Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.11.2016, 15:54:25
Ich habe auch zwei Freundinnen, die mit Männern seit Jahrzehnten verheiratet sind, die zwischen 10 - 15 Jahre jünger sind (mein Freund ist "nur" 3 Jahre jünger). Auch jetzt im Alter (eine Freundin wird nächstes Jahr 80, ihr Mann ist 65 Jahre alt) beweist sich der gute Zusammenhalt, auch wenn die Frauen nun ein wenig schwächer werden. Das ist sehr schön, wie ich finde und es muss ja wirklich nicht sein, dass nur Frauen ihre alten MÄnner pflegen - auch das umgekehrte BEispiel ist doch eine gute Sache. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.11.2016, 16:41:51
Ich habe auch zwei Freundinnen, die mit Männern seit Jahrzehnten verheiratet sind, die zwischen 10 - 15 Jahre jünger sind (mein Freund ist "nur" 3 Jahre jünger). Auch jetzt im Alter (eine Freundin wird nächstes Jahr 80, ihr Mann ist 65 Jahre alt) beweist sich der gute Zusammenhalt, auch wenn die Frauen nun ein wenig schwächer werden. Das ist sehr schön, wie ich finde und es muss ja wirklich nicht sein, dass nur Frauen ihre alten MÄnner pflegen - auch das umgekehrte BEispiel ist doch eine gute Sache. Olga

Ja, es hat schon etwas für sich, wenn der Partner viel jünger ist als die Frau.

Mich freut sehr, dass er so emanzipiert ist und einfach - ohne was zu sagen - im Haushalt mitmacht. Steht z.B. einfach mit einem Eimer Wasser da und ein paar Lappen und fängt an, die Fenster zu putzen.

Und die "Baustellen", die immer wieder entstehen, weil sein Hobby und Ausgleich für den Beruf das Heimwerkeln ist (er kann da einfach alles), räumt er immer auf und reinigt sie auch.
DAS FREUT MICH, und zwar IMMER
LG Morrison
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2016, 17:10:57
DAs kann ich gut verstehen und ich glaube auch ,dass Frauen mit einem jüngeren Partner mehr auf sich acht geben, sich besser im Schuss halten als wenn da so ein alter Miesepeter irgendwo rumsitzt, der seine Frau gar nicht mehr beachtet.
DAs mit dem Heimwerkeln hat mein Freund so gar nicht drauf (da bin ich teilweise besser als er). ABer beide sind wir der Meinung ,dass es wichtiger ist, zu wissen, wo man um Hilfe anrufen kann und vor allem in der Lage ist, die dann folgende Rechnung auch bezahlen zu können. Da haben wir jeder in seiner Wohnung eigene Netzwerke aufgebaut; bei mir im Dorf ist das noch einfacher als in der Grossstadt, weil auch mein Vermieter als Bauunternehmer viele hilfreiche Telefonnummern kennt und weitergibt. Olga

Anzeige

als Antwort auf olga64 vom 29.11.2016, 17:16:51
Ja, da ist schon was dran, dass man mehr auf sich achtet, oder ich sage mal: Ich habe immer auf mich geachtet, unabhängig von meinem Alter.

Nur sind manchmal die Sprüche anderer lächerlich, selbst wenn sie gar nicht wissen, wie der Altersunterschied aussieht. "Der steht wohl auf Muttis" oder "Sie braucht jemanden zum Bemuttern".
Mein Mann wollte noch nie bemuttert werden, ich glaube, er würde das hassen. Und ich bin so ganz und gar kein Mutti-Typ.Wir mochten eher aneinander unsere jeweilige Selbstständigkeit, eben, dass jeder von uns "sein" Leben richtig im Griff hat.
Ich denke, genauso sieht es bei Ihrer Partnerschaft auch aus. Morrison
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2016, 17:36:53
SEhe ich ganz genauso wie Sie. Und gerade im höheren Frauenalter hat es doch wirklich viele Vorteile, wenn frau nicht ständig befürchten muss, ihren viel älteren Mann demnächst aufopfernd pflegen zu müssen.
Auf die Stimmen der anderen sollten Sie gar nicht hören; grossenteils ist viel Neid dahinter, wenn diese so dämlich rumblöken, ganz einfach, weil sie auch lieber einen jüngeren hätten und nicht ihren Langweiler zu Hause. Vertrauen Sie auf Ihre Beziehung, die ich als sehr liebevoll einschätze. So kommen Sie wenigstens rüber, nicht so frustriert und verbittert wie es bei anderen oft erscheint, die dann in "einer normalen" Beziehung leben. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 29.11.2016, 18:31:15
Es gibt aber auch Langweiler, die nur zuhause Langweiler sind - weil ihnen ihre holde Gattin sämtlichen Schneid ausgetrieben hat!

Und dann brüsten sich diese Frauen bei ihren Kaffeeklatschkolleginnen, welch liebevollen und hilfsbereiten Kavalier sie zuhause hätten - und schielen mit einem Auge auf den schmalschnäuzigen Kellner, der - gegen Trinkgeld! - den Kaffeeklatschtanten Komplimente macht - zuhause aber selber ein so gut erzogener Langweiler ist!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 30.11.2016, 10:19:07
Das stimmt in jedem FAll, lieber Schorsch.
Wir haben die "Dämchen" auch im BEkanntenkreis, die in Gegenwart ihrer langgedienten Ehemänner (die ihnen auch grossenteils einen hohen Lebensstandard erwirtschaftet haben) diese oft nicht zu Wort kommen lassen und wenn, dann streiten.
Alles in allem oft eine unerfreuliche und unbefriedigende Situation und als Aussenstehende komme ich dann schon auf den Gedanken, wann diese aufgehört haben, an ihrer Beziehung zu arbeiten und wann ihnen diese ausser äusserlichen Rahmenbedingungen nichs mehr wert war. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Lupchen freut sich über ihr neues Halsband das sie zum 3ten Geburtstag bekommen hat

LUPA(pschroed)
als Antwort auf pschroed vom 09.12.2016, 19:55:41
Ich freue mich weil die Sonne wieder scheint. Traurig bin ich weil der heftige Regen der vergangenen 3 Wochen viel Schaden in der Nachbarschaft angerichtet hat und Versicherungen sich weigern zu bezahlen. Nun hoffe ich, dass der Rambla bald austrocknet.
Bruny
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Ich freue mich, dass ich diese Zeilen aus 1001 Nacht schreiben darf.

Nicht Stirnrunzeln: es ist der 1001. Beitrag unter diesem Thema.

Anzeige