Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Foto machen ist in unserer Sauna und Saunagarten verboten, was ich auch richtig finde. Um die Zeit, wo wir ältere Menschen uns dort tummeln, würde es auch die Freude verderben, wenn Körper, die dem Verfall preisgegeben sind (männliche und weibliche), auch noch fotografisch erfasst würden.
Da ist ein chices Handtuch um solche Körper geschlungen auf dem Weg zur Liege oder in die spärlich beleuchtete Sauna dann doch humaner. Olga
Da ist ein chices Handtuch um solche Körper geschlungen auf dem Weg zur Liege oder in die spärlich beleuchtete Sauna dann doch humaner. Olga
Erleichtert aufschnauf: Danke, dass du uns also nicht erschrecken wirst! ()
Moin!
Hab wir weder geärgert, noch gefreut und auch nicht gewundert - ich bin einfach nur erschreckt (oder erschrocken? Keine Ahnung )
Warum? Weil es in der Wettervorhersage heißt, dass ab kommenden Dienstag die Schneefallgrenze auf 500 m ab sinkt.
Hey, Leute, ich wohne in 600 m Höhe!!!
Nä, das muss ja nun nicht sein. Ich finde es wirklich schön, wenn die Spitzen der umliegenden Berge eine weiße Kappe bekommen und im Sonnenlicht glitzern, aber bei mir soll der Schnee noch eine Weile vom Hof bleiben. Biddeschööön...
Hab wir weder geärgert, noch gefreut und auch nicht gewundert - ich bin einfach nur erschreckt (oder erschrocken? Keine Ahnung )
Warum? Weil es in der Wettervorhersage heißt, dass ab kommenden Dienstag die Schneefallgrenze auf 500 m ab sinkt.
Hey, Leute, ich wohne in 600 m Höhe!!!
Nä, das muss ja nun nicht sein. Ich finde es wirklich schön, wenn die Spitzen der umliegenden Berge eine weiße Kappe bekommen und im Sonnenlicht glitzern, aber bei mir soll der Schnee noch eine Weile vom Hof bleiben. Biddeschööön...
Milliarden geben sie aus für Weltraumforschung;
Milliarden gehen vor die Hunde für den Krieg;
aber Schnee fallen lassen, dass er nur Äcker und Wiesen und Berge bedeckt, die Strassen aber offen lässt, dafür geben sie keinen einzigen Eurocent aus!!!
Milliarden gehen vor die Hunde für den Krieg;
aber Schnee fallen lassen, dass er nur Äcker und Wiesen und Berge bedeckt, die Strassen aber offen lässt, dafür geben sie keinen einzigen Eurocent aus!!!
)(
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich freue mich, weil die Sonne scheint, ich schon 3 Butterbrezen verspeist habe (in 3 Tagen wohlgemerkt). Jetzt habe ich nur noch einen Wunsch offen und das ist ein Stück Schwarzwälderkirschtorte und die werde ich mir am Samstag bei einem Stadtbummel genehmigen .
Und ganz wichtig, soeben hat das Landratsamt angerufen, ich kann meinen neuen Führerschein abholen. Gestern beantragt, heute fertig - welch Glanzleistung.
Bruny
Und ganz wichtig, soeben hat das Landratsamt angerufen, ich kann meinen neuen Führerschein abholen. Gestern beantragt, heute fertig - welch Glanzleistung.
Bruny
Glückwunsch zum neuen Führerschein, Bruny!
Doch mit den Bretzeln und der Torte solltest Du es nicht übertreiben, sonst geht bei Deiner Rückkehr nach Benferri beim ersten Bad der Pool über...
Servus von Lilac
Doch mit den Bretzeln und der Torte solltest Du es nicht übertreiben, sonst geht bei Deiner Rückkehr nach Benferri beim ersten Bad der Pool über...
Servus von Lilac
Mein Geldbeutel und ich haben uns heute gefreut. Wir sind endlich mal wieder zum Großeinkauf nach Freilassing gefahren. Die letzte Zeit hatte ich Angst davor, weil im Radio von langen Staus an der österreichischen/deutschen Grenze Salzburg/Freilassing die Rede war. Der Grund war der enorme Ansturm der Flüchtlinge.
Heute haben wir es gewagt. Auf dem Wege nach Freilassing wurde der Verkehr einspurig über die Grenze geführt und jedes Fahrzeug von Polizisten kontrolliert - optisch, nur die wenigstens wurden angehalten.
Auf dem Heimweg ging es dann rasch. Wahrscheinlich will kein Flüchtling wieder nach Österreich zurück, wenn er es erst einmal nach D geschafft hat.
Aber an der Grenze sahen wir ein großes "Auffanglager". LKW mit etlichen Dixi-Klos standen wartend davor, um ihre ersehnte Fracht abzuladen.
Wieder einmal wurde mir bewusst, wie gut wir es doch haben.
Heute haben wir es gewagt. Auf dem Wege nach Freilassing wurde der Verkehr einspurig über die Grenze geführt und jedes Fahrzeug von Polizisten kontrolliert - optisch, nur die wenigstens wurden angehalten.
Auf dem Heimweg ging es dann rasch. Wahrscheinlich will kein Flüchtling wieder nach Österreich zurück, wenn er es erst einmal nach D geschafft hat.
Aber an der Grenze sahen wir ein großes "Auffanglager". LKW mit etlichen Dixi-Klos standen wartend davor, um ihre ersehnte Fracht abzuladen.
Wieder einmal wurde mir bewusst, wie gut wir es doch haben.
Ohhh, heute habe ich mich über die erste weiße Bergspitze gefreut, die ich aus meinem Fenster erblicken konnte.
Wie schön das doch ausschaut.
Ich weiß, viele mögen den Winter nicht, doch ich habe üer 20 Jahre lang in Spanien auf die richtigen Jahreszeiten verzichten müssen. Da gab es nur "Wasser marsch" oder "Sonne an". Deshalb freue ich mich jedes Jahr auf den Winter mit seinem Schnee und dann auf den Frühling mit den zarten Grüntönen in den vielen Wäldern, dem Sommer auf der Terrasse oder am See und den Herbst mit dem bunten Laub.
Es ist einfach nur schön.
Wie schön das doch ausschaut.
Ich weiß, viele mögen den Winter nicht, doch ich habe üer 20 Jahre lang in Spanien auf die richtigen Jahreszeiten verzichten müssen. Da gab es nur "Wasser marsch" oder "Sonne an". Deshalb freue ich mich jedes Jahr auf den Winter mit seinem Schnee und dann auf den Frühling mit den zarten Grüntönen in den vielen Wäldern, dem Sommer auf der Terrasse oder am See und den Herbst mit dem bunten Laub.
Es ist einfach nur schön.
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kränkelnd bin ich aus dem feuchten, kalten Deutschland und England wieder nach Spanien zurückgekehrt. Hier wurde ich mit Sonne, samtig blauem Himmel und derzeit 26 Grad empfangen. Da werde ich bestimmt ganz schnell wieder gesund .
Bruny
Bruny
Von ganzem Herzen wünsche ich Dir
Pillen brauchst Du sicher nicht - Morena wird´s schon richten
Deine Lilac
Pillen brauchst Du sicher nicht - Morena wird´s schon richten
Deine Lilac