Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Oh ja, lieber Phil, das ist wunderbar. Meine Wohnung ist ja zu klein, aber in der Wohnung meines Freundes gibt es auch ein sog. Kaminzimmer. Da stehen dann gemütliche Sessel davor und der Weg zur "Hausbar" ist auch nicht weit.
Er macht den Kamin auch schon oft im Frühherbst am Abend an oder im Frühling, weil er weiss, wie gemütlich ich das finde. (ER säubert ihn aber auch selbst....). Viel Spass. Olga
Er macht den Kamin auch schon oft im Frühherbst am Abend an oder im Frühling, weil er weiss, wie gemütlich ich das finde. (ER säubert ihn aber auch selbst....). Viel Spass. Olga
............Bei uns am See beginnt jetzt wieder die Karawane der BAdemanteltragenden Damen, die abends mit dem Auto an den See kommen, den Bademantel abwerfen, sich in die Fluten stürzen und dann am See in einem Häuschen, gut abgetrocknet, ein Gläschen Wein trinken und in den dunklen Himmel mit Mond und Sternen blicken.
Ja, der Sommer ist wirklich meine Jahreszeit, wo ich das Leben so richtig spüre. LG Olga
Gehe ich recht in der Annahme, dass du dich zu diesen gesellen tust?
Na logisch, lieber Schorsch. Dieses Treffen am See ist wirklich lustig, wenn sich die Damen aus ihren Frottee-Mäntelchen schälen und jubelnd in die Fluten stürzen, um dann etwas mühselig den nassen Badeanzug abzustreifen und wieder den Bademantel anzuziehen und sich auf den WEin freuen.... Männer haben wir selten dabei, warum auch immer.... Olga
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe mich heute - wie schon oft - beim Autofahren über Vordermänner oder -frauen geärgert, die bereits mindestens 1 km bevor sie abbiegen mit dem Blinken anfangen.
Es gibt auf der Strecke noch x Abbiegemöglichkeiten, nö, sie müssen "rechtzeitig" blinken.
Es sind keine Pkws mit fremder Nummer, sondern aus der Region, keine die etwas suchen, hatte schon Bekannte vor mir herfahren - sie blinken sehr gerne RECHTZEITIG ......... agrrrr!
................
Gefreut hat mich, dass es viel geregnet hat - bisher ohne Gewitter - und ich wenigstens heute mal nicht abends den Garten gießen muss!
Es gibt auf der Strecke noch x Abbiegemöglichkeiten, nö, sie müssen "rechtzeitig" blinken.
Es sind keine Pkws mit fremder Nummer, sondern aus der Region, keine die etwas suchen, hatte schon Bekannte vor mir herfahren - sie blinken sehr gerne RECHTZEITIG ......... agrrrr!
................
Gefreut hat mich, dass es viel geregnet hat - bisher ohne Gewitter - und ich wenigstens heute mal nicht abends den Garten gießen muss!
Ich ärgere mich sehr viel mehr über die immer verbreiterte Unsitte, dass Autofahrer überhaupt nicht mehr blinken, wenn sie abbiegen wollen. Selbst blinke ich auch sehr rechtzeitig, wenn mir z.B. der Hintermann schon fast im Kofferraum hängt und ich nicht riskieren möchte, dass beim Abbiegen es dann zum Crash kommt.
Bei diesen Typen habe ich es mir angewöhnt, dass immer langsamer zu fahren, weil es mich sehr amüsiert, im Rückspiegel die wütenden Gesichter und Armbewegungen zu sehen, weil sie mal wenige Minuten hinter jemanden fahren müssen. Gerne winke ich dann freundlich meinen Hintermännern und -frauen zu, verbunden mit einem bezaubernden Lächen meinerseits. Olga
Bei diesen Typen habe ich es mir angewöhnt, dass immer langsamer zu fahren, weil es mich sehr amüsiert, im Rückspiegel die wütenden Gesichter und Armbewegungen zu sehen, weil sie mal wenige Minuten hinter jemanden fahren müssen. Gerne winke ich dann freundlich meinen Hintermännern und -frauen zu, verbunden mit einem bezaubernden Lächen meinerseits. Olga
Aber Olga!!!
Das ist ja richtig gemein.
Und mit dem "rechtzeitigen Blinken" würden Sie keine Führerscheinprüfung mehr bestehen
Kurz auf die Bremse tappen reicht doch auch, wenn hinten einer auf Ihrer Stoßstange sitzt. Da erschrecken die so, dass sie käseweiß Abstand nehmen.
Das ist ja richtig gemein.
Und mit dem "rechtzeitigen Blinken" würden Sie keine Führerscheinprüfung mehr bestehen
Kurz auf die Bremse tappen reicht doch auch, wenn hinten einer auf Ihrer Stoßstange sitzt. Da erschrecken die so, dass sie käseweiß Abstand nehmen.
haha, das nervt mich auch und wenn sie dann noch 500m vor dem Abbiegen schon auf Schrittgeschwindigkeit runterbremsen.....mein Mann ist dann immer das HB-Männchen. mich ärgert das schon gar nicht mehr. Das ist hier aufm Dorfe normal. Ach ja und umme Kurve wird dann ausgeholt, als ob sie einen LKW mit Anhänger fahren
TB
TB
DAs mit dem kurz Abbremsen sollte man nicht machen, wenn sich der Hintermann, wie üblich, mit dem Smartphone beschäftigt und beim Fahren seine Postings in FB erledigt. Es ist ja nicht immer so, dass es vorne Geld gibt, wenn es hinten kracht. Das wäre mir auch zeitlich zu aufwändig, weil ich ja gerne unbeschadet von A nach B kommen möchte.
Es entspricht auch meiner persönlichen Boshaftigkeit mehr,den anderen dann doch ein wenig länger leiden zu lassen..... Olga
Es entspricht auch meiner persönlichen Boshaftigkeit mehr,den anderen dann doch ein wenig länger leiden zu lassen..... Olga
Ich habe mich heute über eine Rennradfahrerin aufgeregt. Sie kam auf einer unübersichtlichen Strecke (der Mais ist schon sehr hoch) in einem Affentempo auf uns zugerast, hat nicht einmal abgebremst. Meine Gassifreundin, ich und unsere Hunde waren total erschrocken. Sie machte eine Vollbremsung und der Mops rennt auf sie zu und gegen ihr Bein. Da hat die Zicke uns angeschrien und angepöbelt....blöde Köter, bescheuerte Weiber usw. Als ich ihr freundlich erklärte, daß man in so einem Affentempo weder auf Menschen noch auf auf Hunde zufährt, meinte sie, halt deine Schnauze du blöde Kuh. Sie rieb sich ihr Bein und ich fragte, ob da was wäre...... der Scheißköter hat sie angestupst und berührt Meine Gassifreundin fing dann an zu singen 1000 mal berührt, 1000 mal ist nichts passiert....worauf die Radfahrerin uns mit einem " ihr gehört in die Klapse" bedachte und von dannen rauschte.
Was sie in ihrer rasenden Wut nicht bemerkt hatte, war daß mein Großer seine knapp 70 Kilo in einer sehr angespannten Körperhaltung ihr gegenüber präsentierte. Die Frau war ihm unheimlich.....mir aber auch.
TB
Was sie in ihrer rasenden Wut nicht bemerkt hatte, war daß mein Großer seine knapp 70 Kilo in einer sehr angespannten Körperhaltung ihr gegenüber präsentierte. Die Frau war ihm unheimlich.....mir aber auch.
TB
Im Gegensatz zu Dir, liebe Trollblume, hatte ich heute einen zwar bescheidenen Tag aber einen wundervollen Abend mit Freunden und Urlaubsgästen die zu Freunden wurden. Es war ein rundherum harmonischer Abend mit tollen Speisen, fabelhaftem Wein und dem Versprechen das sie wiederkehren wollten in unser kleines aber feines Paradies.
Bruny
Und soeben hat mich die Nachricht erreicht das der nächste Flug für Mitte November gebucht ist .
Bruny
Bruny
Und soeben hat mich die Nachricht erreicht das der nächste Flug für Mitte November gebucht ist .
Bruny