Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Re: Das fällt unter "amüsiert"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 17.02.2017, 10:36:12

Gefreut hat mich, dass nun endlich beide Augen operiert sind (grauer Star).
Gratuliere. Bei mir war es 2009. Bericht.

Geärgert habe ich mich, dass ich nun durch keine einzige Brille (ich habe wirklich eine Menge) mehr sehen kann. Eine neue Brille kann erst nach acht Wochen angepasst werden.
Brauchst Du denn noch eine, außer zum Lesen?
Bei mir wurden die Augäpfel exakt ausgemessen und Linsen für optimale Fernsicht ausgewählt. Ich brauche nur eine 08/15-Lesehilfe mit 2.0, und für den PC eine 1.0.

Der Stein, der mir vom Herzen fiel, war sicher noch meilenweit zu hören.
Ach DU warst das. Ich dachte, das sei die Müllabfuhr vor unserem Haus.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
KRANICHE ,

Endlich vier einzelformationen, flogen mit ihren Rucksäcken über unser Haus , der Frühling wird kommen, seid gegrüsst.

Phil.

Kraniche 2017(pschroed)
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf pschroed vom 17.02.2017, 10:53:41
Gesehen habe ich sie noch nicht, aber gehört.
Sie fliegen ja auch nachts. Ihre Kommunikation empfinde ich immer als beglückend.
Pippa

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2017, 10:02:11
Ich danke dir für den Tipp. Allerdings verstehe ich leider nur Bahnhof. Aber ich werde deinen Tipp speichern und meinem "Notfallenkel" zeigen, wenn er mal wieder Zeit für mich und meine PC-Probleme hat.
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf pippa vom 17.02.2017, 10:36:12
Ach, Pippa, da freue ich mich aber mit Dir. Ich selbst habe Dienstag auch mit meinen Augen Op's angefangen und bin heute schon erstaunt, wie gut ich anhand der Multifokallinse erkennen kann, wie gut ich doch immer noch aussehe. Was soll werden, wenn ich in der nächsten Woche auch noch durchs zweite Auge klar gucken kann? Oh man....
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2017, 10:02:11
Mit welchem System liest Du Deine Mails?
Je nach System könntest Du einen Filter auf entsprechende Angaben im Header programmieren, den man beim normalen Lesen nicht sieht.
Ich arbeite (noch) mit Outlook, ziehe solche Mails dann rüber auf den Desktop und schau mir die Dateien mit Notepad an. Da seh ich alles, und beim Öffnen mit Notepad kann auch kein Schädling aktiv werden.
Wenn ich z.B. im Header sehe, dass die Mail aus der Ukraine kommt, kann ich mit einem Schlag 65536 IP-Adressen blockieren, weil die immer blockweise vergeben werden.

@kunvivanto

Geht das auch ohne Outlook?
Blockiert habe ich auch schon viele Adressen, weils mir zuviel wurde. Aber offline lesen - das habe ich noch nicht probiert. Wo finde ich Notepad?
Ich habe Win10 64bit, was für mich oft zum Ärgernis geworden ist, wie noch kein Windows je zuvor
LG Morrison

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf heide † vom 17.02.2017, 16:16:53
Ach, Pippa, da freue ich mich aber mit Dir. Ich selbst habe Dienstag auch mit meinen Augen Op's angefangen und bin heute schon erstaunt, wie gut ich anhand der Multifokallinse erkennen kann, wie gut ich doch immer noch aussehe. Was soll werden, wenn ich in der nächsten Woche auch noch durchs zweite Auge klar gucken kann? Oh man....

Ich weiß, was Du dann machst:
Du bewirbst Dich beim Schönheitswettbewerb „über 50“ und gewinnst garantiert.
Ich wünsche Dir schon jetzt viel Glück........hahaha
als Antwort auf heide † vom 17.02.2017, 16:16:53
Wenn Du in der nächsten Woche auch noch durchs zweite Auge klar gucken kannst, wirst du womöglich wie Narziss beim Anblick deines Spiegelbilds ins Wasser fallen und ertrinken. Ein trauernder Nachruf im ST wird dir aber gewiss sein. Oh man....

(Ich hoffe, du bist nicht nur schön, sondern hast auch Humor, und zwar schwarzen! )
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2017, 16:58:22

Geht das auch ohne Outlook?
Müsste eigentlich mit jedem Mailprogramm gehen. Hab es z.B. gerade mit dem Browser als Webclient probiert. (Wenn z.B. jemand ein web.de-Postfach mit dem Browser liest.)
Bei mir gibt es da eine Funktion "Speichern unter".
Wo finde ich Notepad?
Das ist der normale Text-Editor (Sorry für den Fachjargon). Zu finden z.B. unter Startmenü,Zubehör

Hilfreiche Links:
IP-Adressen prüfen
Wenn im Header [nr1.nr2.nr3.nr4] steht, ist das eine IP-Adresse. In die Seite eintragen, dann kommt das Land raus, wo der Server steht. Alles, was mit [nr1.nr2. beginnt, kommt aus demselben Land.
Domainadressen prüfen
Ziemlich ausführlich, hier deswegen nicht erklärbar. Einfach lesen.
de-Domainadressen prüfen
Selbsterklärend.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2017, 21:23:36
Hallo kunvivanto,

danke für deine ausführliche Beschreibung!!

Ich werde das nächste Woche in aller Ruhe ausprobieren, hoffentlich erfolgreich.

Viele Grüße
Morrison

Anzeige