Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lilac
Ich freue mich auf morgen!
Heute ist es hier schon trocken, doch morgen soll die richtig lachen. Da haben wir uns überlegt, einmal wieder in die Wachau zu fahren. Es dürfte Zeit für die Weinlese sein.
Wenn ich etwas Sehenswertes für meine Kamera finde, stelle ich morgen Nachmittag ein Foto hier rein.

Allen einen schönen Tag!
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Lilac vom 07.09.2015, 10:37:30
Dann wünsche ich dir morgen einen sonnigen, vergnüglichen Tag Lilac.

Ich habe mich heute mal wieder gewundert ,
aber ich übe mich in .. Nachsicht

sternchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 07.09.2015, 13:44:22
Hihihi, ich wundere mich schon lange, aber nur ganz heimlich.
Aber heute wundere ich mich am meisten üben das Ausmaß von Wasser das uns Herr Petrus beschert. Wenn das so weiter geht, dann läuft unser Pool über und die neuen Pflanzen saufen ab, nachdem die anderen von der Sommersonne vertrocknet waren .
An Orihuela Küste schwimmen Autos, Mülltonnen und alles was nicht angeschraubt ist munter die Straßen herunter.
Bruny die trocken im Wintergarten sitzt und eigentlich das Wetter genießt

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.09.2015, 14:13:59
Du lebst in Spanien, amiga, dort wird immer alles übertrieben - so oder so!

Danke für die lieben Wünsche, weserstern. Momentan ist es hier so kalt (12°), dass ich mir gar nicht vorstellen kann wie es morgen wärmer sein soll.

Schaunmirmaaa
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf Lilac vom 07.09.2015, 15:06:19
Ich freue mich über diesen schönen Tag, den ich erleben durfte.
Obwohl es heute Morgen regnete, sind wir in die Wachau aufgebrochen. Noch am Traunsee zeigte sich das Wetter von seiner unfreundlichen Seite.
Der Traunstein halb verhüllt in den Wolken

Doch je weiter wir kamen, desto mehr riss der Himmel auf. Ich war natürlich mal wieder falsch angezogen - viel zu dick!
In St. Michael machten wir Rast in einem sehr schönen Weinlokal.
hier ein paar Impressionen vom Gastgarten, der Donau und St. Michael:

Noch nicht ganz reif

Das Hunde vom Wirt (nein, ich habe ihn nicht geklaut!)

Ein Donau-Passagierschiff aus Rumänien

Direkter Zugang zur Donau (es ist eine Treppe, keine Rutsche , die mich aber allein schon aufgrund der Schlammfarbe nicht zum Bade einlädt. Wo ist eigentlich die "schöne, blaue Donau" geblieben?

Kirche von St. Michael mit Wehrturm

Es war dann doch ein schöner und sonniger Tag. Leider waren wir für die Weinlese zu früh, daher werden wir Ende des Monats wohl noch einmal hin fahren.

Servus von Lilac
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
Heute ist ein Gedenktag der gesamten westlichen Welt - und vielleicht nicht nur dort.
Für mich ist es außerdem ein besonderer Trauertag, denn heute vor 14 Jahren ist mein bester Freund Hondo eingeschläfert worden - in meinen Armen.

Es tut heute noch weh.
Lilac

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Lilac vom 11.09.2015, 14:58:18
Liebe Lilac, ich kann das nachvollziehen

Phil.
Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
als Antwort auf pschroed vom 11.09.2015, 20:33:28
Ich habe mich heute gefreut, dass ich auf meinem Spaziergang dem jungen Mädchen aus unserem Nebenhaus mit ihrem kleinen "exotischen" Hundchen begegnet bin und ein paar Worte mit ihr wechseln konnte.
Sonst hatte ich sie immer nur vom Fenster aus gesehen.
Nun konnte ich den niedlichen Shih Tzu mal aus der Nähe betrachten und er interessierte sich auch für meine neuen Schuhe ... .
Lilac und Phil, ich kann verstehen, dass Ihr Eure ehemaligen geliebten Hausgenossen nicht vergesst.
Geärgert und gewundert habe ich mich heute noch nicht, vielleicht kommt es noch?
Gi.
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

geschrieben von KarinIlona
Schön, wenn man sich freuen kann, ich kann es heute nicht.
Allenfalls wundere ich mich, ich bin ratlos.
Ich fühle mich heute mal wieder ziemlich allein, mein Freund geht immer sonntags morgens auf den Friedhof zu seiner vor 4 Jahren verstorbenen Frau und pflegt standhaft dieses Ritual, so dass er schon gestern wieder einmal unsere gemeinsamen Tage abbrach, um heute morgen pünktlich, wie es sich für einen Frühaufsteher gehört, an Ort und Stelle zu sein.
Ähnliches ist mir schon mit einem verwitweten Freund zuvor passiert, nur nicht gerade an den Wochenenden.
Dass es die alten Herren immer ihrer lieben verstorbenen Frau "schuldig sind", sie ritualmäßig am Grab zu besuchen? Oder 20 Fotos der Verstorbenen die Vitrinen und Wände zieren, auch wenn sie längst eine neue Frau gewählt haben, ist das denn normal?

Ich weiß nicht so recht wie ich auf Dauer damit umgehen soll (wir leben in getrennten Wohnungen), denn meine Wochenenden sind jedes Mal zerrissen bei solchem Ritual.

Ich bin doch auch Witwe, besuche das Grab von Zeit zu Zeit und pflege es, aber Schuldgefühle habe ich nicht. Ich habe zu Lebzeiten für meinen lieben Mann alles getan bis er in meinen Armen starb.

Sollte eine neue Frau/Freundin denn immer im Dreier denken, leben und tolerieren müssen?

KarinIlona
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf KarinIlona vom 13.09.2015, 12:52:23
Probiers mal so: Wenn du weisst, wann er auf dem Grab sein wird, stelle dich unbeweglich wie eine Madonnenfigur auf oder hinter dieses und warte ab, was geschieht!

Anzeige