Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2015, 10:20:27
Danke, Lilac. Video ist in D. nicht zu erhalten (wegen der GEMA). Aber eine gute Erinnerung, es mal wieder zu hören.
Gruß rehse
Die GEMA ist doof.
Titel kopieren, ins Suchfeld setzen, schon ist der Fall legal erledigt.
Morning has broken

Mit dem entsprechenden Programm (Freemake Video Downloader, integrierbar in FireFox - Zusatzangebote evtl abklicken) kann man das auch noch mit einem einzigen Klick legal runterladen und auf eine persönliche CD brennen - vollkommen legal.
Allerdings nicht verkaufen!
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2015, 10:37:15
Danke digizar!
Ich war schon ganz down, weil es mir nicht zum ersten Mal passierte, dass ich ein Video von YouTube einstellte und Ihr es in D nicht empfangen könnt. Ich kann das ja leider von Österreich aus nicht beurteilen.
Aber mit Deinem Tipp kommen wir jetzt weiter.
Super!
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Besten Dank an digizar für diesen Linktipp. Ich war nämlich gerade am Verzweifeln - weil ich für ein Familienmitglied einige VHS-Bänder zum Digitalisieren bekommen habe. Das eine (ausgerechnet das Lieblings-Video der Bekannten) lässt sich mit "Magix, retten Sie Ihre Videokassetten" nur in schlechter Qualität verarbeiten.

Nun habe ich das von dir empfohlene Programm runtergeladen, den betreffenden Film unter Youtoube gesucht - und im Moment ist der Laptop dran, den Film runterzuladen.

Bin gespannt wie es weitergeht!

Heureka!!!

In sehr kurzer Zeit war der Film runtergeladen und konnte mit einem normalen Brennprogramm auf die DVD gebrannt werden.

Was mich zuerst fast in Panik brachte: Der Film belegt nur etwa 12 mm Spur auf der DVD. Mit dem Magix reichte eine ganze DVD nicht. Ich hatte die Wahl, zu komprimieren oder 2 DVDs einzusetzen. Beide Varianten habe ich genutzt. Aber die 12 mm ergeben eine viel bessere Qualität als die oben genannte Methoden.

Anzeige

Danke für Deinen Tipp. Ja, die Gema ist gierig.
Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
Heute habe ich mich schon sehr geärgert.
Aber ich bin noch nicht so weit besänftigt, dass ich darüber schreiben könnte.
Gi.
als Antwort auf Gillian vom 25.09.2015, 13:28:50
Ich "leide" mit Dir liebe Gillian, bei uns hier hat zu allem Überfluss auch noch die spanische Bürokratie zugeschlagen, was nicht nur Zeitraubend sondern auch (sau)teuer ist.
Grüßle, Bruny

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2015, 15:05:53
Bei Dir doch nicht auch, Bruny? Ich habe da noch so eine "spanische" Freundin, die ähnliche Sorgen zu haben scheint.
Ich drücke die Daumen, dass diese Paella nicht so heiß gegessen wird, wie man sie kochte.

Dir Gillian kann ich nur den Rat geben: immer schön
bleiben.

In diesem Sinne - ein gutes Nächtle
Lilac
Mit dem entsprechenden Programm (Freemake Video Downloader[/url], integrierbar in FireFox - Zusatzangebote evtl abklicken) kann man das auch noch mit einem einzigen Klick legal runterladen und auf eine persönliche CD brennen - vollkommen legal.
Allerdings nicht verkaufen!

Um Kalamitäten zu vermeiden,
muss ich dazu unmissverständlich ergänzen:

Diese [u]Stücke
dürfen nur für den persönlichen Bedarf und für Familienmitglieder (und 'Freunde') genutzt werden.
Auf keinen Fall darf ein solches Stück ohne Genehmigung des Autors weiter veröffentlicht werden.
Auch nicht in einer eigenen Präsentation, die veröffentlicht werden soll.
Stillschweigende, geduldete Genehmigung ist eine Ausnahme.

Ein Link darf allerdings weitergereicht werden. Fair wäre dabei, zu erwähnen woher er stammt. Aber auch das ist nicht rechtens, wenn zu erkennen ist, dass der Link schon unrechtens ist (Hetzpropaganda, ...).
als Antwort auf Lilac vom 25.09.2015, 23:13:35
Hach, hätten wir gewußt in welchen bürokratischen Sog wir eintauchen, hätten wir davon abgesehen unser Auto in Spanien anzumelden. Wir haben einen Jeep Wrangler Special Edition und den gibt es so in Spanien nicht. Die Homologation, gültig für ganz EUROPA, wird in Spanien nicht anerkannt. Wir werden es schon irgendwie meistern, aber es erfordert Zeit, Geduld, ein gutes Nervenkostüm und viel, sehr viel Geld.
Bruny
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2015, 12:59:17
Ich denke, dass mir das klar ist - und ich werde mich natürlich an diese "Ehrenregel" halten.

Aber jetzt noch eine Frage: Könnte es sein, dass mit dem Downloaden "auf dem Rücken des Programmes" einige weitere, ungewünschte mitgeliefert werden? Jedenfalls öffnen sich laufend solche, die ich nun ebenso laufend deinstalliere.

Anzeige