Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
da ich mich seit vielen jahren immer ganz extrem warm anzieh, frier ich nie und hab seitdem auch keine erkältungen usw. mehr. vorher immer wieder mal trotz normal warmer kleidung.
Sie übersehen vermutlich ,dass man sich durch Anstecken Erkältungen holt,d.h., durch Virenübertragung (ähnlich wie Corona).Und es ist nicht gut, sich "extrem warm anzuziehen" - ein welnig sollte man sein eigenes Immunsystem schon herausfordern. U.a. mit kalter Dusche und viel Bewegung an frischer, auch kühlerer Luft mit angemessener Kleidung. Wir sind ja nicht in arktischen Gefilden.
lg
minerva
Bleiben Sie gesund und denken Sie an Vitamine, aber aus natürlichen Ressourcen und nicht in teurer Pillenform aus dem Drogeriemarkt. Olga
??????
erzählen sie das doch mal den viren, die mich wie gesagt konseqent meiden (auch wenn ich im bus von grippekranken umgeben bin) seit ich mich extrem warm anzieh (schon viele jahre) ..........................
pillen schluck ich grundsätzlich nicht.
dass ich passabel mit meiner Gegenwart zurecht komme, das gilt sicher für viele, deren "Alter" mit ihnen ein Einsehen hat.
Die Demokratin Pelosi besuchte Luxemburg um an den Gedenkfeierlichkeiten zum 80. Jahrestag der Ardennenoffensive teilzunehmen.
Im Großherzoglichen Palais stürzte sie brach sich die Hüfte und mußte in ein Hopital in Luxemburg eingewiesen werden. Phil.
QUELLE WORT
8:54
Die US-Politikerin Nancy Pelosi ist wegen einer Verletzung bei ihrem Besuch in Luxemburg Medienberichten zufolge in die US-Militärklinik in Landstuhl gebracht worden. Das US-Militär habe die frühere Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses von Luxemburg aus in das Landstuhl Regional Medical Center in Rheinland-Pfalz befördert, hieß es unter anderem beim Fernsehsender CNN unter Berufung auf einen Verteidigungsbeamten.
Die 84-Jährige war am Freitag im Rahmen eines offiziellen Termins auf einer Treppe gestürzt. Wie RTL meldete, sie der Unfall nach der Audienz beim Großherzog im Palais geschehen. AFP schreibt, Pelosi sei auf einer Marmortreppe ausgerutscht. Einer Meldung der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge habe sie sich die Hüfte gebrochen und müsse sich einer Routineoperation unterziehen.
Die ehemalige Sprecherin des Repräsentantenhauses war mit einer Delegation des Kongresses in Luxemburg, um an den Gedenkfeierlichkeiten zum 80. Jahrestag der Ardennenoffensive teilzunehmen. Auch der US-Politiker Derrick Van Orden schrieb in einem Beitrag auf der Plattform X von einem Sturz. Er habe sich dabei in ihrer Nähe befunden.
ARDENNEN OFFENSIVE 1944
Ich freue mich, dass in Spanien ab Ende 2026 ein verpflichtendes Rücknahmesystem für Dosen, Getränkekartons, Glasflaschen, vor allem aber den Unmengen an Plastikflaschen eingeführt wird.
Viel zu spät, aber endlich. Davon profitieren wir alle und ich freue mich, als Umweltschützerin auch dazu beigetragen zu haben 😊.
Bruny
Ein grippaler Infekt ist ja nicht so schlimm, aber die echte Grippe kann einen schon ganz schön umhauen, gerade wenn man nicht mehr ganz jung ist.
Ich bin dieses Jahr auch zum ersten Mal gegen Grippe geimpft.
Ich hatte Anfang Oktober eine Lungenentzündung, die ich nicht richtig auskurieren konnte, da ich unterwegs war und die mich nach meiner Heimreise in die Notaufnahme mit anschließendem Krankenhaus Aufenthalt gebracht hat.
Ich habe darauf hin meine Hausärztin nach einer Pneumokokkenimpfung gefragt. Denn meine Mutter ist im Sommer an einer Lungenentzündung gestorben - nachdem sie letztes Jahr schon einmal eine hatte, die sie aber gut überstanden hat. (Bei der 2. dieses Jahr, hat die Suche nach dem richtigen Antibiotikum zu lange gedauert).
Eine überstandene Lungenentzündung gibt keine Immunität.
Die Hausärztin empfahl mir dringend, mich auch gegen Grippe impfen zu lassen und zwar zuerst, da es sonst zu spät ist für die diesjährige Grippe Saison. Pneumokokkenimpfung kommt dann 1Monat später.
Sie meinte, durch eine echte Grippe könne ich genauso leicht wieder in der Notaufnahme landen , da mein Herz seit Long Covid angegriffen ist.
Ich habe solche Krankheiten bisher nicht so ernst genommen, aber allmählich bin ich doch in einem Alter, in dem solche Vorsorge immer wichtiger wird.
Und ich kann nur jedem raten, daran zu denken, bevor er/sie auf die harte Tour daran erinnert wird, wie ich, über Notaufnahme und Krankenhaus.
(Ich tue auch viel für ein gutes Immunsystem und gute Gesundheit, das ist aber dennoch keine Garantie 😉)
für mich wahrscheinlich nicht, deshalb schütz ich mich anders.
aber ich war noch nie ansteckungsgefährdet (ich nehm nichts gebrauchtes 😊), auch da nicht, wo infizierte am schreibtisch vor mir saßen. erst seit corona schütz ich mich teils, weil ich wegen meines alters und der genet. krankheiten evtl. infektionen doch nicht ganz vermeiden kann.
lg
minerva
geärgert oder gewundert?
Mein Vater ist bei der Ardennen-Offensive 1944 gefallen - darüber bin ich immer
noch traurig! (Aber darum geht es ja in diesem Thread nicht!)
Manchmal wundere ich mich schon!
Klara
Warum wundern ?
Es hat mir um die sympatische Frau leid getan. Alle unsere Familien waren von der Offensive betroffen in den Ardennen, wir wohnen ja praktisch dort. Es ist gut die Erinnerungskultur offen zu halten. Auf dem LUX US Friedhof liegen alleine 5070 US Soldaten, was den Unsinn des Diktator Hitler auf beiden Seiten zur Folge hatte. Ich wollte keinen extra Thread eröffnen. Phil.
Ich war ja auch eines dieser "Verschickungskinder" (das wäre ein Thema für sich) und hier ging es wohl um die Untersuchung "vorher", um Werte (ich denke, es war in erster Linie das Gewicht) zu haben, an denen 4 Wochen später der Erfolg der Mästungskur gemessen werden konnte.
Erinnern tu ich mich an diese Untersuchung nur sehr vage, völlig vergessen habe ich auch , warum "mindestens 1 Paar mit dem Namen des Kindes gezeichnete Strümpfe" mitzubringen waren. Mindestens ???
Verstand das Gesundheitsamt damals unter einer "Verschickung" etwa "Ausreise", oder hatten sie einfach kein Geld für passendere Formulare ? Aber es gab eins speziell für ausreisende Kinder ? Altbestände ?
Ich werde es nie erfahren. Beschäftigt mich auch nicht weiter.
Aber ich weiß wenigstens auf welchem Gleis der Verschickungszug damals losfuhr, und dass ich am Freitag, d.16. September 1960 wieder "rückkehrte".