Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
So lange ist er gar nicht weg
Wenn ich mi h richtig erinner.
Freue mich über dein Sehnsucht💞💞
Unsere alte Waschmaschine bekam heute neue Schwingungsdämpfer. Dabei erfuhren wir, daß Miele sich vor einem Jahr nach Polen verlagert hat.Das stimmt so nicht: Miele hat bereits vor 6 Jahren einen Teil der Produktion (auch Waschmaschinen) in das EU-Land Polen verlagert, u.a., weil dort die Löhne und Sozialleistungen niedriger sind als in Deutschland. Ausserdem gibt es immer weniger Fachkräfte in Deutschland,die auch die Zukunft abdecken würden und Unternehmen müssen nun mal längerfristig ihre Strategien ausbauen.
Das ist ein völlig legitimer Prozess - oder finden Sie irgendetwas schlimm daran? Olga
Ja, solche Menschen gibt es bis heute - aber "man" sollte sie einfach ignorieren.
Leider gibt es immer Menschen, die meinen, über andere urteilen zu müssen, besonders bei Themen wie Kinderwunsch oder Lebensgestaltung. Jeder sollte das Leben so gestalten dürfen, wie es zu den eigenen Werten und Vorstellungen passt – ohne ständig Rechtfertigungen liefern zu müssen.
LG Doris
Ich bin sehr froh, dass ich u.a. dank der Antibaby-Pille usw. mein Frauenleben immer so leben durfte, wie ich es plante und wollte.
Aber es kann natürlich sein, dass durch den Erfolg der rechten Parteien auch in unserem Land irgendwann wieder mals Mutterkreuze verteilt werden, d.h., Frauen dafür belohnt werden, wenn sie Abstand von einem selbstständigen Leben nehmen und sich ihren von der Natur vorgesehenen Pflichten widmen.... Olga
Es ist mehr als peinlich. Aber es sagt auch alles aus, also nur noch wundern, gell 😁
Ich komme gerade mit Bruno vom Gassigang zurück, unglaublich aber wir haben jetzt noch 19° draußen, die Sonne schickt sich langsam an unterzugehen. Es ist einfach herrlich.
Wieso peinlich?
Olga hat doch Recht , die AfD fordert doch die Deutschen dazu auf, mehr Kinder zu produzieren, schließlich müssen die Millionen deportierten Remigranten eines Tages ersetzt werden!!
Dann bekommen „fleißig Gebärende“ auch wieder staatliche Ehrungen!
Edita
Und dann noch peinlicher. Diese Partei würde ich garnicht zitieren.
Und worüber freust Du Dich, ärgerst Dich oder wunderst Du Dich, um beim Thema zu bleiben?
Edita
Hallo Olga,Leider gibt es immer Menschen, die meinen, über andere urteilen zu müssen, besonders bei Themen wie Kinderwunsch oder Lebensgestaltung. Jeder sollte das Leben so gestalten dürfen, wie es zu den eigenen Werten und Vorstellungen passt – ohne ständig Rechtfertigungen liefern zu müssen.Ja, solche Menschen gibt es bis heute - aber "man" sollte sie einfach ignorieren.
LG Doris
Ich bin sehr froh, dass ich u.a. dank der Antibaby-Pille usw. mein Frauenleben immer so leben durfte, wie ich es plante und wollte.
Aber es kann natürlich sein, dass durch den Erfolg der rechten Parteien auch in unserem Land irgendwann wieder mals Mutterkreuze verteilt werden, d.h., Frauen dafür belohnt werden, wenn sie Abstand von einem selbstständigen Leben nehmen und sich ihren von der Natur vorgesehenen Pflichten widmen.... Olga
gut dass du die Freiheit hattest, dein Leben so zu gestalten, wie du es möchtest. Diese Selbstbestimmung ist ein wesentlicher Fortschritt, den viele Frauen in den letzten Jahrzehnten erkämpft haben. Allerdings gibt es immer wieder Kräfte, die versuchen, diese Rechte und Freiheiten einzuschränken, sei es aus ideologischen, religiösen oder politischen Gründen.
Die Vorstellung von "Mutterkreuzen" oder der Rückkehr zu konservativen Rollenbildern zeigt, wie fragil diese Errungenschaften manchmal wirken können. Dennoch: Solange es Frauen (und Männer) gibt, die für Gleichberechtigung, individuelle Freiheit und Selbstbestimmung einstehen, bleibt die Hoffnung stark, dass solche Rückschritte nicht die Oberhand gewinnen.
Es ist wichtig, wachsam zu bleiben, sich für Rechte einzusetzen und sich gleichzeitig nicht von Angst oder Pessimismus lähmen zu lassen. Die Welt verändert sich ständig, und wir alle haben die Möglichkeit, unseren Teil zu dieser Entwicklung beizutragen.
Doris
Ein bisschen wundere ich mich, dass nicht erwähnt wurde, dass kinderlose FRauen selbstverständlich keineswegs diskriminiert werden, aber dennoch nicht vernebelt werden darf, dass auch deren Rente später von den Generationen mitfinanziert werden, die nicht kinderlose Mütter waren.