Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke,liebe Chris,
hoffe,dass ich das noch ne Weile schaffe!
Ich wohn hier schön,sehr schön,so,wie ich das ein Leben lang gewohnt bin
auch ein Grund zur Freude(!)
aber die Verkehrsverbindungen sind nicht so optimal.....
Pforzheim ,die Goldstadt,liegt im Nordschwarzwald
und ich bin vor 2 Jahren in den schönen Hohenlohekreis gezogen.
..und dir,Kunvi...
sage ich lächelnd:
ich liebe Pferde,
aber wenn ich mich drauf reitend fortbewegen sollte..........
und zum drauf kommen müßte ich schon eine Leiter haben
und die Zuschauer hätten den Spaß
wenn man bald 4x22 Lebendauguste hat,geht das so leicht nicht mehr...
schade,eigentlich!
G.
hoffe,dass ich das noch ne Weile schaffe!
Ich wohn hier schön,sehr schön,so,wie ich das ein Leben lang gewohnt bin
auch ein Grund zur Freude(!)
aber die Verkehrsverbindungen sind nicht so optimal.....
Pforzheim ,die Goldstadt,liegt im Nordschwarzwald
und ich bin vor 2 Jahren in den schönen Hohenlohekreis gezogen.
..und dir,Kunvi...
sage ich lächelnd:
ich liebe Pferde,
aber wenn ich mich drauf reitend fortbewegen sollte..........
und zum drauf kommen müßte ich schon eine Leiter haben
und die Zuschauer hätten den Spaß
wenn man bald 4x22 Lebendauguste hat,geht das so leicht nicht mehr...
schade,eigentlich!
G.
Pforzheim ist meine Heimatstadt - deshalb habe ich Gold in den Haaren
Gratuliere zum neuen Auto, Gudrun, meines muss am Montag in die Werkstatt, es meldet "Generator" , dabei war es gerade beim TÜV.
Luchs
Gratuliere zum neuen Auto, Gudrun, meines muss am Montag in die Werkstatt, es meldet "Generator" , dabei war es gerade beim TÜV.
Luchs
toi,toi,toi,Luchsin für "die Werkstatt"
an meinem war im vergangenen Jahr auch so Vieles gemacht worden,aber der Rost war stärker!
Um den Bahnhof in Pforzheim hat sich sehr viel verändert,ich war ja in den letzten 3 Jahren nicht mehr dort.
G.
an meinem war im vergangenen Jahr auch so Vieles gemacht worden,aber der Rost war stärker!
Um den Bahnhof in Pforzheim hat sich sehr viel verändert,ich war ja in den letzten 3 Jahren nicht mehr dort.
G.
Nein, mit Rost habe ich kein Problem, Gudrun, es sieht auch nach 11 Jahren noch aus wie frisch abgeleckt. Aber es erzählt mich jede Macke, das nervt! Entweder ist eine Tür nicht richtig zu, falsches Licht eingeschaltet, Batterie sackt ab, Keilriemen wackelt etc. . jedesmal mault das Biest mich an, und nachher war außer Spesen nix gewesen.
Aber "Generator" war mal was ganz Neues - eben "Superb" .. Luchs
Aber "Generator" war mal was ganz Neues - eben "Superb" .. Luchs
Natürlich stelle ich - wie viele anderen Menschen auch - nach einem Sommerurlaub immer wieder fest, das gebräunte Haut wohl so 1 - 2 Kilo mehr wiegt.
Nun ist aber diesen Winter über aber etwas seltsames passiert. Ich habe meinen Kleiderschrank umgeräumt, damit meine Sommersachen jetzt wieder Priorität haben.
Die schienen alle eingelaufen zu sein.
Ein Blick auf die Waage erbrachte jedoch die notwendige Klarheit. Wieder ist so ein Teil an mir schwerer geworden. Da eine gründliche Rasur kein überzeugendes Ergebnis brachte wird ein Gang zum Frisör wohl auch nicht viel helfen.
Konsequenz:
Sam wird mal wieder den Zucker durch Süßstoff ersetzen, auf einige geliebte Pasta- und Kartoffelgerichte verzichten, etwas weniger Olivenöl verwenden und mehr Salate und Gemüse zu sich nehmen. Dürfte nicht allzu schwer sein, das Frühjahr fängt ja an.
Auch mein geliebter Spargel hat ja wenig Kalorien - wenn da nur nicht diese verdammten Beilagen wären. Und Erdbeeren gibts dann halt ohne Sahne.
Mal sehen wie es wird. Im äussersten Notfall lass ich die Klamotten halt ändern.
LG
Sam
Nun ist aber diesen Winter über aber etwas seltsames passiert. Ich habe meinen Kleiderschrank umgeräumt, damit meine Sommersachen jetzt wieder Priorität haben.
Die schienen alle eingelaufen zu sein.
Ein Blick auf die Waage erbrachte jedoch die notwendige Klarheit. Wieder ist so ein Teil an mir schwerer geworden. Da eine gründliche Rasur kein überzeugendes Ergebnis brachte wird ein Gang zum Frisör wohl auch nicht viel helfen.
Konsequenz:
Sam wird mal wieder den Zucker durch Süßstoff ersetzen, auf einige geliebte Pasta- und Kartoffelgerichte verzichten, etwas weniger Olivenöl verwenden und mehr Salate und Gemüse zu sich nehmen. Dürfte nicht allzu schwer sein, das Frühjahr fängt ja an.
Auch mein geliebter Spargel hat ja wenig Kalorien - wenn da nur nicht diese verdammten Beilagen wären. Und Erdbeeren gibts dann halt ohne Sahne.
Mal sehen wie es wird. Im äussersten Notfall lass ich die Klamotten halt ändern.
LG
Sam
Ach, Sam, dieses "Leiden" ist weitherum bekannt, und ich kann Dir sagen, bloß nicht anfangen, vor lauter Kummer nicht mehr zu essen. Die beste Methode, die ich kenne, ist die fristlose Entlassung der Waage, die von uns ewige Enthaltsamkeit in kulinarischen Freuden verlangt, uns aber nie mit einem brauchbaren Rat weiterhilft.
Und Du wirst auch bald feststellen können, dass die Spargel-und Erdbeerzeit sehr viel Tröstliches birgt : Genuss und eine Art Schmelzvorgang, der den Gürtel weiter macht.
Also - nur Mut, es kommt alles wieder ins "Gleichgewicht"
Luchs35
Und Du wirst auch bald feststellen können, dass die Spargel-und Erdbeerzeit sehr viel Tröstliches birgt : Genuss und eine Art Schmelzvorgang, der den Gürtel weiter macht.
Also - nur Mut, es kommt alles wieder ins "Gleichgewicht"
Luchs35
Ja, ich habe auch schon überlegt eine neue, freundlichere Waage
zu kaufen. Leider wären die Sommersachen wohl immer noch ein wenig eng.
Ausserdem plädiere ich dafür:
LG
Sam
zu kaufen. Leider wären die Sommersachen wohl immer noch ein wenig eng.
Ausserdem plädiere ich dafür:
LG
Sam
Ich denke Du hast bestimmt diese Viecher im Kleiderschrank, die über Nacht die Klamotten enger nähen (Kalorien)
Der Waage kann man auch nicht vertrauen...die lügt!!
Hatte mal so ein schönes Gif dazu, finde es aber nicht mehr schade.
Gitti
Der Waage kann man auch nicht vertrauen...die lügt!!
Hatte mal so ein schönes Gif dazu, finde es aber nicht mehr schade.
Gitti
Vergiss die Waagen, Sam: Meine hat gestern Morgen ein ganzes Kilo weniger angezeigt- am Abend kam dann ein spöttisches " April-April" ! Die Dinger sind vermutlich so konstruiert, dass wir zum Skelett abmagern können ohne es zu bemerken.
Trotzdem: Genussreichen Sonntag ...Luchs35
Trotzdem: Genussreichen Sonntag ...Luchs35
Weder gefreut,noch geärgert oder gewundert........
aber etwas wehmütig habe ich heute meinen "treuen Blauen" zum letzten Mal gefahren.
Fast 20 Jahre waren wir Beide ein Superteam,er hat mich stets wohlbehalten wieder nach Hause gebracht,durch manchen schneereichen Winter bergauf und bergab gebracht,
trotz aller guten und gepflegten "Innereien" hat der Tüv bestimmt:
der Kerle ist vom Rost besessen
etwas treulos hab ich am vergangenen Samstag seinen Nachfolger in Pforzheim gekauft,wir Beide mochten uns auf Anhieb leiden!
Schick sieht er aus,silber metallic--fast wie die Putzwolle auf meinem Haupt
die Probefahrt durchs enge Parkhaus war gar kein Problem und die Heimfahrt danach auch nicht.
Morgen wird er "zugelassen"
und dann könnte ich eine Rundreise starten
na,wer wartet denn schon auf uns?
fragt Gudrun
aber etwas wehmütig habe ich heute meinen "treuen Blauen" zum letzten Mal gefahren.
Fast 20 Jahre waren wir Beide ein Superteam,er hat mich stets wohlbehalten wieder nach Hause gebracht,durch manchen schneereichen Winter bergauf und bergab gebracht,
trotz aller guten und gepflegten "Innereien" hat der Tüv bestimmt:
der Kerle ist vom Rost besessen
etwas treulos hab ich am vergangenen Samstag seinen Nachfolger in Pforzheim gekauft,wir Beide mochten uns auf Anhieb leiden!
Schick sieht er aus,silber metallic--fast wie die Putzwolle auf meinem Haupt
die Probefahrt durchs enge Parkhaus war gar kein Problem und die Heimfahrt danach auch nicht.
Morgen wird er "zugelassen"
und dann könnte ich eine Rundreise starten
na,wer wartet denn schon auf uns?
fragt Gudrun