Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Warum bloß hat Noah nicht die beiden Stechmücken geklatscht, als die Gelegenheit so günstig war?
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2017, 09:14:46
..das frage ich mich ständig bei den Zecken. Bisher konnte mir noch niemand wirklich plausibel erklären, welchen Platz sie in der Natur haben - bis ich das hier gelesen habe:

Haben Zecken einen Nutzen?

Man menschelt eben zu sehr und übersieht zu schnell, das alle Lebewesen in ihrem Lebensraum sinnvoll sind, auch wenn sie uns sehr schaden können. Oder lästig - so wie gestern, als ich meinem Hund nach abendlichem Spaziergang durch die Rheinauen wieder jede menge aus dem Fell gespült und gebürstet habe.
Aber ich freue mich, hier in meiner Sommerwohnung auf Zeit nachts die Fenster und Terrassentür weit offen lassen zu können , ohne Einbrecher fürchten zu müssen. Es ist herrlich
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2017, 10:22:44
•Die Flöhe und die Wanzen gehören auch zum Ganzen.
(Goethe)

Aber das zeigt mal wieder, wie unglaubwürdig Intelligent Design ist.
Warum sollte einer den Aufwand treiben, das bis ins Detail zu planen und zu erschaffen, wenn die Evolution das doch von allein macht? Überflüssiger Aufwand wäre doch ein Zeichen fehlender Intelligenz.

Übrigens hatte ich (und meine Familie) noch nie im Leben eine Zecke, obwohl ich und meine Kinder viel im Grün waren (und unsere Katze aus dem eigenen Garten viel bekommen hat). Irgendwie müssen wir genetisch Pheromone haben, die für die Biester uninteressant sind.
Bei einem runden Geburtstag hat ein Nachbar die ganze Nachbarschaft zum Grillen und Übernachten auf eine ihm gehörende Waldlichtung eingeladen. Ein Nachbarsjunge war übersäht, wir hatten alle keine einzige.

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2017, 11:08:45
Also ich erinnere mich auch nicht, dass meine Kinder oder ich auch nur einmal eine Zecke in der Haut hatten. Mein verstorbener Mann in späten jahren, als er bereits erkrankt war und wohl mehr Aminosäure mit dem Schweiss abgab. Wohl dem, der den richtigen Körpergeruch hat, den Zecken nicht mögen.

Mein Hund hatte gestern im Fluss gebadet, da hat sich wohl das sonst wirksame Schutzspray,eine Mischung aus Lavendel, Kampher, Basilikum und anderen Düften, aus dem Fell gewaschen und die Biester sind ihn gleich angesprungen. Zum Glück aber noch nicht festgebissen, da war ich schneller

Jetzt freue ich mich auf eine schöne, kalte Mandelsuppe. Die habe ich heute früh schon vorbereitet und nun steht sie zum runterkühlen im Kühlschrank. Eine herrliche Erfrischung bei dem Wetter. Kommt aus Andalusien und nennt sich "Ajoblanco de Almendras" (Weisser Knoblauch aus Mandeln) und man braucht geschälte Mandeln, etwas Weissbrot, sehr kaltes Wasser, etwas Weissweinessig, Knoblauch nach Geschmack, gutes Olivenöl und einen Mixer, achja und ein paar Weintrauben als Einlage

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2017, 11:37:05
A.........
Mein Hund hatte gestern im Fluss gebadet, da hat sich wohl das sonst wirksame Schutzspray,eine Mischung aus Lavendel, Kampher, Basilikum und anderen Düften, aus dem Fell gewaschen und die Biester sind ihn gleich angesprungen. Zum Glück aber noch nicht festgebissen, da war ich schneller

Jetzt freue ich mich auf eine schöne, kalte Mandelsuppe. Die habe ich heute früh schon vorbereitet und nun steht sie zum runterkühlen im Kühlschrank. ..........

Ist die wirklich wirksam? Muss man sie einreiben? Oder genügt es, sie zu essen, damit ihr Geruch die Zecken vertreibt? ()
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 29.05.2017, 16:12:00
Trotz Zeckengefahr und anderer lebensbedrohlicher Einflüsse freue ich mich, dass ich mit meiner Freundin am Mittwoch nun unsere sommerliche Ära des Frühstücks in unserem Lieblings-Café eröffnen werde. Wir freuen uns schon auf die immer netten Studenten, die dort fröhlich und gutgelaunt uns alles bringen, was wir zu einem gemütlichen Frühstück wünschen. DAs vorherige Bad im See verschieben wir noch ein wenig, da der See gerade mal 17 Grad hat. Das wäre nur mit einem vorherigen Saunagang auszuhalten, die es dort aber nicht gibt. Egal - das Frühstück ohne Wasser ist auch nicht schlecht... Olga

Anzeige

Der Mohn ist aufgegangen,
die kleinen Bienen sangen
beim Schlürfen von Nektar.
Der Mensch steht still und schweiget.
Und aus der Tiefe steiget
die helle Freude wunderbar.

Aber die Rose, die ich vorige Woche gepflegt habe, kann sich auch sehen lassen.

Wobei die kleinen Freuden auch nicht zu verachten sind.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 29.05.2017, 16:54:26
Trotz Zeckengefahr und anderer lebensbedrohlicher Einflüsse freue ich mich, dass ich mit meiner Freundin am Mittwoch nun unsere sommerliche Ära des Frühstücks in unserem Lieblings-Café eröffnen werde. .........schlecht... Olga

Grübel: Ob es dort wohl Zecken oder eher Zicken hat? ()
als Antwort auf schorsch vom 30.05.2017, 08:07:11
Hauptsache, es gibt keine ollen Böcke, schorsch - die riechen auch noch übel
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2017, 10:34:04
Heute kam dieNebenkostenabrechnung für meine Wohnung und ich freue mich sehr ,dass ich eine nicht unerhebliche Rückzahlung erhielt (was in den Jahren davor oft umgekehrt war). Obwohl mir der Vermieter anbot, meine Nebenkostenvorauszahlung zu reduzieren, lehnte ich dies ab. Man weiss ja nicht, wie das weitergeht z.B. mit Ölpreisen usw.
Von der Rückzahlung werde ich meinen Freund an Pfingsten so richtig schön ausführen in ein Restaurant in welches wir beide gerne gehen und wo meist er bezahlt, weil er einfach ein rundum grosszügiger und netter Mann ist. Olga

Anzeige