Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2017, 15:05:18
Unsere Kleinen haben ein neues Modespielzeug:
Den "Fidget-Spinner":

Bravo - Fidget-pinner

Ich habe auch einen gekauft - für das Kind im Manne.
Völlig unnütz und sinnlos - aber einfach cool.

LG
Sam
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
Momentan bin ich musikalisch im 60er Jahre-Hype. Ich habe mir zu meinem Wiegenfeste einen Plattenspieler mit Boxen gegönnt, auf dem ich nun endlich wieder all' die LPs hören kann, die sich im Laufe meines und meines Mannes Lebens so angesammelt haben. Und das sind nicht wenige.
Heute habe ich das Gerät flink aufgebaut und die erste Scheibe abgespielt. War das ein tolles Gefühl und ein Hörgenuss.

Die LP-Sammlung schlummerte über viele Jahre vor sich hin, weil kein Gerät zum Abspielen mehr vorhanden war. Wir waren drauf und dran, alle LPs zu verkaufen, dann ereilte uns die Mitteilung, dass der LP-Markt wieder floriert und es neue Abspielgeräte gibt. Ohne lange zu überlegen habe ich mir eines bestellt, mit allem Pipapo und Schnickschnackschnuck, mit intergriertem CD-Spieler, BlueRay und Radio. Tolles Ding und gar nicht so teuer.

Ich bin begeistert.

LG,
Drachenmutter
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.05.2017, 20:18:19
Ich hoffe, du hast einen Apparat bekommen, mit dem du deine Platten digitalisieren kannst?!

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
Allen Männern, Vätern und denen, die noch "groß" werden wollen einen trinkfesten und schönen Herrentag !

Kristine
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf schorsch vom 25.05.2017, 09:37:24
So ein Gerät hat mein Mann schon viele Jahre und noch nicht einmal genutzt. Das wollte mein Mann eigentlich mal machen. Hat sich aber dann erledigt, nachdem er den Schlaganfall hatte. Ich habe dafür weder die Zeit, noch die Lust, noch die Kenntnis, wie das geht. Eine Digitalisierung von 100 bis 200 LPs dürfte sehr zeitaufwändig sein und gehört nicht zu den Dingen, für die ich meine kostbare mir verbleibende Lebenszeit hergeben möchte.
Zum Anhören der Platten ist das Teil nicht wirklich zu gebrauchen, denn die Klangqualität ist grottenschlecht.

Der neue Plattenspieler hat eine wesentlich bessere Qualität, also die Boxen davon. Das Anhören macht Freude. Eventuell besorge ich mir dafür mal größere Boxen, wenn das Gerät denn nun tatsächlich häufig genutzt werden sollte.

Ob dieses neue Gerät die Möglichkeit der Digitalisierung bietet, weiß ich nicht. Ich habe mir die Bedienungsanleitung noch nicht komplett durchgelesen. Selbst wenn es haben sollte, siehe oben. (Kein Interesse)

LG,
Drachenmudda
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.05.2017, 10:14:47
Die Lautsprecher dieser Digitalisierer sind billig und geben nicht die Qualität wieder, die dann auf CD oder anderen Medien gespeichert werden.

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
Auch ich habe mir neulich einen neuen alten Plattenspieler für meine Stereoanlage gekauft, nachdem der alte Spieler gerade zu Weihnachten den " Geist" augegeben hatte.
Es ist noch immer schön , diese LP's direkt von Hand aufzulegen und zu hören.
Doch auch das Digitalisieren ist kein Problem, nötige Software auf den Laptop installieren und diesen mit der Stereoanlage verbinden.

Habe alle aufgenommen, doch auch das Kramen in den alten -- Erinnenrungen --- sprich Platten , bleibt noch immer schön.

Gruß weserstern
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf schorsch vom 25.05.2017, 18:57:53
Klasse, Frau Drachenmutter...
Bei meinen Büchern ist es nicht anders - ich freue mich, wenn ich in alten Schwarten stöbern kann.
Ein EBook werde ich nie mein Eigen nennen wollen, und mal abgesehen davon, dass ich zwar weniger als 200 Platten besitze, so würde ich diese auch niemals digitalisieren lassen. Mein 'Optonica' leistet seine Dienste noch allemal, außerdem empfinde ich einen Hauch von Nostalgie einfach wunderbar.

Heide
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nur ja nicht digitalisieren, die Schallplatten! Da ist doch der ganze Charme hin
Meine Schwester musste aufgrund ihrer fortschreitenden Krankheit ja nun leider in ein Pflegeheim und ich habe die Schallplattensammlung aus unserer Teenagerzeit und noch einige Schätze unserer Eltern übernommen, nur eine Anlage hatte sie nicht mehr. Drum habe ich in den Kleinanzeigen gestöbert und für wenig Geld eine sehr schöne Anlage mit schwerem Plattenteller und ein paar gute Boxen gefunden. Herrlich, ich liebe jeden Stolperer auf den Platten
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2017, 19:58:12
Mir geht es ähnlich Wolkenschieber,

habe sogar noch die alte Anlage meiner Mutter -- Radio Cuba Imperial ( ein riesieges Gerät ) mit einem ganzen Plattenschrank aufgehoben... natürlich auch noch mit all den Platten der 50er und 60er Jahre
funktioniert noch heute...

weserstern

Anzeige