Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Schon vor 40 Jahren mußte, durfte man das, meist von älteren Leuten, hören.
Die Menschheit kann es nicht schaffen, wir sind nur gleich, aber nicht die SELBEN.
Ich bin übrigens in Karls Plauderstübchen , auch JETZT.Hubert, das freut mich für dich. Hast ja lange genug vergeblich versucht eine eigene Videochat-Gruppe ins Leben zu rufen.
LG Hubert
LG Doris
….. und immer schon hat es geheißen, wie kann man Kinder in diese Welt setzen, und immer schon wurden Kinder geboren, in manchen Ländern mehr, in anderen Ländern weniger.Es ist faszinierend zu sehen, dass trotz aller Bedenken und Unsicherheiten immer wieder neue Leben geboren werden.
LG Doris
Ich habe mir auch erlaubt zwei Kinder zu bekommen, als meine Umwelt, übrigens ausschließlich Frauen und Mütter, meinten, eine berufstätige Frau sollte darauf verzichten. Damals war das Wort Rabenmutter noch sehr geläufig.
VG Bruny
Ich habe mir auch erlaubt zwei Kinder zu bekommen, als meine Umwelt, übrigens ausschließlich Frauen und Mütter, meinten, eine berufstätige Frau sollte darauf verzichten. Damals war das Wort Rabenmutter noch sehr geläufig.
Es ist wichtig, auf die eigenen Wünsche und Überzeugungen zu hören, auch wenn sie von gesellschaftlichen Normen oder Erwartungen abweichen. Der Begriff "Rabenmutter" ist ein
VG Bruny
Beispiel für die oft kritische Haltung, die berufstätige Mütter in der Vergangenheit erfahren haben. Es ist traurig, dass Frauen oft in eine Schublade gesteckt werden, wenn sie versuchen, Familie und Beruf zu vereinbaren.
Paradoxer finde ich allerdings das Totschweigen von Missbrauch in der eigenen Familie, was immer mehr ans Tageslicht kam.
Deswegen wurdest Du hier schon getadelt.😉
Sorry aber das mußte sein.
Heute hatten wir Dauerschneeregen und wir konnten nicht nach draußen. Deshalb habe ich mich 2 Stunden aufs Ergometer gesetzt und bin geradelt. Nun bin ich gespannt auf den morgigen Muskelkater.😂😂
Kommt alle gut nach Hause, falls ihr im Schneegestöber unterwegs seid.
Jutta
Deswegen wurdest Du hier schon getadelt.😉
Sorry aber das mußte sein.Das stimmt, solche Entscheidungen sind tiefpersönlich und gehen eigentlich nur die Betroffenen selbst etwas an. Leider gibt es immer Menschen, die meinen, über andere urteilen zu müssen, besonders bei Themen wie Kinderwunsch oder Lebensgestaltung. Jeder sollte das Leben so gestalten dürfen, wie es zu den eigenen Werten und Vorstellungen passt – ohne ständig Rechtfertigungen liefern zu müssen.
LG Doris
das liegt daran,
dass der verstand viel zu oft in die hose rutscht!😉
Oder an der Unzufriedenheit.