Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler

BOAH, was bin ich sauer...! Da habe ich eine lange Antwort auf eine PN eines lieben Mitglieds geschrieben, und plötzlich war die ST-Seite "weg" und nach Neuladen war natürlich auch meine Antwort weg...!!!!

DW

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Der-Waldler vom 13.01.2025, 12:36:42
In solchen Fällen - ein liebes Mitglied - bevorzuge ich ausnahmsweise den WhatsApp - Kontakt .

Trotzdem einen entspannten Nachmittag wünscht 
Ingrid60 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Ingrid60 vom 13.01.2025, 12:41:35
In solchen Fällen - ein liebes Mitglied - bevorzuge ich ausnahmsweise den WhatsApp - Kontakt .

Trotzdem einen entspannten Nachmittag wünscht 
Ingrid60 

Danke, Ingrid, aber ich bin weder bei Facebook, noch bei WhatsApp noch bei anderen social-media-Anbietern... Vor allem mache ich alles nach wie vor per Laptop und nicht per Smartphone (letzteres nutze ich nur, wenn ich unterwegs bin).

LG

DW

Anzeige

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Der-Waldler vom 13.01.2025, 12:36:42

das ist wirklich ärgerlich.

da mir das auch schon passiert ist...nicht nur auf ST
habe ich mir angewöhnt...wenn ich weiss es wird mehr....
erst mal in word zu schreiben und dann an entsprechender stelle
reinkopieren.

ärger dich nicht, sieh es als gedächtnistraining an!

l.g. 

Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen

Mein Tag war heute mit Arbeit und Erledigungen vollgestopft, Sport, Einkauf, Wohnzimmerreinigung, Spaziergang, Marmelade kochen, Wäsche waschen. Ich habe aber alles geschafft und darüber freue ich mich.
Ich wünschen allen Usern einen gemütlichen Abend.
Jutta

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Juttchen vom 13.01.2025, 18:24:55

..... Marmelade einkochen - mmhhmm! Würden wir uns real kennen und nicht allzu weit auseinander leben, würde ich Sie laufend um solche Gläser mit selbstgemacher Marmelade anschnorren.
Aber so bleibt mir nichts übrig, als die von mir und meinem Freund bevorzugten Sorten in den Läden meines Vertrauens zu erwerben....
Ich habe mich heute darüber gefreut, dass die Tage schon ca 1/2 Stunden länger hell bleiben und wenn ich optimistisch bin,rechne ich mir aus, dass diese kalte Jahreszeit in spätestens 8 Wochen dem Frühling Platz machen wird. Hoffentlich kommt es auch so und hoffentlich bleiben die entsprechenden Regionen in Deutschland von Stürmen und Hochwasser verschont.
Alles Liebe und Gute - Olga

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich weil mein Orangenbaum uns wieder mit zuckersüßen Früchten versorgt. Letztes Jahr war jede einzelne Orange von der Zitrusmücke angestochen und damit war die ganze Ernte vernichtet.
Auch der Zitronenbaum trägt so viele Früchte, dass ich sogar alle Nachbarn versorgen kann 😊.
Nur der Grapefruchtbaum hatte alle Früchte schon ganz früh abgeworfen. Irgendwas ist immer 🙄.

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 13.01.2025, 19:18:32
das wundert mich nun aber wirklich, hät ich nie gedacht
an·schnor·ren
/ánschnorren/
schwaches Verb

umgangssprachlich
  1. anbetteln; unverfroren, aufdringlich um etwas bitten
    "jemanden [um etwas] anschnorren"
Quelle:
Wörterbuch
Definitionen von Oxford Languages ·
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Xalli vom 12.01.2025, 15:45:18
Oh je @Xalli aber ich freue mich darüber, dass so etwas nicht nur mir passiert (Sorry)  Auf dem Cerankochfeld haben bei mir, auf diese Weise, schon so einige Rührschüsseln ihren Tod gefunden. 😂😂😂
Das ist auch mit ein Grund, weshalb ich am Liebsten mit Gas koche.

LG
Globetrotter
den wahren Übeltäter liebe Gobertrotter, haben Nachbar und ich heut entarnt, weil genau das passierte was der Butterdose passierte.
Ich hab eine sehr kleine Küche, brauche auch in der Wohnung ständig den Rollator.
Will ich also zum Fenster schiebt sich das Teil präzis unter den Anstellknopf und dreht ihn....

der Übeltäter P1320451 Kopie.jpg ergo eine Gefahrenquelle von der man nur träumen kann.

LG. Xalli, die Gas nicht mag weil sie als Kind damit böse Erinnerungen hat.
in Zukunft kann nur noch die Butter kochen.....😂

komplett Edelstahl 👍 

Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen
als Antwort auf olga64 vom 13.01.2025, 19:18:32

Liebe Olga,
bei meinen Freundinnen und mir stehen selbstgemachte Marmeladen auch immer "hoch im Kurs". Wir bringen uns gegenseitig oft ein kleines Gläschen zum Probieren mit, wenn wir zum Kaffeeklatsch zusammenkommen.
Ihnen auch alles Liebe und Gute und einen schönen Tag.
Jutta

Anzeige