Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Maya1 vom 12.12.2024, 13:33:25
Wenn du Fotos vom Handy aus reinstellen willst geht das auch ganz einfach.
Du musst nur über das Handy ins Forum gehen, dann auf das Fotosymbol über dem "Beitrag schreiben" Feld klicken und bei Medienauswahl auf Fotos.

Da ich nie mit dem Handy ins Forum gehe und lieber auf dem PC schreibe, weil ich da viel schneller mit 10 Fingern schreiben kann, mache ich es so:
Ich schicke mein Foto vom Handy in meinen PC bzw. Laptop an meine E-Mail-Adresse. Da speichere ich es in die Bilddateien, und von da aus mache ich es genauso wie du es mit dem Handy beschrieben hast:
Adv.-Kranz 2024.jpg

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf Rispe vom 12.12.2024, 14:24:56

Ah, prima 👍

Seit ich mein Tablet habe, nutze ich den PC kaum noch, nur Tablet und Handy.

​​​​​​Ich habe die Google Foto App (früher mal Picasa) und dahin werden alle aufgenommenen Fotos automatisch gespeichert. Und ich kann darauf zugreifen vom Handy oder vom Tablet aus auch auf alle Alben, Screenshots,  Dokumente usw. (Die Handykamera hat eine bessere Qualität als die vom Tablet, deshalb fotografiere ich praktisch nur mit dem Handy, schreibe aber lieber mit dem Tablet)

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Maya1 vom 12.12.2024, 14:37:59

Das ist dann bestimmt noch viel praktischer als meine umständliche Methode.
Ich kenne mich damit gar nicht aus, bin keine Expertin auf diesem Gebiet. Aber ich weiß mir immer irgendwie zu helfen. 😉 Oder fast immer! 😉 Für besondere Probleme habe ich zum Glück jemanden, der mir helfen kann. Ist nur manchmal etwas schwierig, weil der nicht immer kann und ich dann manchmal länger warten muss.

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
gewundert hab ich mich heute, daß trotz einer tageshöchsttemperatur von 3 grad plus kaltem wind manche so angezogen sind als wären es 30 grad. eine frau sogar mit komplett nackten beinen (kurze hose, sandalen).
gefreut hab ich mich, weil mir wieder einige sehr freundlche und hilfsbereite leute begegnet sind. 

lg
minerva

Anzeige