Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2017, 19:09:41
Lieber kunvivanto, den Angriff auf Heide finde ich nicht fair. Ich verstehe, dass Manchem gewisse Dinge in Olgas Selbstdarstellung auf den Keks gehen. Aber ich versuche, wenn ich ihre Darlegungen lese, mich inzwischen still zu verhalten, denn ich erkenne bei ihr kein Interesse an einer teilnahmsvollen und auch wirklich austauschenden Kommunikation. Mir sind auch schon solche Ausrutscher Olga gegenüber passiert, die bedauere ich heute. Manchmal habe ich aber das Bedürfnis, andere zu verteidigen, die mal Ärger ausdrücken, weil sie echt genervt sind. Und dann von anderer Seite eins auf den Deckel kriegen. - So wie jetzt. Tine 1948
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2017, 20:10:45
den Angriff auf Heide finde ich nicht fair.
War ihr Angriff ("Angeberei") denn fair?
Ich bemühe mich, jeden so zu behandeln, wie er andere behandelt.

Graf Bobby, als frischgebackener Kommandeur führt sein Regiment in die Schlacht. Schon bald nach Eröffnung des Kampfes meldet ihm sein Adjutant, dass der Feind zurückschieße. Worauf Graf Bobby ganz empört fragt: "Ja derfens denn des?"
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2017, 20:18:23
Ich finde ihn, Heides 'Angriff' , sehr harmlos, lieber kunvivanto, gegenüber anderen Angriffen, die Olga so täglich landet. Aber ich vermeide jetzt Thread-übergreifende Hinweise, du kannst ja mal selber kucken. Tine1948

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2017, 20:30:46
gegenüber anderen Angriffen, die Olga so täglich landet.
War es denn ein Angriff von Olga, dass sie über ihre Steuererklärung geschrieben hat? Wenn, dann wäre der doch eher gegen mich gerichtet gewesen, und ich empfand es nicht so, sondern eher sachlich, allenfalls hätte man Geringschätzung hineininterpretieren können.
Oder hat Heide sich für eine anderswo entstandene mutmaßliche Verletzung hier revanchiert? Also nachgetreten? Ich erinnere mich, dass Olga mich auch hin und wieder grob behandelt hat. Aber ich regele so etwas dann an Ort und Stelle, nach dem Prinzip Tit for Tat.

Abgesehen davon konnte Heides Angriff durchaus auch auf mich gerichtet sein, denn ich war es, der das Thema Steuererklärung eingebracht hat.
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2017, 20:55:20
Nein, lieber konvivanto, das war nicht gegen dich gerichtet von Heide, denke ich. Ich hab das Gefühl, es war ein bisschen ein Genervtsein vom Mitlesen in anderen Threads, wo Olga manchmal nicht sehr nachvollziehbar reagiert. Aber das ist ja auch nicht schlimm, wenn einem manchmal die Gäule durchgehen. Olga kann sich wirklich sehr gut selber wehren. - Also machen wir doch bitte keine grosse Geschichte draus und lassen die Betroffenen das selber regeln, wie du das ja auch offenbar selbst für dich kannst. Ich hatte das Gefühl, dass ich emotional Heide ein wenig in Schutz nehmen möchte.
Das war alles.- Einen kleinen Hinweis möchte ich aber hier reinstellen für Alle. die sich gerade mit ihrer Steuererklärung rumschlagen: Das Herausstellen von finanziellem 'Gutgestelltsein' mit Eigentumswohnungen, guter Rente und jedweden Geldanlagen ist mir bei Olga aufgefallen und ich finde es nicht besonders taktvoll gegenüber Menschen, die nicht so gutgestellt sind und auch hier mitlesen. Es ist ein Glücksfall, wenn es so ist, auch sicher fleissig und überlegt erarbeitet. Aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben die Voraussetzungen dafür, dass es so gut klappt. Und so empfinden es manche Menschen, die ein anderes Schicksal haben (und da meine ich jetzt nicht Heide, sondern eventuell andere MitleserInnen) , vielleicht als unangenehm, als Vorwurf oder als sich über Andere stellen, wenn das so in den Wortmeldungen herausgestrichen wird. So erlebe ich das, es ist mein Empfinden, auch wenn dieses niemand teilen muss. Viele Grüsse: Tine1948
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

geschrieben von SamuelVimes

LG
Sam

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
Ach, du lieber Herr Gesangsverein, warum sollte ich nachtragend sein, dafür war mir Dein Seitenhieb doch nun wirklich eine Nummer zu klein, Herr kunvivanto.
Und obwohl ich Rechtfertigungen hasse, so bin ich immer noch ein Mitglied vom Seniorentreff und nehme mir das gute Recht, in verschiedenen Threads meine Nase hinein zu stecken und ab und an auch mal meine Galle überlaufen zu lassen. Warum? Weil ich fast alle hier im unpolitischen Bereich vom User Olga notierten Worte schon rückwärts flöten kann. Alles wiederholt sich. ALLES! ALLES! laut genug?

Tine, vielen Dank für Deinen freundlichen Beistand - Du hast mein Verhalten erkannt.

Heide
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2017, 22:18:34
Tine, ich lese gerade Deinen Beitrag...
Es ist ja legitim, daß bei langer Zugehörigkeit zum ST auch durchsickert, ob man sich finanziell helfen kann.
Da sollte auch keine Schweigepflicht geboten sein. Nur würde ich permanent erzählen, was unsere Reisen kosten, was meine Hilfe verdient, was mein Mann beruflich gearbeitet hat, wie wir am Aktienmarkt sortiert sind und, und, und - ehrlich, dann müßte ich mich selbst hinterfragen, ob ich da oben ein Rädchen locker hab'.

Ich höre jetzt aber auf. Muss meine Knochen pflegen, die ich mir nach Ostern alle gebrochen hab'.
Gute Nacht.

Heide
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2017, 22:18:34

Einen kleinen Hinweis möchte ich aber hier reinstellen für Alle. die sich gerade mit ihrer Steuererklärung rumschlagen: Das Herausstellen von finanziellem 'Gutgestelltsein' mit Eigentumswohnungen, guter Rente und jedweden Geldanlagen ist mir bei Olga aufgefallen und ich finde es nicht besonders taktvoll gegenüber Menschen, die nicht so gutgestellt sind und auch hier mitlesen. Es ist ein Glücksfall, wenn es so ist, auch sicher fleissig und überlegt erarbeitet. Tine1948

Es gibt und es wird immer Leute geben, die grössere Wohnungen, Häuser, Renten, Autos, bessere Geldanlagen haben und hübscher sind als du und ich und viele andere. Wer hat, der hat, liebe Tina

Kann es sein, dass dich das "Herausstellen vom finanziellen Gutgestelltsein" neidisch macht? So habe ich deinen Beitrag verstanden.
...und mit Olga scheinst du wohl auch nicht einverstanden zu sein, wie man unschwer merken kann...

Das Thema war doch Steuererklärungen, da geht's ums Geld. Ich hatte allerdings nicht das Gefühl, dass jemand taktlos war.
Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf heide † vom 09.05.2017, 22:43:17
Heide, ich wünsche Dir gute Besserung für Deine Knochen!
Im übrigen freue ich mich - wenn ich dies hier alles lese - dass mich das Finanzamt von einer Steuererklärung befreit und meine Steuernummer wegen zu geringer Einkünfte gestrichen hat. Allerdings muss ich auch selber putzen ! Alles hat Vor- und Nachteile...
Klara

Anzeige