Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Schmetterling04

Gefreut

habe meine 2 Handpuppen unseren Clowndoktoren als Geschenk angeboten und 
sie haben mir Heute geantwortet, sie würden sich über meine Spende sehr freuen und 
wollen ihnen Beiden neues Leben einhauchen,

Die  Clowndoktoren gehen in Krankenhäuser und Hospize um kleinen Patienten eine
Freude zu machen. Da ich mal einen Bericht gelesen habe, dass sie dafür Handpuppen benutzen,  ich meine nicht mehr brauche…..

Gruss in die Runde vom 🦋 dem es gerade draussen zu kalt ist 🥶

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
heute hab ich mich gefreut, weil ich daran gedacht hab einen einkaufszettel zu schreiben und daher jetzt etwas leckeres zu essen hab.

lg
minerva
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Juttchen vom 14.01.2025, 12:41:17

Juttchen - ich gehöre zu den "Schnorrer" (lach)
Aber man gibt mir immer gerne was ab 😉
Seija

Anzeige

Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen
als Antwort auf Seija vom 14.01.2025, 18:22:55

Liebe Seija,
ich mußte auch über den Begriff "Schnorrer" lachen.😃👍 Bei uns in Niedersachsen sagt man das auch.
Wo wohnst Du? Wenn in meiner Nähe, komme ich rum und bring Dir ein Gläschen.😂😉
Einen schönen Abend wünscht
Jutta

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Xalli vom 13.01.2025, 20:14:23

Come down - Xalli! Seien Sie versichert, dass ich Sie nie um etwas anschnorren würde, weil es ja bedeuten müsste,dass ich Kontakt zu Ihnen aufnehme und das wäre mir keine 'Sache der Welt wert.
ABer manchmal denke ich, Sie machen dies umgekehrt - wenn Sie regelmässig als Gästin bei auf meinem Profil auftauchen, obwohl sich dort nie etwas ändert.
ABer wer`s braucht, möge es tun - soviel Toleranz soll dann doch sein. Olga

doep56
doep56
Mitglied

geschrieben von doep56

Gestern ist auch bei mir der neue Grundsteuerbescheid eingetroffen. Ich muss nur noch 40,6% der vorherigen Summe bezahlen. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. 😃 Ich musste zweimal lesen, bevor ich es geglaubt habe 👀

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf doep56 vom 15.01.2025, 08:00:51

Bei mir ist es ähnlich, ich vermute, dass das eher bei Wohnanlagen mit vielen Wohnungen und wenig Grundstückanteil so ist.

doep56
doep56
Mitglied

geschrieben von doep56
als Antwort auf JuergenS vom 15.01.2025, 08:26:01
Bei mir ist es ähnlich, ich vermute, dass das eher bei Wohnanlagen mit vielen Wohnungen und wenig Grundstückanteil so ist.
Wenn große, bebauungsfähige Grundstücke in guter Lage höher besteuert werden, könnte das dazu führen, dass Eigentümer entweder mit der Entwicklung ihrer Grundstücke voranschreiten oder diese vermehrt verkaufen, um die Steuerlast zu vermeiden. Solche Steuererhöhungen könnten auch die Nachfrage nach Grundstücken in weniger attraktiven Lagen anregen, wodurch sich möglicherweise eine stärkere Regionalisierung der Entwicklung ergibt. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie solch eine Steuerpolitik in der Praxis wirkt und welche Auswirkungen sie auf den Immobilienmarkt haben könnte.

LG Doris
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46

Nicht nur manche Menschen sind nachtragend, das können auch Ameisen sein. 
Das habe ich eben bei "Spiegel online" mit Verwunderung gelesen.

"Wenn Ameisen schon mal mit Konkurrentinnen aus einem anderen Nest in Streit geraten sind, reagieren sie bei der nächsten Begegnung umso aggressiver. Offenbar lernen sie aus ihren Erfahrungen."

DieLotte
DieLotte
Mitglied

geschrieben von DieLotte
Empathie forte

Ich weiß noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Wie das eben bei Satire manchmal so ist.
Definition :
Kunstgattung (Literatur, Karikatur, Film), die durch Übertreibung, Ironie und [beißenden] Spott an Personen, Ereignissen Kritik übt, sie der Lächerlichkeit preisgibt, Zustände anprangert, mit scharfem Witz geißelt
"ein Meisterwerk, ein Meister der Satire"

Anzeige