Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich habe mich sehr geärgert.
Heute Morgen war ich mit dem Fahrrad unterwegs zum Bäcker, als plötzlich ein Rauschen und merkwürdiges Tröten über meinem Kopf, mich fast vom Rad gerissen hätte. 16 Schwäne landeten kurz darauf neben mir auf einem Feld.
Und ich hatte natürlich mein Smartphone zu Hause gelassen, weil ich nur kurz Brötchen holen wollte.
Heute Morgen war ich mit dem Fahrrad unterwegs zum Bäcker, als plötzlich ein Rauschen und merkwürdiges Tröten über meinem Kopf, mich fast vom Rad gerissen hätte. 16 Schwäne landeten kurz darauf neben mir auf einem Feld.
Und ich hatte natürlich mein Smartphone zu Hause gelassen, weil ich nur kurz Brötchen holen wollte.
Re: Das fällt unter "amüsiert"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
aber wie wunderbar! Sei froh, dass Du sie mit Deinen eigenen Augen real erlebt hast und die kostbare Zeit nicht mit der Kamera vergeudest hat, das macht den Moment doch erst wirklich einzigartig!
Boah , Lissy, da hätte ich mich auch geärgert.
@ Klara
Ich hatte deswegen auch meine Bank gewechselt, aber irgendwann fing auch die mit Gebühren an.
Die Alternative war dann Onlinebanking.
Wenn du dich nicht weiter ärgern willst, trau dich. Geh' hin zu deiner Bank - die helfen dir dabei.
Im Grunde ist es ganz einfach. Wenn ich das kapiert habe, wirst du das ja wohl erst recht !!!
Pippa
@ Klara
Ich hatte deswegen auch meine Bank gewechselt, aber irgendwann fing auch die mit Gebühren an.
Die Alternative war dann Onlinebanking.
Wenn du dich nicht weiter ärgern willst, trau dich. Geh' hin zu deiner Bank - die helfen dir dabei.
Im Grunde ist es ganz einfach. Wenn ich das kapiert habe, wirst du das ja wohl erst recht !!!
Pippa
Re: Schreibt doch positiv, dann verlängert ihr euer eigenes Leben
geschrieben von ehemaligesMitglied29
Karl.
Hätte ich es eher gelesen, hätte ich eher reagiert.
Deine erziehungsmethoden fruchten bei mir nicht,
das solltest du inzwischen wissen.
Hätte ich es eher gelesen, hätte ich eher reagiert.
Deine erziehungsmethoden fruchten bei mir nicht,
das solltest du inzwischen wissen.
hallo liebe Klara,viele Banken haben die Gebühren erhöht.Früher war ich bei der Volksbank,da sie ganz in meiner Nähe war,aber die Gebühren waren sehr hoch.Dann wechselte ich zur Postbank,machte Onlinbanking,einkaufen überweisen und Barauszahlen ging ich immer zur Postbank.Nun 2017 haben die auch erhöht und ich sehe nicht ein,für eine Abhebung gleich wie hoch am Schalter 1,50 zu zahlen.Eine Freundin machte mir die Targobank schmeckhaft.Sie verlangt tatsächlich keine Gebühren,mache es aber auch da online.Brauche ich Geld,so gehe ich zur Bank mit der Karte und lass das Geld raus.
Frdl. Grüße Gisela Wolke07
Frdl. Grüße Gisela Wolke07
Re: Das fällt leider nicht mehr unter "amüsiert"
Und das nutzt die Sparkasse aus.
das mit dem Wechseln ist nicht so einfach, wenn man in einem kleinen Dorf wohnt. Da sind die Bewohner froh, dass es wenigstens noch eine Sparkassenfiliale gibt, die ihnen Bargeld auszahlt!
Halb so schlimm. Informier Dich einfach mal, das heißt ja noch nicht, dass Du es wirklich machst. Aber es könnte die Sorgen nehmen.
Online-Banking wäre eine Variante, aber dazu bin ich zu feige
Weitere denkbare Möglichkeit:
Gibt es in erreichbarer Nähe einen Discounter? Viele (neuerdings auch Aldi) bieten an, dass man ab einer bestimmten Einkaufsumme bei ihnen Geld abheben kann, wie an einem Automaten.
Andere Möglichkeit ist der Vergleich der Gebühren am Sparkassenautomaten für Abhebung mit fremden Karten mal Anzahl der monatlichen Abhebungen, mit der Höhe der monatlichen Spk-Kontogebühr. Wobei ja die Institute gruppenweise kooperieren und ihren Kunden dann gegenseitig nichts berechnen.
Ich bin vor vielen Jahren bereits von der Sparkasse zur Sparda gewechselt, weil die Sparkasse bei Aufträgen geschlampt hat. Mittlerweile bin ich auf die Ing-Diba gestoßen, bei der wirklich alles außer Wertpapierhandel kostenlos läuft. Ist zwar nur online, aber mit der (ebenfalls kostenlosen) Visa-Karte kann man bundesweit kostenlos Geld abheben, wenn nicht gerade ein Institut so boshaft ist, die Diba auszusperren. Hab ich bisher aber nur bei Sparkassenautomaten erlebt.
Das Eröffnen neuer Bankkonten ist doch in Onlinezeiten gar kein Problem mehr. Man kann damit sogar, wie stern tv zeigte, innerhalb von 6 Monaten einige Hunderter verdienen.
Das Eröffnen neuer Bankkonten ist doch in Onlinezeiten gar kein Problem mehr. Man kann damit sogar, wie stern tv zeigte, innerhalb von 6 Monaten einige Hunderter verdienen.
Du verdienst Geld indem due hunderte online Kontos für fremde Menschen eröffnest? Das ist glaube ich sogar strafbar.
Aber du hast gute Beziehungen zu den Banken da du Deutsche bist
Gelle, Du hast es nicht verstanden?
Man kann ganz legal auf seinen eigenen Namen verschiedene Konten eröffnen, die eine Geldprämie garantieren, wenn über einen bestimmten Zeitraum regelmässige Geldeingänge in einer bestimmten Höhe eingehen. Macht das auch noch ein Freund von Dir, geht es noch einfacher, da manche Banken Übwerweisungen von eigenen Konten bei anderen Banken nicht gelten lassen für die Premie. Fängt man nun beim ersten Konto an, auf das man 1000 Euro einzahlt und überweist sie nach 14 Tagen auf Konto 1 des Freundes, dann wird der diese wiederum 14 Tage später auf Dein Konto 2 überweisen usw. Nach 6 Monaten sind die eingesetzten 1000 Euro immer noch da und jede Bank zahlt ihre Prämie wie versprochen und so hast Du und Dein Freund jeder ganz legal bis zu 800 Euro verdient. Die Konten kann man das wieder löschen, wenn man will. Was bitte ist daran unanständig oder illegal?
Ich schrieb auch nicht, dass ICH das gemacht habe oder vor habe, sondern dass die Sendung Stern TV das vorstellte.
Man kann ganz legal auf seinen eigenen Namen verschiedene Konten eröffnen, die eine Geldprämie garantieren, wenn über einen bestimmten Zeitraum regelmässige Geldeingänge in einer bestimmten Höhe eingehen. Macht das auch noch ein Freund von Dir, geht es noch einfacher, da manche Banken Übwerweisungen von eigenen Konten bei anderen Banken nicht gelten lassen für die Premie. Fängt man nun beim ersten Konto an, auf das man 1000 Euro einzahlt und überweist sie nach 14 Tagen auf Konto 1 des Freundes, dann wird der diese wiederum 14 Tage später auf Dein Konto 2 überweisen usw. Nach 6 Monaten sind die eingesetzten 1000 Euro immer noch da und jede Bank zahlt ihre Prämie wie versprochen und so hast Du und Dein Freund jeder ganz legal bis zu 800 Euro verdient. Die Konten kann man das wieder löschen, wenn man will. Was bitte ist daran unanständig oder illegal?
Ich schrieb auch nicht, dass ICH das gemacht habe oder vor habe, sondern dass die Sendung Stern TV das vorstellte.
Gelle, Du hast es nicht verstanden?
Ich habe das verstanden, nur habe ich nicht verstanden welcher Mensch
hat die Energie soviele Konten bei verschiedenen Banken zu eröffnen.
Wahrscheinlich die Menschen die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.
vorhaben, vormachen, vorgehabt, vorgemacht.