Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Feenelfe
als Antwort auf Lenova46 vom 08.01.2025, 11:19:06

Das kenne ich auch mit dem Weihnachtsmann 🤶 🎅, Weihnachbäumen als Futter für die Elefanten. Einen schönen Tag für euch allen hier. Liebe Grüße Claudia. Feenelfe. 011.gif

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf schorsch vom 08.01.2025, 08:15:40

vielen dank schorsch,

ich habe einen weiteren engel(er) gefunden, der mir schnell und gut erklärt helfen konnte.

darüber freu ich mich heute ganz besonders.

ob es klappt, werd ich im lauf der woche sehen....

Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf thea136 vom 08.01.2025, 12:49:56
vielen dank schorsch,

ich habe einen weiteren engel(er) gefunden, der mir schnell und gut erklärt helfen konnte.

darüber freu ich mich heute ganz besonders.

ob es klappt, werd ich im lauf der woche sehen....
QR-Code Schwierigkeiten mit Smartphone müsste erklärbar sein. Vielleicht kann ich auch helfen?

Klaro

Anzeige

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Klaro vom 08.01.2025, 13:05:46

klaro,

vielen dank für dein angebot!

falls ich noch weitere hilfe benötige, nehme ich das gerne an!

liebe grüße thea

geschrieben von Feenelfe
als Antwort auf thea136 vom 08.01.2025, 15:43:27

Vielen Dank liebe thea123 für deine lieben Worte. Eine schöne Woche dir hier noch. 

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi

Da gehen nun die Grünen von Haus zu Haus und werfen Werbeprospekte, für die kommnde Wahl, in die Briefkästen. Bei uns läuteten sie sogar an der Wohnungstür, so wie es bisher die Zeugen Jehovas machten.
Man stelle sich vor, alle Parteien würden das nachmachen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf cosi vom 08.01.2025, 18:26:13
Da gehen nun die Grünen von Haus zu Haus und werfen Werbeprospekte, für die kommnde Wahl, in die Briefkästen. Bei uns läuteten sie sogar an der Wohnungstür, so wie es bisher die Zeugen Jehovas machten.
Man stelle sich vor, alle Parteien würden das nachmachen.
geschrieben von cosi
Kann gut sein, dass es die anderen Parteien auch so machen (aber mW. ist für niemanden in einer Wohnung damit die Pflicht verbunden, auch zu öffnen, wenn es klingelt).
Die Parteien erklären,dass in einem so kurzen Wahlkampf im Winter die Gefahr besteht, dass WählerInnen nicht zu den Infoständen kommen ,weil es denen zu kalt, zu regnerisch oder was auch immer ist.
Deshalb machen sie es nun so, wie das u.a. in den USA schon lange so gehandhabt wird. Sie läuten und tauchen vor der Wohnungstüre auf. Aber nur im Doppel, weil mittlerweile die Gefahr zu grosse geworden ist, dass PolitikerInnen sich physischen Attacken ausgesetzt fühlen müssen.
Wenn sie niemanden antreffen, werfen sie einen Flyer in den Briefkasten. Auch hierfür besteht keinePflicht zum Lesen usw. - "man" kann ihn auch sofort in den Altpapier-Container werfen. Ich nehme aber an, auch darüber werden sich bald die Leute beschweren - vermutlich insbesondere die,d ie sonst jammern, dass "die Politik" die da unten nie sieht, abholt usw. Olga
Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen
als Antwort auf olga64 vom 07.01.2025, 20:39:55

Danke Olga für den Hinweis.👍 Das habe ich gar nicht bemerkt, dass Cosi an sich selbst geschrieben hat. Da war ich wohl ein bisschen oberflächlich und unkonzentriert.
Ich denke, Sie haben nicht nur eine scharfe Zunge, sondern auch "scharfe Augen"😂😉, im Sinne von einer guten Sehstärke
Einen gemütlichen Abend wünscht
Jutta.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Juttchen vom 08.01.2025, 19:41:54

Danke liebes Juttchen. Altersbedingt lassen auch meine Augen (und Ohren) nach und die scharfe Zunge setze ich da ein, wo es mir passend erscheint, bzw. wenn mir die scharfen Zungen anderer allmählich doch zu viel werden.
Gut, dass solche Werkzeuge zwischen Ihnen und mir sicher nie angewendet werden müssen. Alles Liebe und Gute Olga

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf Juttchen vom 08.01.2025, 19:41:54

Oh ja. Man stelle sich vor. Da hatte ich mich doch glatt vertan. Das ist bemerkenswert.👍
Man möge mir das bitte nachsehen.

Noch nebenbei. Diese Prospektverteiler läuteten erst an der Haustür zum Verteilen und waren dann auch noch so nett uns persönlich zu beehren.

Anzeige