Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute freue ich mich sehr über die Geburt des kleinen Tarek, der gestern um 06:30g in einer Klinik in der Nähe von Heilbronn auf die Welt kam und besonders freue ich mich mit seinem Vater Nizar, heute 25 Jahre jung. Er kam vor etwas mehr als 2 Jahren unter schwierigsten Umständen als Flüchtling nach München und wurde quasi vom ersten Tag an von meiner Schwiegertochter betreut. Die ganze Familie - ich eingeschlossen - hatte ihn damals schnell ins Herz geschlossen, weil er trotz seiner schlimmen Erlebnisse und den Tod seiner Brüder und anderer Bewohner seines Heimatortes so liebenswert war und ist und so voller Hoffnung und Elan war. Sein wichtigstes Ziel war es, seine junge Frau, heute 22, so schnell wie möglich nachzuholen. Da sie damals sehr geschwächt war, liess er sie in der Obhut von Freundinnen in einem Lager in der Türkei, bis er sie nach ca. einem Jahr endlich nachholen konnte. Beide sprechen inzwischen ganz gut deutsch und sind sehr glücklich, dass sie nun auch eine kleine Familie haben und alle gesund sind. Er wird in Kürze seine Ausbildung als Mechatroniker beenden und sein Ausbildungbetrieb wird ihn übernehmen. Und nun will ich schnell in die Stadt, um ein paar Babysachen zu kaufen und ein Päckchen losschicken. es gibt so schöne Geschichten, die mit Flüchtlingen passieren - nur erzählt die leider kaum jemand.
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2017, 13:04:45
Das ist nun wirklich eine ganz besondere und schöne Geschichte.

Ich freue mich mit dir.

Chris33
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf chris33 vom 12.05.2017, 13:10:57
Ich mich auch !

Sam

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2017, 13:04:45
Deine Geschichte, Wolkenschieber, hört sich wirklich reizend an. Und ungesehen dessen, wünsche ich der kleinen Familie auch eine gute Zukunft, viel Glück in Deutschland.
ich persönlich kann nicht mit erfreulichen Erzählungen aufwarten, lebe ich doch scheinbar in einer Gegend, wo in erster Linie der tägliche Klau durch Flüchtlinge 'Geschichte' macht.

Sonntag stehen hier die Wahlen an - ich weiß, wem ich meine Stimme nicht mehr geben kann.

Ansonsten ist dieses Thema für mich beendet...

H
Bei uns köchelt gerade eine serbische Bohnensuppe auf dem Herd. Ich hoffe dass der Name des Gerichtes politisch korrekt ist
Bruny der das Wasser im Mund zusammenläuft
Das Wetter hat mitgespielt, und ich habe die für heute geplante Gartenarbeit geschafft.

Willst Du für einen Tag glücklich sein, betrinke Dich;
Willst Du für drei Tage glücklich sein, schlachte ein Schwein;
Willst Du ein Jahr lang glücklich sein, heirate;
Willst Du aber für den Rest Deines Lebens glücklich sein, werde Gärtner.
(Es sind mehrere Fassungen im Umlauf. Das exakte Original konnte ich nicht bestimmen.)

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2017, 16:05:44
Und meine Tetanusimpfung ist auch aufgefrischt worden.

Ich meine damit, dass ich mir bei der Gartenarbeit wie üblich einige Kratzer zugezogen habe. So was trainiert das Immunsystem.
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

Herzlichen Glückwunsch euch allen, die ihr heute so schöne Erlebnisse hattet. Und alles Gute dem kleinen Tarek - in der Hoffnung, dass er in friedlicher Umgebung aufwachsen wird. Tine1948
val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2017, 18:37:17
Darum musss ich mich unbedingt kümmern ist bestimmt schon über 7 J her - danke, dass du das erwähnst! Val
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf val vom 13.05.2017, 10:17:42
Nachdem sich vor einigen Tagen meine über 10 Jahre alte Waschmaschine mit einem lauten Knall und Geklapper verabschiedete (und mir gerade noch erlaubte, die darin befindliche Wäsche auszuräumen) begab ich mich nach dem ersten Schock auf die Suche nach einer neuen Maschine.
Ich rief ca 10 infragekommende Händler an - die Preisunterschiede sind auch im unteren Preissegment solcher Maschinen beachtlich. Letztendlich bezahlte ich 150.-- Euro weniger als beim teuersten für eine Markengerät inkl. Anlieferung, Montage, Einweisung und Mitnahme des alten Gerätes.
Bei Mediamarkt wäre es sicher noch ein wenig billiger gewesen. Ich lege aber Wert darauf, jemanden vor Ort zu haben (ohne zu kostspielige Anfahrtskosten), der mir auch helfen kann, wenn ich Probleme habe.
Hat gut geklappt. Das neue Modell ist noch energiesparender und wusch nun bereits zum Einstand die Wäsche, die ich für dieses Debüt aufgespart habe. Olga

Anzeige