Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Re: Das fällt leider nicht mehr unter "amüsiert"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Selina47 vom 25.02.2017, 16:12:26
Lies doch einfach den verlinkten Beitrag und dann erkläre, welche Energie es braucht, online ein Konto zu eröffnen
Vielen Dank auch für Deine hochherzige Grammatiklektion. Du wirst bei mir weitere Schrebfehler finden und weisst Du was? Du darfst sie alle behalten.

PS übrigens "Avgane" schreibt man auch irgendwie anders....
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Das fällt unter "amüsiert"
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Biri49 vom 25.02.2017, 02:45:02
Liebe Gillian,
gräm dich nicht, ich lasse dir ein paar Ersatzholzlöffel da.

Allgemeines(Biri49)

Liebe Grüße
Biri

Oh, die sind aber hübsch, liebe Biri!
Wenn ich die hätte, würde ich immer mit guter Laune die Suppe umrühren
Liebe Grüße,
Gi.
Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2017, 14:21:08
kunvivanto, danke für Deine Antwort. Ich werde mit meiner KSK einen Beratungstermin vereinbaren. Das Geldinstitut zu wechseln habe ich nicht vor.
Einen angenehmen Abend wünscht
Klara

Anzeige

Selina47
Selina47
Mitglied

geschrieben von Selina47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2017, 16:01:37
Gelle, Du hast es nicht verstanden?
Man kann ganz legal auf seinen eigenen Namen verschiedene Konten eröffnen, die eine Geldprämie garantieren, wenn über einen bestimmten Zeitraum regelmässige Geldeingänge in einer bestimmten Höhe eingehen. Macht das auch noch ein Freund von Dir, geht es noch einfacher, da manche Banken Übwerweisungen von eigenen Konten bei anderen Banken nicht gelten lassen für die Premie. Fängt man nun beim ersten Konto an, auf das man 1000 Euro einzahlt und überweist sie nach 14 Tagen auf Konto 1 des Freundes, dann wird der diese wiederum 14 Tage später auf Dein Konto 2 überweisen usw. Nach 6 Monaten sind die eingesetzten 1000 Euro immer noch da und jede Bank zahlt ihre Prämie wie versprochen und so hast Du und Dein Freund jeder ganz legal bis zu 800 Euro verdient. Die Konten kann man das wieder löschen, wenn man will. Was bitte ist daran unanständig oder illegal?

Ich schrieb auch nicht, dass ICH das gemacht habe oder vor habe, sondern dass die Sendung Stern TV das vorstellte.

Meiner Meinung nach ist das alles Betrug.
Wer hat diese Energie ( wegen 200 Euro) tagelang Kontos zu verifizieren,
auf die Post zu gehen um die Identität zu bestätigen.

Machst di hier Werbung für verschiedene Geldinstitute?
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf Selina47 vom 25.02.2017, 17:34:09
Selina (ein wohlklingender Name ) , was Wolkenschieber schreibt, hat seine Richtigkeit.

Dein Beitrag ist bei mir aus unterschiedlichen Gründen nicht gut angekommen,
du hast sicherlich überreagiert, weil du nicht informiert bist..

Ja, das machen wir alle manchmal..

Gruss chris33

Meiner Meinung nach ist das alles Betrug.
Als moralische Meinung steht Dir das frei. Faktisch ist es keiner.
In StGB § 263 (Betrug)[/url] steht:
1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen [u]rechtswidrigen
Vermögensvorteil zu verschaffen, ...
Entscheidend ist das Wort "rechtswidrig". Solange die Handelnden die Bedingungen für die Kontoeröffnung erfüllen, verstoßen sie nicht gegen die Vereinbarung und damit auch nicht gegen das Recht.

Ich habe inzwischen schon bei irgendeiner Bank gelesen, dass nicht irgendein Geldeingang zählt, sondern nur Eingang von Lohn/Gehalt/Rente o.ä. Die kommen auch schon auf den Trick und schieben auf Dauer einen Riegel vor.

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
Ich bin viel zu bodenständig, als dass ich für scheinbar mehr 'Flöhe' auf dem Konto von einem Kreditinstitut zum anderen hopse - denn zu verschenken hat niemand nichts.
Sollte allerdings mein Girokonto, wie bei Klara, mit derart hohen Kosten pro Monat belastet werden, dann wäre die Eingangstür zu diesen Halsabschneidern auch nicht mehr meine.
Bei meiner HB bin ich mit mtl. 3,75€ dabei, und mehr zahle ich auch nicht.
Wodrauf ich allerdings -auch- ständig mein Augenmerk lege sind Prämien, die von Vers. zu Versicherung ganz weit auseinanderliegen. Ich zahle zum Beispiel für meine Vollkaskoversicherung /SB 500€ jährlich 297€ - wer zahlt weniger?
Habt alle ein fröhliches Wochenende - trotzdem....
Heide
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das fällt unter "amüsiert"
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 23.02.2017, 16:44:44
xxxxGitte und Olga, wenn Euch alte 'Bekannte' unter NN auffallen, warum entlarvt Ihr die Personen denn nicht. Marina hat es Euch mit Karin2 doch vorgemacht - ich war vor lauter Überraschung und soviel Inkonsequenz seitens K. wirklich platt.

Heide

Heide - mir wäre und ist es zu lächerlich, solchen inkonsequenten DiskutantInnen ein Entlarvungs-Kommando an den Hals zu hetzen. Da betreibe ich lieber ein Studium direkt am Menschen, will sagen, die Wiedergekehrten und -Innen reaktivieren ja auch ihre Feinde und -Innen umgehend und zwar im altbekannten Ton,der dann teilweise aggressiv oder wie nun aktuell zu erleben ist, weinerlich rüberkommt.
Alles, was hier im Zusammenhang stünde mit solchen Leuten wäre mir zuviel Aufwand und vor allem auch ein zu hohes Mass an Aufmerksamkeit. Diesen Wunsch erfülle ich solchen Leuten nicht. LG Olga
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2017, 16:01:37
Gelle, Du hast es nicht verstanden?
Man kann ganz legal auf seinen eigenen Namen verschiedene Konten eröffnen, die eine Geldprämie garantieren, wenn über einen bestimmten Zeitraum regelmässige Geldeingänge in einer bestimmten Höhe eingehen. Macht das auch noch ein Freund von Dir, geht es noch einfacher, da manche Banken Übwerweisungen von eigenen Konten bei anderen Banken nicht gelten lassen für die Premie. Fängt man nun beim ersten Konto an, auf das man 1000 Euro einzahlt und überweist sie nach 14 Tagen auf Konto 1 des Freundes, dann wird der diese wiederum 14 Tage später auf Dein Konto 2 überweisen usw. Nach 6 Monaten sind die eingesetzten 1000 Euro immer noch da und jede Bank zahlt ihre Prämie wie versprochen und so hast Du und Dein Freund jeder ganz legal bis zu 800 Euro verdient. Die Konten kann man das wieder löschen, wenn man will. Was bitte ist daran unanständig oder illegal?

Ich schrieb auch nicht, dass ICH das gemacht habe oder vor habe, sondern dass die Sendung Stern TV das vorstellte.

Ich habe die Stern-TV-Sendung auch gesehen mit diesen Banken-Beispielen.
Wolkenschieber beschreibt doch ganz genau, was in der TV-Sendung aufgezeigt wurde. Mehr nicht!
LG Morrison
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Ich hab mich nur gewundert !
geschrieben von pschroed
Das konnte ich mir nicht vorstellen was ein Marder anstellen kann wenn man ihn im Geräteschuppen ungewollt einsperrt Schutzhaube wahrhaftig weg-geknabert
Oh,la,la ...... Ich kann ihm mal nicht böse sein und hoffe nur daß er das überlebt Phil.

Abendessen Marder mit Keilriemen-Durchbiss als Nachspeise(pschroed)

Mittagessen Marder(pschroed)

Anzeige