Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Naja, so möchte man das nicht haben.
Bislang hatten wir Ende Dezember immer milde Temperaturen. Das scheint heuer wohl anders zu werden.
Ich wunderte mich sehr über den Hype der ominösen und schweineteuren Dubai- Schokolade, nun wurde sie drastisch entzaubert, diese exclusive Nascherei „ aus Dubai“, die auch in der Türkei hergestellt wird, mit Schimmelpilzen, mit Palmöl statt Schokolade und mit Sesam statt Pistazien!
„ Nicht zum Verzehr geeignet und riskant für Allergiker
Drei Chemische und Veterinäruntersuchungsämter des Landes (CVUA) in Stuttgart, Freiburg und Sigmaringen entdeckten demnach in sämtlichen Proben Verunreinigungen, Farbstoffe, Allergene und Fremdfett in Form von Palmöl. Fast alle Proben hätten mit künstlichen Farbstoffen einen höheren Anteil an qualitativen Zutaten vorgetäuscht. Das Fazit der Ämter: "Die ersten Ergebnisse sind besorgniserregend".
Importierte Dubai-Schokolade: Von acht getesteten Produkten fallen alle durch
Hoffentlich hat sich die niemand als Extra-Liebesgabe für den Heiligen Abend eisern reserviert!
Edita
Ich wundere mich immer darüber, wie viele Menschen auf solche Marketing-Strategien immer wieder reinfallen und sich dann in Schlangen einreihen, um einen künstlich verknappten Artikel für überteuertes Geld kaufen - und dann andererseits langanhaltend darüber jammern, dass "der Staat" ihnen zu wenig Geld lässt.
Wann lernen die Leute mal,dass jeden Morgen irgendwo jemand aufsteht, der oder die nichts anderes planen als an das Geld der Leute zu kommen und fest davon ausgehen, dass es ihnen gelingt ,weil die Dummheit der anderen nie aussterben wird. Olga
Zo, so ist das in einer Demokratie. Das Volk will es so. 😁😂Dass die Demokratie daran schuld sein soll, erschließt sich mir jetzt aber nicht ... 😯
LG Hubert
Ich denke eher an Bürokratie ...
Zo, Bürokratie wird ja von einer demokratischen Regierung gemacht, das heisst, vom Volk, ODER??
Schönes Wochenende
LG Hubert
Neeein, gewundert habe ich mich nicht, Edita.
Nur den Kopf geschüttelt. Das Konsumverhalten unserer Wohlstandsgesellschaft ist masslos und schädigend für Mensch und Natur. Da weiss man gar nicht wo man mit Aufzählen anfangen soll und wo aufhören.
Inge
@Inge--MA,
ich bin ja bekennender Schokoladenfan, aber die Bilder von der Dubai-Schokolade haben mich eher abgeschreckt. Ich finde sie eher eklig.
Da wundert mich der Hype schon.
Karl
Roxanna
... jetzt viel "mit dem Körnchen Meersalz" - xarüber FREUT sich Val
Ingrid60