Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Vor genau einer Woche entdeckte ich einige dicke, fette Pusteln an meiner Schulter. Mein sofort einsetzender Verdrängungs-Mechanismus suggerierte mir, dass mich einige Viecher gestochen haben. War aber nicht so - die Ärztin diagnostizierte es mit Gürtelrose. Da ich in einem sehr frühen Stadium ein sehr hilfreiches Medikament erhielt und eine ebensolche Salbe, besserte sich der Zustand schnell. Bei meinem heutigen Besuch war schon nichts mehr zu sehen. Da Gürtelrose laut meiner Ärztin auch ein Hinweis auf schlimmere Krankheiten sein kann, untersuchte sie mich auch gründlich - alles in Ordnung und besonders freute mich ,dass mein Immunsystem anscheinend recht robust ist und sich sehr schnell wieder regeneriert. Gürtelrose kann oft eine Dauer bis zu einigen Wochen haben, schmerzhaft sein und sich zudem noch ausbreiten. Bin froh, dass ich davon verschont wurde. Olga
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und ich dachte beim Lesen schon, in den Pustelchen wären Dir Flügelchen gewachsen, liebste Olga
Ich plage mich auch seit 20 Jahren mit einer Gürtelrose, die nicht immer mit Pusteln einher geht, aber sehr schlimme Nervenschmerzen oder eigentlich Phantomschmerzen verursacht. Manchmal flammt es einem förmlich an den Hals und ins Gesicht, sehr unangenehm. Eine gute Lotion mit Capsaicin kann da helfen - odfer mach es wie ich, ich esse dann besonders viel Chilischoten. Seit ich mein Curcumin regelmässig nehme, hatte ich nur einmal so eine Attacke -
Gute Besserung
Ich plage mich auch seit 20 Jahren mit einer Gürtelrose, die nicht immer mit Pusteln einher geht, aber sehr schlimme Nervenschmerzen oder eigentlich Phantomschmerzen verursacht. Manchmal flammt es einem förmlich an den Hals und ins Gesicht, sehr unangenehm. Eine gute Lotion mit Capsaicin kann da helfen - odfer mach es wie ich, ich esse dann besonders viel Chilischoten. Seit ich mein Curcumin regelmässig nehme, hatte ich nur einmal so eine Attacke -
Gute Besserung
An mangelnder SChärfe in meiner Nahrung kann es nicht gelegen haben. Ich esse sehr gerne scharf (aber fast salzlos) und Chilischoten gehören immer in meinen Haushalt.
ABer es geht mir wieder gut und ich bin froh, dass das Medikament gut geholfen hat. War auch sehr teuer (fast 100.-- Euro für 7 Pillen); aber meine Versicherung wird es bezahlen. Olga
ABer es geht mir wieder gut und ich bin froh, dass das Medikament gut geholfen hat. War auch sehr teuer (fast 100.-- Euro für 7 Pillen); aber meine Versicherung wird es bezahlen. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ach Olga, in Haiti habe ich Frauen gesehen, die als Heilerinnen unterwegs sind, die zerkauen ein paar Jalapeñaschoten, spucken den scharfen Brei auf die schmerzenden Partien ihrer Patienten und reiben alles ein - ich habe das einmal ausprobiert vor einigen Jahren und es hilft wirklich. Der Wirkstoff Capsaicin ist auch in den meisten europäischen Mitteln gegen diese Schmerzen - ist doch ganz egal, ob die Kasse einem diese Pillen bezahlt oder nicht. Oder?
Vor etwa 30 Jahren bekam ich eine üble Gürtelrose, die sich von der linken Augenbraue über den ganzen Kopf bis zum linken Ohr hinzog. Da meine Schwiegermutter einige Jahre zuvor eine Gürtelrose um die Taille hatte, empfahl sie mir, Schwedenbitter aufzutupfen. Ich machte es. Und zwar jedes Mal, wenn es juckte. Die Rose verschwand innert etwa 1 1/2 Wochen. Ab und zu spüre ich noch ein Jucken, wo sie vorher gewütet hatte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwedenbitter
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwedenbitter
xxx ist doch ganz egal, ob die Kasse einem diese Pillen bezahlt oder nicht. Oder?[/quote]
Also, mir ist das nicht egal, zumal bei einem verschreibungspflichtigen Medikament, das 100.- Euro kostet. DAs sehe ich als Sinn meiner Krankenversicherung und diese sieht es ebenso. ES hat gut geholfen und ich hoffe, dass ich das jetzt hinter mir habe - wenn nicht, weiss ich ja, was mir schnell hilft. Olga
Ich habe mich gestern gefreut, dass es mir immer noch gelingt, unsere Vorhänge nach dem Waschen wieder aufzuhängen.
Experimente(schorsch)
Experimente(schorsch)
Tapferer Sisyphus! (Y)
Nun habe ich schon dreimal hier reingesehen, Schorsch- aber die Vorhänge hängen immer noch nicht, das muss wohl Frau ran ...Luchs
Aber schön weiss sind sie!