Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
ABer nein, liebe Marina, Ihre Intelligenz und Klugheit ist so stark manifestiert, dass sie auch durch einige holprige, oft nichtssagende Verse nicht mehr erschüttert werden kann. Glauben Sie mir das, bitte, ich weiss wovon ich schreibe....
Heute war ich bei einem Bäcker, wo ich noch nie war,der aber bekannt für viele wohlschmeckende Brotsorten sein soll. Ich fragte die Verkäuferin nach einigen Sorten; bereits bei der 3. Frage meinerseits wurde sie so gereizt und unfreundlich, dass ich sie fragte, ob sie nicht doch den falschen Beruf gewählt habe in dem sie Verkäuferin wurde? Daraufhin keifte sie so richtig los,dass ich mir meine blöden Sprüche sparen solle. Dies akzeptierte ich und sagte ihr auch, nicht nur diese , sondern auch mein Geld und verschwand. Da ich bereits ohne Fragen einige Stückchen Kuchen und Semmeln erworben hatte, musste sie nun um- und auspacken usw. Mit mir gingen dann noch zwei Damen, die hinter mir in der Reihe standen.
So tragen MitarbeiterInnen massgeblich dazu bei, wenn wieder mal ein Bäcker der Konkurrenz nicht standhalten kann, wo das Verhältnis zum Kunden klüger gehandhabt wird. Verstehen werde ich das nie, bin aber froh, in einem Land zu leben, wo ich viele Ausweichmöglichkeiten habe. Olga
Heute war ich bei einem Bäcker, wo ich noch nie war,der aber bekannt für viele wohlschmeckende Brotsorten sein soll. Ich fragte die Verkäuferin nach einigen Sorten; bereits bei der 3. Frage meinerseits wurde sie so gereizt und unfreundlich, dass ich sie fragte, ob sie nicht doch den falschen Beruf gewählt habe in dem sie Verkäuferin wurde? Daraufhin keifte sie so richtig los,dass ich mir meine blöden Sprüche sparen solle. Dies akzeptierte ich und sagte ihr auch, nicht nur diese , sondern auch mein Geld und verschwand. Da ich bereits ohne Fragen einige Stückchen Kuchen und Semmeln erworben hatte, musste sie nun um- und auspacken usw. Mit mir gingen dann noch zwei Damen, die hinter mir in der Reihe standen.
So tragen MitarbeiterInnen massgeblich dazu bei, wenn wieder mal ein Bäcker der Konkurrenz nicht standhalten kann, wo das Verhältnis zum Kunden klüger gehandhabt wird. Verstehen werde ich das nie, bin aber froh, in einem Land zu leben, wo ich viele Ausweichmöglichkeiten habe. Olga
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...nicht gefreut,nicht geärgert,auch nicht verwundert...
aber erstaunt,dass manche Menschen auch noch in epischer Breite erzählen,wie taktlos sie gegenüber anderen Menschen gewesen sein wollen.........
da denkt man unweigerlich an den Spruch,den der Alte Fritz getan haben soll:
...jeder solle nach seiner Fasson selig werden...
Marina sei beru-
higt und hör Schorschi zu:
Dein Gedicht ist Super-Spitz-
e. (Das ist nun kein Witz!)
Nun war der Schorsch im Element
und wagte schnell ein Experiment!
Beleidigungen dürfen nicht einer zufälligen Wortwahl überlassen sein (auch nicht bei namensverändernden Massnahmen) sondern sollen aus einem reichen Fundus zielgerichteter Verunglimpfungen geschöpft werden können (teilweise vom wunderbaren Gerhard Polt).
ABer danke dafür, dass Ihnen dieses Mal anscheinend die Zeit für einen weiteren Reim fehlte... Olga
ABer danke dafür, dass Ihnen dieses Mal anscheinend die Zeit für einen weiteren Reim fehlte... Olga
Ich kann mich heute gleich mehrfach freuen:
Weil ich in Spanien endlich einen Spinat mit Blubb gefunden habe, der tatsächlich diesen Namen würdig vertreten kann.
Alles was ich bisher auftrieb glich eher einer Spinatsuppe
Weil unser Pool nun endlich eine für mich erträgliche Wassertemperatur von 24 Grad aufweist
Weil ich morgen mit einer Freundin zur weiter entfernt liegenden tollen Gärtnerei fahre und anschließend an der Promenade mir einen großen Eisbecher gönnen werde
Und
Weil wir übermorgen zu einer uralten Olivenölmühle fahren und dort einen Kanister bestes Demeter Sigl Olivenöl holen.
Bruny
Weil ich in Spanien endlich einen Spinat mit Blubb gefunden habe, der tatsächlich diesen Namen würdig vertreten kann.
Alles was ich bisher auftrieb glich eher einer Spinatsuppe
Weil unser Pool nun endlich eine für mich erträgliche Wassertemperatur von 24 Grad aufweist
Weil ich morgen mit einer Freundin zur weiter entfernt liegenden tollen Gärtnerei fahre und anschließend an der Promenade mir einen großen Eisbecher gönnen werde
Und
Weil wir übermorgen zu einer uralten Olivenölmühle fahren und dort einen Kanister bestes Demeter Sigl Olivenöl holen.
Bruny
Gibt es in Spanien keinen frischen Blattspinat oder meinen Sie wirklich den Blubb von Verena Pooth aus der Tiefkühltruhe? Olga
Das hört sich alles so gut an, Bruny, ich freue mich mit dir.
Ich selbst habe auch einen Grund zur Freude, denn ich hatte 2 Wochen wunderbares Wetter hier auf Malle und einen wunderbaren Urlaub mit viel Abwechslung ....
Morgen in der Frühe müssen wir die Sonneninsel verlassen aber ich freue mich auch wieder auf home sweet home..
Grüsse sende ich , von Herzen
Chris33
Ich selbst habe auch einen Grund zur Freude, denn ich hatte 2 Wochen wunderbares Wetter hier auf Malle und einen wunderbaren Urlaub mit viel Abwechslung ....
Morgen in der Frühe müssen wir die Sonneninsel verlassen aber ich freue mich auch wieder auf home sweet home..
Grüsse sende ich , von Herzen
Chris33
Also, ich will ja niemanden auf die Füße treten, aber der Blubb schmeckt doch wie von ' hinten ' heraus.
H
H
'Das ist schön und es freut mich, liebe Chris, dass es Ihnen auf Mallorca, der wunderschönen Insel, gut gefällt.
Wir erwarten morgen (in Bayern) einen Frühlingstag, den ich sehr geniessen werde. Dann gibt es wieder Regen, aber wir sind ja schon froh, dass der SChnee jetzt weg ist. Good and safe return... lg Olga
Wir erwarten morgen (in Bayern) einen Frühlingstag, den ich sehr geniessen werde. Dann gibt es wieder Regen, aber wir sind ja schon froh, dass der SChnee jetzt weg ist. Good and safe return... lg Olga
Der spanische Blattspinat ist in der Regel recht rass, da es hier eigentlich zu schnell zu heiß wird. Und nein einen Spinat à la VP gibt es hier nicht. Verfeinern muss man schon selbst. Gefrorener Spinat ist in der Regel recht wässrig, aber ich habe ja nun diese gepressten gefrorenen Spinatwürfel gefunden und alles ist gut. Hat im übrigen vorzüglich geschmeckt, dazu Kartoffelpü gemischt mit einer kleinen Süsskartoffel und ein paar Tropfen Kürbiskernöl. Und natürlich gab es ein Spiegelei dazu
Morena hat gerade den Rest aufgeschlabbert.
Schönes Wochenende,
Bruny
Morena hat gerade den Rest aufgeschlabbert.
Schönes Wochenende,
Bruny