Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Bild Wolfgang FB
Ihr vergesst nur zu erwähnen, dass manches auch ohne den eigenen Willen geschieht.
Nicht jedes Kind war gewollt, und nicht jede Frau ist gewollt kinderlos.
Das Schicksal treibt manchmal seltsame Blüten, und wir täuschen uns gewaltig, wenn wir glauben, immer alles selbst bestimmen und kontrollieren zu können.
Manchmal ist das sogar ganz gut, denn manchmal erweist sich ungewolltes Eintreffen bzw. Nichteintreffen von Dingen als positiv.
Ihr vergesst nur zu erwähnen, dass manches auch ohne den eigenen Willen geschieht.
Nicht jedes Kind war gewollt, und nicht jede Frau ist gewollt kinderlos.Das Thema, wie Frauen behandelt werden, die sich bewusst gegen Kinder entscheiden, ist ein tiefgreifendes und oft kontrovers diskutiertes Thema, das historische, gesellschaftliche und kulturelle Dimensionen hat. Insbesondere in patriarchalisch geprägten Gesellschaften oder Kriegszeiten wurde und wird die Entscheidung von Frauen, keine Kinder zu bekommen, häufig nicht respektiert.
Das Schicksal treibt manchmal seltsame Blüten, und wir täuschen uns gewaltig, wenn wir glauben, immer alles selbst bestimmen und kontrollieren zu können.
Manchmal ist das sogar ganz gut, denn manchmal erweist sich ungewolltes Eintreffen bzw. Nichteintreffen von Dingen als positiv.
Doris
Der Bürgermeister (Bezièrs) ließ die Plakate wieder entfernen, es kam im IRAN nicht gut an.
„Vergesst nicht, den Müll zu trennen“😆 – Plakat-Kampagne in Frankreich sorgt im Iran für Empörung
Stand: 10:30 Uhr
QUELLE WELT
Die humorvoll gedachte Mülltrennungskampagne einer französischen Stadtverwaltung hat zu diplomatischen Verstimmungen mit dem Iran geführt.
Städtische Angestellte im südfranzösischen Béziers mussten am Donnerstag Plakate von Bussen entfernen, die Irans geistliches Oberhaupt Ayatollah Ali Chamenei neben dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-un zeigten – unter der Überschrift: „Vergesst nicht, den Müll zu trennen“.
„Das ist eine Vorsichtsmaßnahme, wir wollen kein Risiko eingehen“, sagte der Rechtsaußen-Bürgermeister Robert Ménard. Zuvor hatte das iranische Außenministerium die Werbekampagne verurteilt und die französische Regierung aufgerufen, „solche provozierenden Aktionen zu verhindern“, wie die iranische Nachrichtenagentur Irna berichtete.
Es seien schließlich „Diktatoren“
„Das ist humorvoll gemeint, dazu stehe ich“, hatte Ménard in einer ersten Reaktion gesagt. Bisherige Werbeaktionen für Mülltrennung hätten wenig Aufmerksamkeit bekommen, deswegen habe er sich zu einer „spektakuläreren“ Werbung entschlossen. Er wolle keine Menschen in den Müll befördern, aber bei den drei Abgebildeten handle es sich schließlich um „Diktatoren“.
Der Bürgermeister (Beziers) ließ die Plakate wieder entfernen, es kam im IRAN nicht gut an.
„Vergesst nicht, den Müll zu trennen“😆 – Plakat-Kampagne in Frankreich sorgt im Iran für Empörung
Stand: 10:30 Uhr
QUELLE WELTDie humorvoll gedachte Mülltrennungskampagne einer französischen Stadtverwaltung hat zu diplomatischen Verstimmungen mit dem Iran geführt.
(....)
Was daran humorvoll sein soll, geht mir nicht ein, finde eine solche Werbung für Mülltrennung eher geschmacklos.
Was soll denn an dem Plakat humorvoll sein? Ist Freude, Verärgerung oder Verwunderung angesagt?
Auch Diktatoren haben Menschenrechte. Warum werden diese "lustvoll" missachtet?
Wer das witzig findet, zeigt deutlich seine Einstellung.
Das steht den ständig anders lautenden Beteuerungen entgegen.
Lenova
Dann sende eine Email an den Bürgermeister von Beziers und fragst ihn, ich kann dir nicht helfen. Phil. 😉
Der Bürgermeister hat bereits gehandelt und das Plakat entfernen lassen.
Von dir erwarte ich keine Hilfe, sondern anständiges und maßvolles Verhalten.
Lenova
Irgendwie wundert mich die Diskussion über „Kinder ja oder nein“ immer wieder. Da wird über die abgelästert (auch hier im Forum), die während der Coronazeit durch Homeoffice Probleme mit ihren kleinen Kindern hatten - endlich habe sie mal Zeit für ihre Kinder (weil diese Mütter ja immer jammern das sie nicht genug Zeit haben) 😏. Wenn man dann dagegen spricht, weil man ja nur wirklich verstehen / beurteilen kann, wenn man in der gleichen Situation lebt / lebte. Dann heißt es warum immer gegen kinderlose Frauen gemobbt (oder vorhält) wird. Nur eine Situation / Ereignis
Genauso wundert es mich, ja macht mich manchmal sogar sprachlos, wenn Mütter „abgewertet“ werden, wenn sie nicht arbeiten gehen, der Kinder wegen. Auf der anderen Seite passiert dass aber auch mit Müttern die auch mit Kindern berufstätig sind. Ja wie geht das denn . . . ???
Eigentlich amüsiert es mich manchmal schon, das ewige Thema . . .
Nur soviel, ich habe "nicht gearbeitet" bis meine Kinder so eigenständig waren, das sie nach der Schule alleine sein konnten. Bei meinen Töchtern ist das anders, das freut mich für sie. 😊
Jeder so wie es für ihn passt. 😊
LG Heidrun
Der Bürgermeister hat bereits gehandelt und das Plakat entfernen lassen.Jetzt halte dich mal zurück wenn dir die Argumente ausgehen.
Von dir erwarte ich keine Hilfe, sondern anständiges und maßvolles Verhalten.
Lenova
Du hast von mir überhaupt nichts zu Erwarten, das könntest du in deinem Alter schon gelernt haben. Ich kann nicht dafür wenn du dich in Bezug des Bildes (drei schreckliche Diktatoren) beleidigt fühlst, das sagt mehr über dich aus als über mich, denke mal nach ! Kontaktiere Robert Menard dann kannst du ihm die Leviten lesen oder eine Anzeige tätigen. Phil.