Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich hab mich nur gewundert !
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 10.03.2017, 19:36:47
Mit der BEpflanzung meines Balkons lasse ich mir noch etwas Zeit; es kann ja nochmals richtig kalt werden und sogar schneien.
Aber ich genüsse den beginnenden Frühling sehr am See. Langsam machen die Cafés wieder auf, die Schifffahrt beginnt auch bald wieder.
Wir genossen es am Wochenende sehr, wieder im Freien zu sitzen - in der Sonne war es auch angenehm warm und soll jetzt jeden Tag ein wenig wärmer werden.
Meine Putzfee wird nächste Woche auch den Balkon säubern; dann hole ich die Stühle rauf. Auch die Winterklamotten kommen in den Keller und umgekehrt die luftigen Sachen rauf. DAs macht mir jedes Jahr grossen Spass, in jedem Fall mehr als umgekehrt im Herbst.
Gottseidank habe ich seit einiger Zeit das umständliche Reifenwechseln zweimal jährlich vom Hals, seitdem ich Ganzjahresreifen habe. Olga
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Ich hab mich nur gewundert !
geschrieben von Gillian
als Antwort auf olga64 vom 13.03.2017, 16:56:54

Primeln sind im März immer meine "Erst"bepflanzung, sie vertragen auch mal ein wenig Frost und bleiben nur bis höchstens Mitte Mai, dann kommen die Sommerblumen.
Gi.
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Ich hab mich gefreut !
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Gillian vom 13.03.2017, 17:42:53
Der erste Spargel ist da !

Ja, da muss ich mich gleich als "Spargelphiler" outen.
Leider wurde meine reservierte Menge etwas rationiert -
aber ich habe gleich nochmal nachbestellt fürs Wochende...
Hoffentlich bleibt es einigermassen warm so das die Erntemenge
steigen kann.
Freue mich schon auf das Mittagessen morgen.

LG
Sam

Anzeige

Das fällt unter gefreut/amüsieret
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Straßenräuber überfallen zufällig Kampfsportler
Da haben sich zwei Verbrecher wohl das falsche Opfer ausgesucht.
Das Opfer blieb unverletzt, bei den Räubern gab es mindestens ein blaues Auge.
aurora
aurora
Mitglied

Re: Das fällt unter gefreut/amüsieret
geschrieben von aurora
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2017, 07:40:08
Ja, so kanns gehen - und manchmal ist es gut so!
Ich kann von einer Freude erzählen, die auf mich praktisch zurückkam: schon lange habe ich in meinem Archiv ein Bild von einer Wanderfreundin, als wir auf Wandertour am Wilden Kaiser waren. Es war ein sehr schönes Bild: die Wanderfreundin im Vordergrund und dahinter die Silhouette der Berge. Lange war sie nicht mehr beim Wandern dabei, denn sie hat eine schwere Krankheit. Das Bild legte ich mit ein paar netten Worten und einem kleinen Aquarell von mir auf ein Schränkchen vor ihrer Tür. Einen Tag später kam ein Anruf von ihr: wie sie die Treppe hochging, sich über den Brief auf dem Schränkchen gewundert hat, wie dann nach dem Öffnen die Erinnerung an einen wunderbaren Wanderurlaub lebendig wurde...In dem Bewusstsein, dass sie so etwas wegen ihrer schweren Erkrankung niemals wieder erleben kann und in der Dankbarkeit darüber, dass ich ein paar passende Worte gefunden habe, konnte sie ihre überschwängliche Freude kaum in Worte fassen. Und diese große spürbare Freude kam zu mir zurück...und das ist ein wunderbares Gefühl. Das zeigt einmal wieder, wie wenig nötig ist, jemandem und damit sich selbst eine Freude zu machen.
Wobei mir zum Schluss doch noch Tränen in den Augen standen war ihre Bemerkung, dass sie hofft, noch eine Weile hier zu sein...
es grüßt aurora
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Das Digitale Zeitalter ist wirklich nicht mehr aufzuhalten, sehr bequem im Sommer im Garten, funktioniert nur über Drahtlos Netzwerk

Super, Phil.

Drahtlos Internet BrauseFB picture

Anzeige

Lissy52
Lissy52
Mitglied

geschrieben von Lissy52
als Antwort auf pschroed vom 20.03.2017, 08:20:54

Ist denn schon der 1. April ?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich hab mich gefreut !
geschrieben von olga64
als Antwort auf SamuelVimes vom 14.03.2017, 00:54:19
xxxx
Der erste Spargel ist da !

Ja, da muss ich mich gleich als "Spargelphiler" outen.
Leider wurde meine reservierte Menge etwas rationiert -
aber ich habe gleich nochmal nachbestellt fürs Wochende...
Hoffentlich bleibt es einigermassen warm so das die Erntemenge
steigen kann.
Freue mich schon auf das Mittagessen morgen.

LG
Sam

Vor kurzem wurde in meiner NÄhe wieder das Holzhüttchen aufgebaut, das es immer dann gibt, wenn sich die von mir so geliebte Spargelzeit ankündigt.
Noch verkaufen die nicht (ist wohl noch zu teuer), aber bald geht es los mit Spargel, Erdbeeren und all den wunderbaren Dingen, die es um diese Jahreszeit gibt.
Auch Aldi verkauft schon Spargel, was ein sicheres Zeichen ist, dass die spargellose Zeit dem Ende zugeht. Ich werde mich bald wieder bis Ende Juni fast ausschliesslich von diesem wunderbaren Gemüse ernähren; viele verschiedene Rezepte habe ich und freue mich darauf. Und natürlich auch auf den begleitenden, guten Wein, den wir schon vor einigen Wochen bei unserem Stammwinzer en gos einkauften. Guten Appetit. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
Man sollte sich zwar nicht freuen, wenn es jemandem dreckig geht. Aber diesmal scheint mir eine Ausnahme erlaubt zu sein:

Wir haben - oder besser gesagt, die Walliser haben. Denn die Walliser glauben, die einzig berechtigten Schweizer zu sein, denn sie bezeichnen alle anderen Schweizer als "Üsserschwizer", was so viel heisst wie "Ausserschweizer".

Also: Die Walliser haben (stimmt auch nicht, denn sie hatten).

Also nochmals: Die Walliser hatten einen Lehrer. Einen grossen, hühnenhaften, einen mit Rossschwanz - und einer auffallend grossen Klappe. Das muss ich noch extra erwähnen -, weil es wirklich das Auffallendste ist/war an diesem Rossschwanz-behängten Lehrer.

Er wollte aber nicht mehr Lehrer sein. Deshalb bewarb er sich bei jener Schweizer Partei, die jenen Braunen aus (mal den Teufel nicht an die Wand, Schorsch) den Zeiten zwischen 1930 - 1945 zumindest nicht alle guten Seiten absprechen wollen.

Aber da es damals im Wallis diese Partei gar noch nicht gab -, bis dato gaben die so genannt Christlichen den Ton an ,- gründete er kurzerhand seine eigene Filiale jener Partei, die er so anhimmelt, ihres Gedankengutes wegen.

Und da er ja der Gründer der Filiale war, setzte er sich auch gleich zu ihrem Filialleiter ein.

OK, es gibt in allen Landen und Gefilden Menschen, die Grossklappigen noch so gerne zuhören und ihnen folgen wie weiland die Ratten dem Flötenspieler von Hameln. Und so fand sich denn bald ein ansehnliches Häufchen (Fast-)Gleichgesinnter, die den rosschwänzigen Grossklappenträger ihre Ehre erwiesen. Sie mussten ja nicht mal viel zur Politik beitragen. Denn was gesagt werden musste, sagte der Grossklappige ihnen vor - und vor den Medien gleich auch noch selber. Er wurde auf Anhieb in eines der höchsten Ämter des Walis gewählt.

Aber der Grossklappige wollte Grösseres: Er biederte sich auch in Deutschland bei den Braunen an und verlas dort in Auftritten seine Thesen über die überragende Grösse der weissen Rasse - und verleugnete auch noch gleich die ganzen "Märchen von Holocaust und Vernichtungslagern".

Und dann stellte er - unter Umgehung sämtlicher politischen Usancen auch noch einen Gesinnungskollegen in ein öffentliches Amt ein, der als ebensolcher Rassenhasser und Verleugner bekannt war.

Das hätte er nicht tun sollen. Denn dafür waren die vormals christlichen Brüder im Geiste (noch) nicht reif: sie wandten sich langsam von ihm ab. Und sogar vom geistigen Oberhaupt der nicht zu nennenden Schweizer Partei gab es hintenrum Schelte.

Das kümmerte den Grossklappigen aber nicht. Um die Wahl eines alteingesessenen Christlichen zu verhindern köderte er kurzerhand einen ebensolchen, sich seiner Partei zuzuwenden - und stellte ihn als Gegenkandidaten des anderen Christlichen auf die Wahllisten.

Das war das Tröpfchen, das das Fass zum Überlaufen brachte - und die Gesinnungsgenossen zur Einsicht: Wenn wir diesen Grossklappigen nicht aus der Politik kippen, dann Gnade uns der Liebe Gott.

Er wurde nicht wiedergewählt!

Aber jener Christliche, den er aus dem Rennen kippen wollte, erhielt ein Glanzresultat. Trotzdem er erst vor kurzem gestehen musste, dass er - der Christliche - in christlicher Freigebigkeit einer anderen Frau zu einem Kinde verholfen hatte!

Und das war es denn, was ich euch in kurzen Worten erzählen wollte, warum ich mich jetzt für einmal nicht ärgere, sondern masslos freue.

Bin ich ein böser Mensch?
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 21.03.2017, 10:00:03
"Bin ich ein böser Mensch?"

Nein,Schorsch,

das bist du --jetzt gerade --ganz sicher nicht,
denn über dein Sermönchen habe ich mich auch schadenfroh amüsiert!

füge noch einen Anhang bei:

wenn doch allen großklappigen Schreihälsen und Verleumdern
Ähnliches passieren würde!

...und dann alle in einen Sack, fest zugebunden und auf "Atlantis" ausgesetzt

Gudrun

Anzeige