Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Das ist deine Interpretation des Bildes, andere haben vielleicht eine andere?😉
Jutta
Lieber DW,Die Würde des Menschen ist unantastbar.
das bezweifel ich aber, dass das mit dem Plakat ausgedrückt werden sollte. Ich bezweifel auch, dass ein Menschenrecht verletzt wurde. Welches denn?
Jutta
Und wenn drei amtierende Staatsmänner verhöhnt und durch den Kakao gezogen werden, ein Plakat mit ihren Gesichtern wurde an einem Müllfahrzeug befestigt und an Mülltrennung erinnert, dann ist ihre Würde verletzt. So sehe ich das.
Michiko
@pschroed,
ich finde dieses Plakat auch geschmacklos und verstehe Dein Smily nicht. Geärgert hat mich aber vor allem, dass hier wieder seitenlang gestritten wurde, anstatt der Vorgabe der Themeneröffnerin zu folgen.
Ich habe mich heute über die Wiederentdeckung dieses Videos gefreut, dass von @Adoma, @meti und @Drachenmutter (damals "Wölfin") bereits vor Jahren erstellt wurde.
Es passt wunderbar zu unserem neuesten Buchprojekt.
Mehr Infos zum Buch bit.ly/4gkaDIq
Herzliche Grüße
Karl
ja ich ehre auch das grundgesetz!
aber wie ist das in nordkorea, und wie in russland und vor allem im iran.
gelten dort auch die menschenrechte? und stellen diese "staatsmännder" auch die würde des menschen vor allem?
ich denke nein, und deshalb sollten sie nicht ein recht in anspruch nehmen,
das sie ja selbst im eigenen land abgeschafft haben.
sie wollen das doch garnicht!
ist es ihnen nicht schon missionarisch, ihnen eine würde aufzuschwatzen?
und unsere neue regierung geht ja noch ein stück weiter....
die wollen ja jeden, der straffällig geworden ist und nicht der "deutschenRasse" angehört,
in die wüste schicken....
ist das von den menschenrechten gedeckt?
oder steht nicht in der charta der m enschenrecht: vor dem gesetz sind alle gleich?
und steht das nicht in unseren grundrechten?
und glaubt jemand, diese menschen fühlen sich nicht in ihrer würde verletzt?
ja das nenn ich mal doppelmoral!
@pschroed,Ich habe die ganze Aufmachung (Bild am Müllwagen) als Spaß gesehen sonst nichts , darum mein Smily, wenn der jetzt die Ursache der ganzen Aufregung ist, dann ist es die Suche nach einem kindischen Gegen - Argument. Ich nehme keinen Diktator in Schutz, auch nicht als Bild auf einem Müllwagen, das ist nun mal so. Dafür schäme ich mich nicht.
ich finde dieses Plakat auch geschmacklos und verstehe Dein Smily nicht.
Karl
Phil.
Lieber DW,
das bezweifel ich aber, dass das mit dem Plakat ausgedrückt werden sollte. Ich bezweifel auch, dass ein Menschenrecht verletzt wurde. Welches denn?
Jutta
Liebe Jutta,
das Menschen kein Müll sind! Wenn Du das dort nicht ausgedrückt siehst, okay, dann ist das so. Ich sehe es aber. Wenn Mülltrennung propagiert wird, und dann drei Fotos von Menschen dazu gestellt sind, sehe ich da Verbindungen. Ich respektiere, dass Du es anders siehst, bitte aber um ähnlichen Respekt für meine Sicht, zumal ich NIEMANDEN angegriffen und mit NIEMANDEM gestritten habe, auch mit Phil nicht.
LG & schönen Abend
DW
Das ist deine Interpretation des Bildes, andere haben vielleicht eine andere?😉
Jutta
Ja, klar.
DW
ja ich ehre auch das grundgesetz!
aber wie ist das in nordkorea, und wie in russland und vor allem im iran.
gelten dort auch die menschenrechte? und stellen diese "staatsmännder" auch die würde des menschen vor allem?
Darum geht es nicht. Wenn die Menschenwürde laut GG für JEDEN gilt, dann auch für die, die diese nicht einhalten. Wollen wir nur denen Rechte zubilligen, die sie auch zubilligen? Das wäre dann kein Recht, sondern Verdienst. Und davon ist im GG nirgendwo die Rede.
DW
ist ja gut, wenn Du das soo siehst, ich sehe es anders und sehe die Menschenwürde auch nicht verletzt.
Schon mal etwas von Kunstfreiheit gehört?
Ich finde eher die Würde von Phil verletzt, denn er wird hier gemobbt.
Aber Karl hat schon Recht, diese Streitigkeiten ärgern auch mich und ich werde mich nun zurücknehmen.
Jutta