Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Wer hätte gedacht, dass die gute Butterdose so einen dramatischen Abgang hinlegt, ohne sich vorher bei dir abzumelden?! (Teilzitat doep56)geärgert hab ich mich über die schmucke Butterdose die, ohne sich bei mir abzumelden,Oh je, das klingt ja nach einem richtigen Drama! 😂 Diese Butterdose hat wohl gedacht, sie könnte ein spontanes Abenteuer auf dem Ceranfeld erleben. Wer hätte gedacht, dass die gute Butterdose so einen dramatischen Abgang hinlegt, ohne sich vorher bei dir abzumelden?! Und dann auch noch der „Butterdosen-Todesfall“, direkt im heißen Mordschauplatz deiner Küche. 😱
LG Doris
.....und dann noch die inzwischen soo teuer gewordene Butter mitnimmt 😠!
Gruß Xalli 😏
So kann es gehen:
Ein Fallschirmspringer sollte auf dem Fußballplatz landen. Das war vorgesehen. Durch Windböen wurde er offensichtlich abgetrieben und fand sich im Affenkäfig wieder.
Er hatte Glück. Die Affen tummelten sich gerade nicht in ihrem Gehege. Wie hätten sie wohl dem Eindringling gegenüber reagiert? Feindlich oder freundlich, das wäre die Frage gewesen.
Nebenan befand sich noch das Elefanten- sowie Löwengehege.
Der Fallschirmspringer hat alles gut überstanden. Darüber freue ich mich.
"In den Niederlanden ist ein Fallschirmspringer ungewollt in einem Zoo gelandet. Der Mann hatte Glück: Denn er landete im Gehege von Bonobo-Affen. »Hundert Meter weiter und er wäre entweder bei den Elefanten oder den Löwen heruntergekommen«, berichtete Robin de Lange, der Direktor des Ouwehands-Tierparks in der Provinz Utrecht.
Weder der Fallschirmspringer noch die Affen sind bei dem Vorfall zu Schaden gekommen. Die Bonobos waren zum Zeitpunkt der Landung am Samstagmittag in den Innenräumen der Anlage eingeschlossen."
Quelle: "Spiegel-online" v. 11.1.2025
lg
minerva
Stimmt!! Die Butterpreise sind so hoch wie noch nie.😡Wer hätte gedacht, dass die gute Butterdose so einen dramatischen Abgang hinlegt, ohne sich vorher bei dir abzumelden?! (Teilzitat doep56)geärgert hab ich mich über die schmucke Butterdose die, ohne sich bei mir abzumelden,Oh je, das klingt ja nach einem richtigen Drama! 😂 Diese Butterdose hat wohl gedacht, sie könnte ein spontanes Abenteuer auf dem Ceranfeld erleben. Wer hätte gedacht, dass die gute Butterdose so einen dramatischen Abgang hinlegt, ohne sich vorher bei dir abzumelden?! Und dann auch noch der „Butterdosen-Todesfall“, direkt im heißen Mordschauplatz deiner Küche. 😱
LG Doris
.....und dann noch die inzwischen soo teuer gewordene Butter mitnimmt 😠!
Gruß Xalli 😏
heute hab ich mich darüber gefreut daß sonntag ist und ich erst mal eine weile rumtrödeln kann.Und ich dachte, für Rentner ist jeden Tag Sonntag ... ?
lg
minerva
Ich habe mich sehr gefreut, dass ich gestern meine beiden Enkelkinder wieder gesund und munter angetroffen habe.👍👍 Beide hatten eine hartnäckige Erkältung, unsere Enkeltochter dazu noch Scharlach und danach noch einen Magen-Darmvirus😥. Kinder erholen sich ja glücklicherweise schnell von Erkrankungen und so waren beide gestern wieder gut drauf.
Einen schönen Sonntag wünscht
Jutta
Oh je @Xalli aber ich freue mich darüber, dass so etwas nicht nur mir passiert (Sorry) Auf dem Cerankochfeld haben bei mir, auf diese Weise, schon so einige Rührschüsseln ihren Tod gefunden. 😂😂😂
Das ist auch mit ein Grund, weshalb ich am Liebsten mit Gas koche.
LG
Globetrotter
einen Teil der Reden von Weigel heute gehört, auch der von Wagenknecht eben.
wie ähnlich überheblich die beiden sind, dadurch und inhaltlich ähnlich, dass die Menschen wegen ihrer einfachen Lösungsansätze zum zu großen Teil immer begeisterter werden, das ängstigt mich, ärgern wäre zu wenig.
Oh nein nicht jeder Rentner/Rentnerin 😊 Ich habe meine Enkelin heute Morgen um 6 Uhr schon quer durch den Odenwald zur Arbeit gefahren, weil so früh kein Zug fährt 😏. Nein gefreut, geärgert oder gewundert habe ich mich nicht. Ich hätte nur ganz gerne etwas länger geschlafen 😄heute hab ich mich darüber gefreut daß sonntag ist und ich erst mal eine weile rumtrödeln kann.Und ich dachte, für Rentner ist jeden Tag Sonntag ... ?
lg
minerva
Meine Hunde stehen dann immer etwas später als ich auf. Sie sind auch keine Frühaufsteher 😄
LG Heidrun
Oh je @Xalli aber ich freue mich darüber, dass so etwas nicht nur mir passiert (Sorry) Auf dem Cerankochfeld haben bei mir, auf diese Weise, schon so einige Rührschüsseln ihren Tod gefunden. 😂😂😂den wahren Übeltäter liebe Gobertrotter, haben Nachbar und ich heut entarnt, weil genau das passierte was der Butterdose passierte.
Das ist auch mit ein Grund, weshalb ich am Liebsten mit Gas koche.
LG
Globetrotter
Ich hab eine sehr kleine Küche, brauche auch in der Wohnung ständig den Rollator.
Will ich also zum Fenster schiebt sich das Teil präzis unter den Anstellknopf und dreht ihn....
ergo eine Gefahrenquelle von der man nur träumen kann.
LG. Xalli, die Gas nicht mag weil sie als Kind damit böse Erinnerungen hat.