Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
wie schön Bruny!
Da freu ich mich doch mit dir
Da freu ich mich doch mit dir
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Na Trollblume und Gudrun, dann erweisen wir diesem Thread alle Ehre und ich freue mich, dass ihr euch, ganz uneigennützig, mit mir freut ,
Danke sagt, Bruny
Danke sagt, Bruny
Und schon wieder Grund zur Freude. Bei uns gibt es heute frischen, grünen gebratenen Spargel und neue Kartoffel. Beides gerade vom Bauern gebracht. Ich bin heute offensichtlich ein Glückspilz .
Bruny
Bruny
Essen Sie den jetzt zum ersten Mal in dieser Saison? Ich mache dies seit April und noch bis Ende Juni; dann ist aber auch wieder gut bis nächstes Jahr. Eine Ausnahme bildet nur mein "Schlusskauf" an Spargel, den ich geschält einfriere und im November, wenn es draussen ziemlich mies ist, dann zusammen mit meinem Freund geniesse und vom Frühling träume. Olga
Wie Sie wissen, lebe ich in Spanien und da gibt es den grünen, wilden Spargel jetzt. Es gibt grünen Spargel eigentlich das ganze Jahr, aber eingeführt von Peru muss er nicht auf meinem Teller landen.
Bruny
Bruny
Dann hatten Sie ja sicher in den letzten Monaten oft Gelegenheit, Spargel in Deutschland zu essen, wo sie ja praktisch wöchentlich sind, wie Sie uns oft erzählen. Guten Appetit und einen guten, weissen Wein nicht vergessen. GEhört dazu, wie wir Spargelesser immer gerne betonen. Olga
Ach ja, wo glauben Sie das gelesen zu haben? Ich kann mich nicht erinnern in letzter Zeit in Deutschland gewesen zu sein. Aber Sie werden es besser wissen, wie immer .
Bruny,
ist das der gleiche grüne Spargel, den man hier in Deutschland kaufen kann (und der nicht geschält werden muss ?
ist das der gleiche grüne Spargel, den man hier in Deutschland kaufen kann (und der nicht geschält werden muss ?
Nein Morrison, den der mir heute gebracht wurde ist ein wilder Spargel, er wächst bei uns überwiegend entlang den Olivenhainen. Die Stangen sind ganz dünn und biegsam und werden nur kurz auf den Grill gelegt. Bestes Salz darüber gestreut (bevorzuge geräuchertes flockiges Meersalz) und dann genießen, genießen.
In Spanien gibt es auch Anbaugebiete, z.B. Navarra, für weißen, exzellenten Spargel. Bei uns wird er als "Stangenware" so gut wie gar nicht angeboten.
Buny
In Spanien gibt es auch Anbaugebiete, z.B. Navarra, für weißen, exzellenten Spargel. Bei uns wird er als "Stangenware" so gut wie gar nicht angeboten.
Buny
Der wilde Spargel ist sicher sehr lecker. Da beneide ich dich.
Aber du kennst den grünen Spargel, den es hier gibt, oder nicht?
Ich hasse nämlich Spargelschälen. Da gibt es dann lieber nichts
Aber du kennst den grünen Spargel, den es hier gibt, oder nicht?
Ich hasse nämlich Spargelschälen. Da gibt es dann lieber nichts