Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
„Geärgert hab ich mich heute nicht - nur GEWUNDERT das dieser Thread
so sehr mit allem möglichen Zugeschüttet worden ist .....
Kopfschüttelnt
Samick“‘
Regelrecht zugemüllt wurde dieser Thread, der jahrelang wunderbar funktioniert hat,
schade drum …..sehr schade!
Edita
Es ist trotzdem schön zu lesen und ich schaue immer wieder gerne hier rein.
Was nicht ganz zum Threadthema passt, empfinde ich nicht als "Müll".
Und ich wundere mich eher, daß bei einem Plauderthread so streng auf die Einhaltung des Themas geachtet wird 😉.
Eine lockere Plauderei neigt meiner Erfahrung nach meistens dazu, ein bisschen auszuufern, das finde ich nicht weiter schlimm, macht die Atmosphäre eher entspannter.
lg
minerva
Es ist trotzdem schön zu lesen und ich schaue immer wieder gerne hier rein.
Maya1,
natürlich gibt es einen Raum fuer spontane und lockere Gespraeche, dafuer sind allgemeine Threads ideal.
Letztlich lebt ein Forum von der Gemeinschaft und dem Umgang miteinander. Dazu gehoert auch, sich an die Struktur zu halten, die allen zugute kommt. Wer dennoch ueber Schmidts Katze schreiben möchte, kann das gerne in einem passenden Thread.
So diskutieren im Forum alle gern ohne Frust durch unnötiges Durcheinander.....
PS: Es ist vergleichbar mit einer Bibliothek, in der jedes Buch eiinen festen Platz hat. Wenn jeder die Bücher willkürlich hin-und herschiebt, wird es chaotisch.
Es geht nicht um Regeln, sondern um gegenseitige Rücksichtnahme...... 👍
Verstehst du das?
Chris33
Verstehe ich schon und es ist ja auch so, daß man normalerweise wieder aufs Threadthema zurück kommt.
Ich finde es einfach schön, wenn geplaudert werden kann ohne einen strengen "Ordnungszwang" im Hintergrund.
Aber ich kann schon nachvollziehen, wenn manche Leute in Gesprächen mehr Struktur brauchen.
Vielleicht erinnerst Du Dich, diesen Thread hat Lilac mit einer ganz bestimmten Intuition eröffnet, hier sollten ganz bestimmte persönliche und nahezu intime Dinge ein Ventil bekommen , ohne daß das kommentiert wird!
Edita
Ich zittere seit Tagen, dass das ST-Buch "Mein Seniorentreff im Internet" rechtzeitig noch vor Weihnachten von der Druckerei nach Merzhausen gesendet wird, damit wir unsere Päckchen packen können. Heute nun kam von UPS die Meldung, dass die Bücher unterwegs sind und morgen geliefert werden.
Deshalb freue ich mich jetzt.
Karl
Das ist ein oft geäußerter Wunsch, der jedoch meist nicht fruchtet,
Irgendwie scheint es um Deutungshoheit zu gehen ...
Ärgern tut mir das hin und wieder auch. Dann kommt mir ein Spruch der Großtante in den Sinn: "Ärgern macht hässlich!"
Vorhin habe ich mich nicht so sehr geärgert, aber gewundert schon:
Ich habe am 9. Januar einen Termin beim Diabetologe um spezielle Fragen abzuklären.
Meine Quartalsuntersuchungen - Labor, Untersuchung und Arztgespräch - macht der Hausarzt.
Der bekommt im DPM-Programm dafür eine zusätzliche Entlohnung.
Zum Gespräch beim Facharzt soll ich aktuelle Laborbefunde mitbringen, nicht älter als 14 Tage.
Mein Labortermin beim Hausarzt ist jedoch erst Ende Januar geplant, festgelegt von der Praxis, die gut strukturiert ihre Termine vergibt.
Die Hausarztpraxis lehnt eine Vorverlegung des Termins strikt ab: "Das sollen die selber machen!"
Mareike
Letztlich lebt ein Forum von der Gemeinschaft und dem Umgang miteinander. Dazu gehoert auch, sich an die Struktur zu halten, die allen zugute kommt. Wer dennoch ueber Schmidts Katze schreiben möchte, kann das gerne in einem passenden Thread.
So diskutieren im Forum alle gern ohne Frust durch unnötiges Durcheinander.....
Chris33
Ich finde, es ist eine Gratwanderung.
Würden hier nur Beiträge über freuen, ärgern, wundern stehen, ohne dass diese je eine Reaktion erfahren, der Strang wäre schon längst "tot".
Ich persönlich fand es angenehm, dass ich Reaktionen auf meine Beiträge erhalten habe. Besonders beim "freuen und ärgern" ist man ungerne alleine bzw. es unterstützt wenn da jemand ist der schreibt: "Hey, ich verstehe dich... "
Meist waren und blieben wir beim Thema meiner Gefühlslage, es kam aber auch schon vor, dass wir vom Hölzchen aufs Stöckchen gekommen sind. So lange man das nicht endlos ausufern lässt halte ich das für eine lässliche Sünde.
Leider kann ich mich daran nicht erinnern, so lange bin ich noch nicht dabei 😉