Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

cosi
cosi
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von cosi
als Antwort auf Bruny_K vom 09.01.2025, 13:01:38

Schon vor 40 Jahren  mußte, durfte man das, meist von älteren Leuten, hören.

doep56
doep56
Mitglied

geschrieben von doep56
als Antwort auf jeweller vom 09.01.2025, 10:25:17
Die Menschheit kann es nicht schaffen, wir sind nur gleich, aber nicht die SELBEN.
Ich bin übrigens in Karls Plauderstübchen , auch JETZT. 

LG Hubert
Hubert, das freut mich für dich. Hast ja lange genug vergeblich versucht eine eigene Videochat-Gruppe ins Leben zu rufen. 

LG Doris
doep56
doep56
Mitglied

geschrieben von doep56
….. und immer schon hat es geheißen, wie kann man Kinder in diese Welt setzen, und immer schon wurden Kinder geboren, in manchen Ländern mehr, in anderen Ländern weniger.
Es ist faszinierend zu sehen, dass trotz aller Bedenken und Unsicherheiten immer wieder neue Leben geboren werden. 
LG Doris

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf doep56 vom 09.01.2025, 16:22:30

Ich habe mir auch erlaubt zwei Kinder zu bekommen, als meine Umwelt, übrigens ausschließlich Frauen und Mütter, meinten, eine berufstätige Frau sollte darauf verzichten. Damals war das Wort Rabenmutter noch sehr geläufig.

VG Bruny

doep56
doep56
Mitglied

geschrieben von doep56
als Antwort auf Bruny_K vom 09.01.2025, 16:30:49
Ich habe mir auch erlaubt zwei Kinder zu bekommen, als meine Umwelt, übrigens ausschließlich Frauen und Mütter, meinten, eine berufstätige Frau sollte darauf verzichten. Damals war das Wort Rabenmutter noch sehr geläufig.

VG Bruny
Es ist wichtig, auf die eigenen Wünsche und Überzeugungen zu hören, auch wenn sie von gesellschaftlichen Normen oder Erwartungen abweichen. Der Begriff "Rabenmutter" ist ein 
Beispiel für die oft kritische Haltung, die berufstätige Mütter in der Vergangenheit erfahren haben. Es ist traurig, dass Frauen oft in eine Schublade gesteckt werden, wenn sie versuchen, Familie und Beruf zu vereinbaren. 

Paradoxer finde ich allerdings das Totschweigen von Missbrauch in der eigenen Familie, was immer mehr ans Tageslicht kam. 
cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf Bruny_K vom 09.01.2025, 16:30:49

Deswegen wurdest Du hier schon getadelt.😉
Sorry aber das mußte sein.

Anzeige

Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen

Heute hatten wir Dauerschneeregen und wir konnten nicht nach draußen. Deshalb habe ich mich 2 Stunden aufs Ergometer gesetzt und bin geradelt. Nun bin ich gespannt auf den morgigen Muskelkater.😂😂
Kommt alle gut nach Hause, falls ihr im Schneegestöber unterwegs seid.
Jutta

doep56
doep56
Mitglied

geschrieben von doep56
als Antwort auf cosi vom 09.01.2025, 16:39:22
Deswegen wurdest Du hier schon getadelt.😉
Sorry aber das mußte sein.
geschrieben von cosi
Das stimmt, solche Entscheidungen sind tiefpersönlich und gehen eigentlich nur die Betroffenen selbst etwas an. Leider gibt es immer Menschen, die meinen, über andere urteilen zu müssen, besonders bei Themen wie Kinderwunsch oder Lebensgestaltung. Jeder sollte das Leben so gestalten dürfen, wie es zu den eigenen Werten und Vorstellungen passt – ohne ständig Rechtfertigungen liefern zu müssen.

LG Doris
thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136

das liegt daran,
dass der verstand viel zu oft in die hose rutscht!😉

cosi
cosi
Mitglied