Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Edita vom 17.12.2024, 11:45:36
Vielleicht erinnerst Du Dich, diesen Thread hat Lilac mit einer ganz bestimmten Intuition eröffnet, hier sollten ganz bestimmte persönliche und nahezu intime Dinge ein Ventil bekommen , ohne daß das kommentiert wird! 

Edita

mh.. manchmal kann so ein Kommentar aber auch unterstützen. Mir hat das hier schon ab und zu geholfen. 

Wenn ich hier quasi in den luftleeren Raum meine Gemütslage schreiben sollte, ich würde das nicht sehr häufig tun, denn das kann ich auch am häuslichen PC. Ein Forum lebt doch von Aktion und Reaktion.

Wie ich schon schrieb.. es ist im Grunde eine Gratwanderung. 
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Mareike vom 17.12.2024, 12:05:59
so eine großtante hatte ich nicht, aber durch div. beobachtungen war mir schon sehr früh klar, daß ärgern nichts nützt, sondern einem selbst nur schadet.
ruf doch mal beim diabetologen an, ob die untersuchungen da gemacht werden können oder ob sie dir einen arzt nennen können, der es kurzfristig macht.
und bei der krankenkasse, ob du trotz hausarztprogramm den arzt wechseln kannst, weil dein jetziger notwendige untersuchungen verweigert.

lg
minerva
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Edita vom 17.12.2024, 09:49:01

„Geärgert hab ich mich heute nicht - nur GEWUNDERT das dieser Thread
so sehr mit allem möglichen Zugeschüttet worden ist .....

Kopfschüttelnt
Samick“‘

Regelrecht zugemüllt wurde dieser Thread, der jahrelang wunderbar funktioniert hat, 
schade drum …..sehr schade! 

Edita
Soweit sich das mir erschließt, besteht dieser Thread seit 9 Jahren.

Offensichtlich gibt es Mitglieder, die als alte Hasen bezeichnet werden können, weil sie jahrelang dem ST angehören und quasi Geschichte geschrieben haben.
Es gibt aber auch "neue" Mitglieder, die sich nicht so gut auskennen. 
Die Zeit steht niemals still und immer gibt es Veränderungen.

Einen Text würde ich jemals nie als Müll bezeichnen. Jeder User hat sich doch etwas dabei gedacht, wenn er hier schreibt. 

Hier lese ich gerne mehr oder weniger gründlich. Meine Bedürfnisse sind so aufgestellt, dass ich hier nicht unbedingt häufig schreiben muss.

Und wieder Altbekanntes: Die Teilnehmer:innen bestimmen, wie sie sich darstellen.

Lenova

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33

Frust nach einem Telefonat hatte ich heute :

Manchmal freut man sich auf ein Telefonat  mit guten Bekannten, tauscht freundliche Weihnachtswuensche aus, plaudert ueber Festplaene und merkt spaeter, dass man selbst kaum zu Wort gekommen ist... 

Stattdessen hat man detaillierte Aufzählungen ueber Zahnarztbesuche, Zugverspaetungen und andere Alltags- dramen  gehoert. 

Was bleibt ist das Gefuehl, dass das Gespraech wenig" gegeben " und viel "genommen" hat... 

Chris33 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Seufz, ich ärgere mich gerade maßlos, weil ich insgesamt 75 Km gefahren und mit leeren Taschen nach Hause gekommen bin, weil ich das nicht bekam was ich wollte.

Und ich ärgere mich ebenso maßlos, weil die Menschen sämtliche Skrupel ablegen wenn es um‘s Geld geht.
Gerade wird die Verschmutzung um das Mar Menor in Murcia auf Arte gezeigt. Das Nationale Heiligtum von Spanien, der iberische Schinken wird immer mehr zum groß angelegten Betrug. Die Tiere werden immer öfter in Massentierhaltung gehalten. Der Konsument, der glaubt ein iberischer Schinken wäre für ein paar Euro zu bekommen, wird betrogen. Also Augen auf, beim Schinken kauf.

Bruny

maite
maite
Mitglied

geschrieben von maite
als Antwort auf Zaunkönigin vom 17.12.2024, 12:15:23

Es hat jahrelang gut funktioniert, war ein schöner Faden.Das ärgert mich.
Der Faden war nie Tod.

Anzeige

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf Lenova46 vom 17.12.2024, 12:35:28

Ich finde es auch schöner, wenn Antworten kommen zu dem, worüber sich jemand gefreut, geärgert oder gewundert hat.
Man (ich zumindest) will ja nicht nur mitteilen, sondern freut sich über Rückmeldung/Anteilnahme. Und wenn sich dann daraus ein Gespräch mit leicht verändertem Schwerpunkt entwickelt, ist das halt der natürlich Lauf der Dinge.

Beiträge, die sich um ein abweichendes Thema drehen, das mich nicht weiter interessiert, überlese ich einfach. Ich ärgere mich aber nicht darüber, es gibt bestimmt andere, die das brennend interessiert und die sollen ja auch ihren Spaß haben 😉

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf minerva vom 17.12.2024, 12:21:35

Liebe Minerva
Der Hausarzt verweigert sich nicht.
Er zieht das Chronikerprogramm gewissenhaft durch, Laborergebnisse werden dokomentiert, auch im blauen Diabetikerpass.
Das Problem ist einzig und allein, dass die letzten Laborbefunde vor knapp 3 Monaten erstellt wurden.
Und der Diabetologe hätte gerne aktuelle Befunde.
Leider sind Termine nicht immer aufeinander abstimmbar.

Ohne Zweifel werden notwendige Laboruntersuchungen auch beim Facharzt durchgeführt.
Das wäre dann ein zusätzlicher Termin, weil auch der Nüchternwert wichtig ist.
Der Facharzt ist nicht vor Ort. Jeder Besuch ist für mich zeitaufwendig und mit Unkosten für Taxifahrten verbunden.

Mareike

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Lenova46 vom 17.12.2024, 12:35:28

"Müll" im Sinne von "Das kannst Du von vorne rein abhaken, du ärgerst dich da eh wieder nur über Frechheiten, Beleidungen, Unterstellungen" begegnet mich eher an anderen Stellen ...

Mareike

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf maite vom 17.12.2024, 12:46:33

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ober der Faden jetzt schlechter läuft und im Vergleich zu früher tot ist (mir scheint er sehr lebendig 😉).

Vielleicht könnte man ja 2 Threads draus machen, einen explizit "ohne Kommentar" und einen zum lockeren Plaudern über Ärger, Freude und Verwunderung des Tages ....

Anzeige