Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es gibt leider wenig Leute hier, die scherzen können, aber Olga gehört dazu!
Darüber freue ich mich immer wieder
(kein Scherz, falls es jemand nicht versteht)
Morrison
Darüber freue ich mich immer wieder
(kein Scherz, falls es jemand nicht versteht)
Morrison
Morrison, Du beliebst wohl auch zu scherzen. Tzzzzt
Heide
Heide
Und ich bin verwundert, wie Olga eine scherzhafte Bemerkung so in den falschen Hals kriegen kann ... sollte ihr der Humor abhanden gekommen sein ?
Meiner Meinung nach, ging es hier nicht um ein miteinander lachen, sondern um ein Auslachen. Da kann einem schonmal der "Humor" vergehen.
Mane
Hallo Mane, analysiere ruhig weiter. Und ich sage Dir, auch Du wirst nicht ergründen, was nun wirklich in all unseren Köpfen steckt.
Zu erkennen, dass im Menschen auch ein kleines Teufelchen sich reckt - mich stört es erst dann, wenn unterhalb der Gürtellinie wird gekleckst.
H
Zu erkennen, dass im Menschen auch ein kleines Teufelchen sich reckt - mich stört es erst dann, wenn unterhalb der Gürtellinie wird gekleckst.
H
Mich wundert hier nix mehr!
Immorr mid dorr Ruhe!
Chris33
Immorr mid dorr Ruhe!
Chris33
Dann bist Du ein potentieller Kunde für das Buch Flachsinn - Ich habe Hirn, ich will hier raus
Aus gegebenem Anlass regt sich ein vages Misstrauen in meinem Herzen, oder ist es gar Argwohn?
Auf jeden Fall verdichtet sich mein Verdacht, dass du mich evtl. an- oder auslachst
Ich bin ok, du bist ok. (Du kennst das Buch?)
Einen wunderbaren Tag noch und da ich weiss, dass du ein begnadeter Gärtner vor dem Herrn bist, empfehle ich:"Die Tage des Gärtners" vom Glück im Freien zu sein. (Jakob Augstein)
Ich hab die Lektüre mit grosser Freude verschlungen.
Chris
Auf jeden Fall verdichtet sich mein Verdacht, dass du mich evtl. an- oder auslachst
Einen wunderbaren Tag noch und da ich weiss, dass du ein begnadeter Gärtner vor dem Herrn bist, empfehle ich:"Die Tage des Gärtners" vom Glück im Freien zu sein. (Jakob Augstein)
Ich hab die Lektüre mit grosser Freude verschlungen.
Chris
geschrieben von werderanerin
Sonne satt und 29 Grad...was will man mehr...
Kristine
Kristine
Auf jeden Fall verdichtet sich mein Verdacht, dass du mich evtl. an- oder auslachstIm Zweifel immer an.
Meine Frau oder ich stellen manchmal dem jeweils anderen die Frage "Lachst du mich an oder aus?"
Na und ob.
War aber schon vorher meine Grundeinstellung. Wobei mir dann ab und zu doch im Einzelfall jemand beweisen konnte, dass es für ihn nicht zutrifft. Beispiele stehen z.B. auf meinen Verbraucherschutzseiten.
"Die Tage des Gärtners" vom Glück im Freien zu sein. (Jakob Augstein)Vielleicht im Winter. Im Sommer schlägt Erleben das Erlesen.
Willst Du für einen Tag glücklich sein, betrinke Dich;
Willst Du für drei Tage glücklich sein, schlachte ein Schwein;
Willst Du ein Jahr lang glücklich sein, heirate;
Willst Du aber für den Rest Deines Lebens glücklich sein, werde Gärtner.
(China)
DAnke Morrison - darüber schrieben wir ja schon öfters. Auch die Interpretation "Humor" ist von Person zu Person unterschiedlich. Die einen präferieren den Schenkelklopfer-Humor (nicht meine Sache) und andere ausschliesslich die Schadenfreude, gewürzt mit Bösartigkeit und nennen das dann auch noch Humor, wenn in Wirklichkeit versucht wird, Rachegelüste auszutoben. Jeder das ihre - Olga