Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2016, 19:19:18
[quote=Bruny]gefreut....Ich habe mich heute sehr gefreut weil ich Menschen kennen lernte, die keinerlei Geltungsbedürfnis oder Profilneurose haben.

Bruny[/quot
e]

Na da freuen wir uns doch alle mit Bruny mit und hoffen natürlich ,dass diese wunderbaren Menschen ohne diese schändlichen Eigenschaften gut zu ihr passen und dies möglichst lange. Wir wissen ja aus langer Lebenserfahrung, dass neue Besen gut kehren und sich oft Nachteile erst später rausstellen. Davor möge Bruny verschont bleiben,damit ihre Tage weiterhin schön bleiben. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.04.2016, 15:48:15
Hierbei ging es ja nur um "Momentaufnahmen". Man trifft auf Fremde, unterhält sich gut, hat Spaß und geht wieder auseinander. Aber schön, dass Sie sich mit mir freuen, ich weiß es zu schätzen
Bruny
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
Zu unserem offiziellen Kennenlerntag hat mir mein Schatz heute eine super große (Vor)Freude bereitet – er lädt mich zu Panoramafahrten mit dem Glacier- und dem Bernina-Express durch die
Schweizer Alpen ein. Erlebnisse, die ich bislang nur vom Hörensagen kenne. Ich bin total gespannt...

Heide

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 27.04.2016, 16:49:06
Toll Heide - viel Spass. Ich hoffe, da ist auch noch eine tolle Übernachtung in Moritz oder sonstwo in einem feudalen Hotel drin?
Ich fuhr mit dem Glacier auch einmal, aber nur für wenige Stunden. War sehr, sehr beeindruckend. Olga
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2016, 13:12:28
Moin, Bruny
Falls Du Dein Deutsch nun schon fast vergessen hast:
es ist die Porzellanblume

Porzellanblume

Ich hatte eine aus Deutschland mit nach Spanien gebracht, wo sie zu einer prächtigen Pflanze heranwuchs. Bei mir machte die Dame keine Zicken.

Saludos Amiga
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Jetzt habe ich mein alter Aufsitzmäher 12 Jahre, ich war immer wieder stolz daß ich das alte Gerät benutzen konnte und am Laufen hielt, bis heute um 18:15, schmiß Lupa mir sein Gummiball vor das Mähwerk als ich es mitbekam war es schon zu spät,...und Knumbum war mein Oldtimer hin, Zahnriemen gerissen, Messer verbogen, Spannrolle kaputt usw. Es macht keinen Sinn ihn zu reparieren. 4 Hunde hat mein treues Gerät überlebt, bis daß die wilde Maus kam. Egal ich hab sie trotzdem lieb

Phil.

Lupa hat mein Aufsitzmäher versemmelt.(pschroed)

Anzeige

beresina
beresina
Mitglied

geschrieben von beresina
als Antwort auf pschroed vom 28.04.2016, 19:33:51
herrlich - ich lach mich weg
deine lupa ist es wert, dass du dir einen neuen "aufsitzer" kaufst.

knuddel die gute mal kräftig.

lg beresina und lara (die nie nix anstellt )
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf beresina vom 28.04.2016, 20:20:52
herrlich - ich lach mich weg
deine lupa ist es wert, dass du dir einen neuen "aufsitzer" kaufst.

knuddel die gute mal kräftig.

lg beresina und lara (die nie nix anstellt )

Danke Beresina ich knuddel sie, ich kann ihr auch nicht böse sein, auch ein maxi Knuddel an Lara. Phil.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
Gefreut habe ich mich, dass morgen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (auf Seite 24) eine Replik von mir auf das Sarrazin Interview vom letzten Sonntag gedruckt werden wird " Warum Thilo Sarrazin die Genetik nicht versteht". Mitten in das Bochum Treffen kam die Anfrage des Redakteurs und ich habe den Text auf der Rückfahrt nach Freiburg im ICE fertig gestellt.

Karl

P.S.: Ich sehe gerade, dass doch noch leichte Kürzungen vom Editor gemacht wurden, um den Text in den vorhandenen Platz einzupassen. Der Text ist dadurch m. E. etwas schwerer zu verstehen, aber wer will kann hier mit mir über den Inhalt diskutieren: Häufige Fragen zur Genetik.
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Karl vom 30.04.2016, 20:26:36
Gefreut habe ich mich, dass morgen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (auf Seite 24) eine Replik von mir auf das Sarrazin Interview vom letzten Sonntag gedruckt werden wird " Warum Thilo Sarrazin die Genetik nicht versteht". Mitten in das Bochum Treffen kam die Anfrage des Redakteurs und ich habe den Text auf der Rückfahrt nach Freiburg im ICE fertig gestellt.
Karl
geschrieben von karl

Karl da würde ich mich auch freuen, wenn der eigene Artikel in einer bekannten Zeitung steht. Den Artikel habe ich gesehen, man kann ihn aber
nicht lesen, denn man muss dafür E-Paper-Kunde sein.

Ich wünsche allen einen schönen 1. Mai-Feiertg.
Tina

Anzeige