Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Man sollte die Inhalte der rechten Parteien jedenfalls nicht ignorieren, weil sie immer salonfähiger werden. Sie sind viel zu lange ignoriert worden und konnten deshalb in aller Ruhe ihr demokratiegefährdendes Gedankengut bzw. Gedankenschlecht ausbreiten.
Aber ich gebe dir recht, dass man den Inhalten der asozialen Medien zu viel Aufmeksamkeit einräumt, diesen ganzen Schrott muss man nicht unbedingt noch bekannter machen, als er schon ist.
Deine Enkelin kann jedenfalls stolz sein auf die Universität, an der sie studiert. Die Initiative ging nämlich von der Heinrich-Heine-Uni aus. Ich freue mich ganz besonders darüber.
Ich freue mich auf ein paar schöne Tage im Thüringer Wald, einfach mal wieder raus, genießen, sich verwöhnen lassen und das alles in Ruhe. Wie wichtig es ist, die vier Wände für ein paar Tage gegen etwas Neues "zu tauschen", zeigt sich immer wieder.
Es tut nicht nur gut, es ist wichtig, um Seele und Körper zu regenerieren, Neues aufzusaugen und dann erholt und mit Elan nach Hause zu kommen.
Kristine
" .. dass man den Inhalten der asozialen Medien zu viel Aufmerksamkeit einräumt .."
Exakt das meine ich.
Das ist wohl auch eine Strategie: Wellen machen, Empörungsgeschrei auslösen. So wird Polarisierung angeheizt.
Aber das sollten wir nicht in diesem Faden weiter ausführen. 😉
Worüber freue ich mich heute?
Das ich zum ersten mal seit Monaten heute Nacht gut geschlafen habe.
Schlaflosigkeit war für mich nie ein Problem. Leider hat sich das im letzten Jahr massiv verändert.
Mareike
Heut Morgen hatten wir +5°C und jetzt 0°C. Das ist ungewöhnlich,weil es meistens tagsüber eher wärmer wird.
auf das noch heiße Ceranfeld rutschte.
Nach dem ich mit Rasierklingen wieder ein blankes Ceranfeld hatte wurde mir klar,
dass ich Verursacher des "Butterdosen Todes" bin 😳, eine Butterdose gehört in den Kühlschrank nach Gebrauch, die läßt man nicht so auf der Arbeitsplatte stehen und schon war mein Ärger vorbei....wer ärgert sich schon gern über sich selbst 😂?
Freuiges Wochenende allen die hier schreiben wünscht
Xalli
gefreut hab ich mich, daß mir wieder einige seeehr freundliche und hilfsbereite leute begegnet sind und ich jetzt wieder etwas sehr leckeres zu essen hatte (meine hauptmahlzeit ist nachmittags, vorher und danach eß ich nur sehr wenig).
ich wünsch allen ein schönes wochenende und vor allem gute gesundheit.
lg
minerva
geärgert hab ich mich über die schmucke Butterdose die, ohne sich bei mir abzumelden,
auf das noch heiße Ceranfeld rutschte.Oh je, das klingt ja nach einem richtigen Drama! 😂 Diese Butterdose hat wohl gedacht, sie könnte ein spontanes Abenteuer auf dem Ceranfeld erleben. Wer hätte gedacht, dass die gute Butterdose so einen dramatischen Abgang hinlegt, ohne sich vorher bei dir abzumelden?! Und dann auch noch der „Butterdosen-Todesfall“, direkt im heißen Mordschauplatz deiner Küche. 😱
Nach dem ich mit Rasierklingen wieder ein blankes Ceranfeld hatte wurde mir klar,
dass ich Verursacher des "Butterdosen Todes" bin 😳, eine Butterdose gehört in den Kühlschrank nach Gebrauch, die läßt man nicht so auf der Arbeitsplatte stehen und schon war mein Ärger vorbei....wer ärgert sich schon gern über sich selbst 😂?
Freuiges Wochenende allen die hier schreiben wünscht
Xalli
LG Doris
"Enmol im Johr kütt der Ring us demm Bett"
(Bonn 11.01. 2025)
was wundert dich denn,
dass er so früh kommt
oder dass es normalerweise mind. 2 x mal im jahr sein könnte?