme Kerl in seinen 1. 7 1/2 Lebensjahren erfahren mußte!

Anzeige