Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
na also, fehlt nur noch der Adam😉
alles gute zu deinem geburtstag!🎂
vor allem gesundheit, zufriedenheit und viele viele schöne momente!
lass es dir gut gehen!
liebe grüße thea
Jedes Jahr kurz vor Weihnachten telefoniere ich mit einem sehr netten Mann,d er mir seit 16 Jahren meine Zeitung zuverlässig in den Briefkasten steckt, damit ich sie zum Frühstück lesen kann.
Persönlich kennen wir uns nicht - dieser nette Mann und ich. Aber kurz vor 'Weihnachten telefoniere ich mit ihm, weil ich ihm dann ankündige,dass in meinem Briefkasten eine Weihnachtskarte mit Inhalt für ihn vorbereitet ist und er diese entnehmen soll, bevor er die Zeitung reinsteckt.
Wir plaudern dann ein wenig zusammen; er erzählt mir von seiner Familie und ich sage ihm, wie sehr ich ihn bewundere,dass er schon so lange frühmorgens Zeitungen austrägt, um dann nach München zu fahren, um seinen Hauptjob bis zum Nachmittag zu erledigen.
Solche Leute dürfte es landauf landab ja viele geben und meistens, ohne, dass die laut und deutlich darüber sprechen.
Deshalb fand ich die heute Aussage des Herrn Linnemann (Generalsekretär der CDU und eine Art Sklave des Kanzlerkandidaten Merz) auch so verstörend bis unverschämt als dieser erklärte,dass viele der 45 Mio ARbeitnehmer in Deutschland vergessen, was Leistung und Fleiss bedeutet.
So kann man natürlich auch Wahlkampf betreiben - aber ob sich viele der Arbeitnehmer, die hier beleidigt werden, so angesprochen fühlen,dass sie dringend die CDU wählen wollen? Das wage ich zu bezweifeln und wie das der Herr und Meister des Herrn Linnemann sieht und auch dessen Gegenpart in Bayern dürfte ein wenig problematisch werden. Olga
lg
minerva
Wie frustriert mag ein Mensch sein, der kaum ein freundliches Wort von sich gibt.
und vor allem hab ich mich über die glückwünsche zu meinem geburtstag hier im forum gefreut. das macht die einsamkeit ein bißchen erträglicher.
lg
minerva
Alles Gute zum Geburtstag ,nachträglich. Phil.
Uber die auf gedrückte Besinnlichkeit schon sb November bis Wehinachten wunder ich mich. Tun viele so frömmlich. Geschenke hin backen her.
Warum immer von früher sagen, ach wie schön war weihnachten als Kind.
Booo, so schön mache ich das immer noch. Un nicht besinnlich. Handys weg, singen spiele mache ohnr Han dy, selber Musik machen, lecker essen also wie lmmer mit Familie oder ohne. Tanzen, spass machen fröhliche Weihnachtzeit.
💞
lg
minerva
Nach langem Training Sitz, Steh, Bleib, Komm hat mein bester Freund Eyco es nun geschafft ohne Leine zu Laufen, er ist sichtlich stolz, seine Autonomie zu geniessen. 💕
Phil.